SR-Podcast Suche

Hallo liebe Freunde der mehrseitigen Würfel,
insbesondere zu Shadworun bin ich nun schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Podcast.
Was man aber zur sechsten Welt so findet, sind immer nur Mitschnitte von RUns, aber kein reines Lore-Gelaber und/oder Buch-Review. Oder gibt es da Geheimtipps die ihr mir nennen könnt? Wenn es etwas in der Form aber wirklich noch nicht geben sollte, wäre ich auch durchaus iteressiert, die Marktlücke zu schließen

Podcasts sind ja, egal für welches System, neben dem Lore-Aspekt prima geeignet, Frischlinge auf unser unterschätztes Hobby aufmerksam zu machen

Wird schwierig, orkspalter hat meine ich Regelwerk Bücher sich angeschaut (YT Videos), auf deinen Fokus nicht befriedigend eingegangen. Ansonsten kann ich dir die Dunkekzahnreihe (Drachenherz 1-3) als Buch empfehlen, greift das eigentliche Hauptthema auf, was wieder mit verbotene Künsten angerissen wird.

Insgesamt ist Shadowrun Lore technisch für Zusammenfassungen ätzend strukturiert, du erfährst an manchen Punkten im Regelwerk über die Kommentare von den Charakteren was.
Da die Bucher so aufgebaut sind, als ob man in einen Forum oder Chat sich befindet und man Experten zu einem Thema bittet was zu schreiben. Die Regelwerke sind nicht unbedingt immer komplett nach Einzelthemen aufgeteilt, gerade die letzten, was dies erschwert.

Daher bleibt dir wohl der Weg zu den RW und Taschenbüchern nicht erspart.
Hier kannst du schauen welche Bände es gibt von heyne

http://www.shadowiki.de/Liste_der_Shadowrun_Romane

LG

Ich möchte mal hier was einwerfen, bin per Zufall auf einen deutschen Podcast gestossen, der dir gefallen könnte.

Scheint zwar nicht mehr weiter zu gehen, aber du kriegst eine kleine übersicht, was es bei SR (5) gibt.

http://www.theorder.de

Ansonsten im englischen gibt es paar https://shadowhelix.de/Meta:Linksammlung_Podcasts

LG