Fr (14.10.) Exit Game: Orient Express mit Florentin, Marah und Johanna (Spuk im Abaddon Finale verschoben)

Wie Johanna es erwähnte kann es sein das man heute nicht es fertig spielt. Man spielt so lange es geht.

Im Review hier steht das es bis zu 4 Spieler geht.

1 „Gefällt mir“

Klingt wie von einem Audioguide aus einem Museum. :beanjoy:

Naja man muss ja die ganzen Zahlen und Fakten gut verstehen können ich finde die stimme aber sehr angenehm

In Englisch ist das sicher total schwer auch wegen den ganzen Merken.

Die Stimme ist sicher bekannt nur weiß ich nicht wer es ist.

Ja, das sollte jetzt nicht so negativ klingen. Es klingt sehr professionell und die Aussprache ist sehr deutlich. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, finde die App dazu auch echt gut gemacht.

Wenn man es „offline“ spielt kann es manchmal ein wenig nerven, weil sie deutlich langsamer ist als man selber die Einträge ließt.

Für die Show ist es aber perfekt

1 „Gefällt mir“

In der Anleitung steht es drin, es ist Dagmar Dempe. Sie ist die Stimme von beispielsweise Meryl Streep(zuletzt in Don’t Look Up), Jill Tayler(Hör Mal wer da hämmert).

2 „Gefällt mir“

Finds bisher übrigens richtig gut.

Vor allem in der Besetzung und wie sie das quasi mit ein bissl „Mini Rollenspiel“ verbinden :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Jau :beanpoggers:

Sehr gute Sprecherin hat ne tolle Stimme.

Ist das eigentlich so vorgesehen das sie sich passend zu Orten rufen können an denen nur eine bestimmte Person etwas sieht?

Steht so nicht explizit in den Regeln.

Aber wie willste es sonst machen. Es hören ja eh alle. Ich finde so wie sie es bisher gemacht haben, macht es Loretechnisch sogar Sinn :grin:.

Leichter Spoiler zu den Einzelmissionen:

Aber die Charakter-Arcs sind eh optional wenn ich mich richtig erinnere, weil du es ja auch mit 2 oder 3 Spielern spielen kannst.
Die sind quasi nur „Flavor“. Aber ziemlich cool gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das Spiele wäre mir echt zu anstrengend, wenn ein da ständig 10 Sachen gesagt werden die man wo wie hinlegen, aufdecken wegräumen muss.

Aber ich finde das mit denn Vieren echt unterhaltend :grinning:

Ich fands sehr lustig als Florentin immer ansetzen wollte und die Stimme dann einfach wieder weiter gesprochen hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ganze fühlt sich bis jetzt wie ein pnp light von moriton manor an. Dir Spieler könnten für mich aber auf das Roleplay gern verzichten. Aber ansonsten ists schon spannend.

Könnte der Gruppe helfen, noch mal einen kurzen Blick in die Anleitung zu werfen, um zu erfahren, wie man mit NSCs spricht (Ortsbuchstabe + NSC Zahl). Nur NSC Zahl reicht nicht, da die ja umher wandeln.

Ich glaube sie haben irgendwas in Raum C übersehen :thinking:

Der Raum kann sich verändern, aber das wurde scheinbar noch nicht getriggert.

Und jetzt ist Horror-Time

Nun

Sie haben Raum H quasi übersprungen, weil sie das Rätsel mit dem Cocktail durch Trial und Error gelöst haben glaube ich :thinking:

Also eigentlich hätte Raum H deutlich vor dem Keller auftauchen sollen und ich meine irgendwie kommt man dann über Raum H auf den Hinweis welche Gegenstände Teil des Cocktails sind.

2 „Gefällt mir“