Habe gerade gesehen, dass Spotify jedem Nutzer seine persönliche Playlist des Jahres 2016 zusammenstellt (auch wenn nicht nur gute Songs drin sind).
Fände es wenn hier mehrere Leute ihre Playlist posten würden.
Meine Liste ist sehr stark beeinflusst von meiner selbst erstellten Playlist die täglich auf “Shuffle” durchläuft bzw es ist quasi sogar nur ein Auszug davon. Aber immerhin sind die meisten davon Songs die ich wirklich sehr gerne mag.
Dieses Jahr hab ich leider zu wenig Musik gehört (sprich, ich hätte gerne öfters dazu Zeit gefunden). Trotzdem ist es eine ganz bunte Mischung aus Retro-Synthwave, Metal und Post-Hardcore, mit versprenkelten Musikklassikern (oft durch Fest&Flauschig reingerutscht) geworden.
In der Spotify-Desktop-App ist unter “Genres und Stimmungen” ein neuer Button “2016 Jahresrückblick” erschienen. Dahinter findest du “Deine Top Tracks aus 2016”. Diese Playlist kannst du dann mit den normalen Mitteln teilen etc.
So hab es jetzt auch hinbekommen.
Ich verwende Spotify eigentlich nur, zum Testhören von Alben, bevor ich sie kaufe. Deshalb ist die Liste nicht gerade abwechslungsreich.
Ich bin dann doch dezent beeindruckt. Dieser Spotify Algorithmus ist wirklich erschreckend schlau. Ein Haufen meiner Lieblingssongs, sehr schön zusammengestellt. Danke, braves Programm.