Spotify - Your Top Songs 2016

Habe gerade gesehen, dass Spotify jedem Nutzer seine persönliche Playlist des Jahres 2016 zusammenstellt (auch wenn nicht nur gute Songs drin sind).
Fände es :nicenstein: wenn hier mehrere Leute ihre Playlist posten würden.

Ich mache dann mal den Anfang (wahrscheinlich nicht für jeden was :wink:) : https://play.spotify.com/user/spotify/playlist/37i9dQZF1CyZExQW2N5o0L

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht ganz oben “Hurra, die Welt geht unter”. Mehr muss man dazu nicht sagen. ^^

Meine Liste ist sehr stark beeinflusst von meiner selbst erstellten Playlist die täglich auf “Shuffle” durchläuft bzw es ist quasi sogar nur ein Auszug davon. Aber immerhin sind die meisten davon Songs die ich wirklich sehr gerne mag.

1 „Gefällt mir“

Wie erstellt man das?

Dieses Jahr hab ich leider zu wenig Musik gehört (sprich, ich hätte gerne öfters dazu Zeit gefunden). Trotzdem ist es eine ganz bunte Mischung aus Retro-Synthwave, Metal und Post-Hardcore, mit versprenkelten Musikklassikern (oft durch Fest&Flauschig reingerutscht) geworden.

1 „Gefällt mir“

In der Spotify-Desktop-App ist unter “Genres und Stimmungen” ein neuer Button “2016 Jahresrückblick” erschienen. Dahinter findest du “Deine Top Tracks aus 2016”. Diese Playlist kannst du dann mit den normalen Mitteln teilen etc.

Hmm, klappt bei mir irgendwie nicht.
Wenn ich da raufklicke, kommen viele Listen, aber nicht meine. Und oben steht außerdem 2015.

Hm, seltsam. App aktualisiert?

App?
Ich geh einfach immer auf https://play.spotify.com/

Take Me Out von Franz Ferdinand wie auch letztes Jahr ganz oben :smiley:

@RC_8015 Klappt nicht im WebPlayer … nur von der Desktop App aus möglich

2 „Gefällt mir“

Ok

Nutze auch die Webapp. Bei mir wird die Playlist in “Deine Musik” angezeigt.

1 „Gefällt mir“

dann will ich auch mal!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So hab es jetzt auch hinbekommen.
Ich verwende Spotify eigentlich nur, zum Testhören von Alben, bevor ich sie kaufe. Deshalb ist die Liste nicht gerade abwechslungsreich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dann doch dezent beeindruckt. Dieser Spotify Algorithmus ist wirklich erschreckend schlau. Ein Haufen meiner Lieblingssongs, sehr schön zusammengestellt. Danke, braves Programm. :heart:

1 „Gefällt mir“

so intelligent muss er nicht sein, sondern einfach nur zählen, was du so wie oft in den letzten 350 Tagen gehört hast - seit dem 01.01.16.

1 „Gefällt mir“

Ich kann sie nicht verstehen, ich habe nur ein Handtuch um…