1. Wo findet man dich für gewöhnlich?
im Kino oder zu Hause
2. Wie bist du auf die Rocket Beans aufmerksam geworden?
früher viel Giga geschaut, Game One dann nicht mehr so aktiv verfolgt, aber beim Ende spitz bekommen, dass die Jungs was Neues starten und seitdem dabei.
3. Wie fährst du nach einem stressigen Tag runter?
Schön auf meiner Couch mit nem Fläschchen Apfelschorle ein bisschen fernsehen oder PS4 zocken.
4. Die beste Videospielfigur bzw. der beste Charakter ist?
Zidane Tribal (Final Fantasy IX), weil es der erste richtige Charakter ist, den ich in einem Videospiel kennengelernt habe. Zuvor kannte ich nur profillose Typen wie Mario, der Held aus Pokémon etc.
5. Was war dein traurigster; lustigster; bewegendster Videospiel-Moment?
Es gibt so unglaublich viele: am traurigsten habe ich das Ende von Half-Life Episode 2 im Kopf Eli Vance stirbt grausamst! .
Den lustigsten Moment hatte ich bei South Park: Der Stab der Wahrheit, als man nach Kanada kommt und es aus einer 8-Bit-Welt besteht . Da musste ich wirklich erst mal für 2 Minuten das Pad beiseite legen.
Und am bewegendsten fand ich das Finale von Arkham Knight. Nicht das Arkham Knight an sich das beste Spiel der Reihe wäre oder das beste Ende hätte. Aber die Reihe hat mir so viel Spaß gebracht und als es dann zu Ende war, hatte ich wirklich Gänsehaut!
6. Gibt es ein Videospiel, das du immer und immer wieder spielst?
Half Life 2, mindestens ein mal pro Jahr.
7. Was ist dein Jam? (Lieblingsmusik)
Das geht von Heavy Metal bis Pop-Punk. Müsste ich mich aber für eine Band festlegen, die ich immer wieder hören müsste, wäre es wohl Blind Guardian.
8. Was ist dein guilty pleasure?
Ich fand Batman v Superman einen guten Film und Inglourious Basterds ist der beste Tarantino!
9. Was bringt dich garantiert zum Lachen?
Johann König
10. Gibt es eine Macke/eine Eigenschaft für die du bekannt bist?
Strich in der Landschaft
11. Hörst du eher auf deinen Kopf oder auf deine Intuition?
Bin ein sehr intuitiver Typ, ist in meinem Beruf auch wichtig, kurzfristig die richtige Entscheidung zu treffen.
12. Welchen Hobbies gehst du nach?
Filme, Games, Faulsein
13. Hast du eine Bucket-List?
Nein, das Leben wird mir schon vor die Füße werfen, was ich tun soll, da brauch ich keine Liste für.
14. In der Schule war ich:
Unfassbar schlecht und ein Außenseiter… die schlechteste Mischung sozusagen. War froh als die Schule vorbei war und ich mit dem richtigen Leben anfangen konnte.
15. Was kann dir einen Abend so richtig verderben?
Schlechtgelaunte Menschen, die ihre Laune an anderen auslassen.
16. Deine perfekte Wohnsituation?
Schon zentral, sodass ich kein Auto brauche (weil Autos teuer und nervig sind) aber immer noch relativ ruhig und fernab vom Partyvolk.
17. Welchen Moment würdest du gerne noch einmal zum ersten Mal erleben?
Ich würde gerne noch einmal zum ersten Mal Kill Bill (mein erster Tarantino) sehen. Ich weiß wie ich vorm Fernseher saß und mich mit heruntergelassener Kinnlade gefragt habe, was zur Hölle die da von mir wollen, warum sich diese Frauen auf die Mappe hauen. Und trotzdem wollte man immer weiter schauen. Das war schon ein cooles Gefühl.
18. Dein Idol oder Lebensmotto; deine Motivation?
Könnte hier jetzt nervige Floskeln reinschreiben… Aber sind wir ehrlich: wir leben um irgendwann unter die Erde gebuddelt zu werden und solange müssen wir das Beste draus machen.
19. Sport ist:
leider notwendig.
20. Ohne ………. gehe ich nicht aus dem Haus!
…die heilige Dreifaltigkeit (Schlüssel, Handy, Portemonnaie) mindestens 3 mal überprüft zu haben…
21. Was ist deine schlimmste Angewohnheit?
Rülpsen nicht als etwas Ekliges anzusehen, sondern als Wettbewerb.
22. Süß oder salzig?
Knabbereien mag ich nicht… meine Antwort lautet Fleisch
23. Mit welchem Tier würdest du dich identifizieren?
Faultier
24. Dein Urlaubstipp für die Bohnunity?
Kroatien ist immer eine Reise wert, je weiter nach unten man fährt, desto schöner wirds. Und nach Kroatien kann man heute auch immer noch unangekündigt fahren und sich vor Ort eine Ferienwohnung suchen.
25. Wenn Zeitreisen möglich wären: Wohin würdest du reisen?
Ins Jahr 1995 um George Lucas die Drehbücher für die Star Wars-Prequels zu klauen und zu verbrennen.
26. Gibt es Aliens?
Ja, aber es wird noch Ewigkeiten dauern bis wir Kontakt herstellen können bzw. sollten. Man sieht ja anhand der Flüchtlingswelle, dass die Menschen leider noch nicht mal untereinander klar kommen, da kommen Aliens noch etwas zu früh.
27. Was war dein größter Fehler?
Das geht euch nix an
28. Wie sollten deine letzten Worte lauten?
Zieh den scheiß Stecker raus, damit ich endlich Ruhe hab!
29. Ein Schwank aus deiner Kindheit?
Hab mir beim Klingelmännchen spielen fast den Arm gebrochen… Karma und so.
30. Eigene Frage:
Ich frage mich, welche Frage ich hier hin schreiben soll?