Ich habe gelesen, dass wenn man das Hauptspiel gekauft hat, man bis Anfang Dezember das dlc Heart of the Swarm bekommt, allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie. Ich hab mich im Browser und in der App eingeloggt, da steht, dass ich Wings of Liberty besitze, aber ich sehe keine Möglichkeit, es um das dlc Heart of the Swarm zu erweitern. Eine Email dazu scheine ich auch nich bekommen zu haben. Hat da jemand ne Idee für mich, bin ich zu blind, oder soll ich mich beim Support melden?
Das hab ich gelesen, aber leider hab ich da nichts, wo anscheinend was sein soll (ein Geschenksymbol sehe ich nicht, auch kein Popup, keine Email, keine Schaltfläche irgendwo, kein gar Nichts). Ich werde wohl mal den Support anschreiben
hab gerade auch mal ein paar Runden (erstaunlich erfolgreich) gespielt, wirklich verstehen tue ich den neuen patch aber noch nicht, ich meine: wie zum Teufel besiege ich Toss Mid Game??
Als welche Rasse?
Zerg
Das kommt ein bisschen drauf an was er baut. Für Anfänger soltle aber Schaben + Hydralisken ganz gut funktionieren.
Wenn der Toss viele Disruptoren oder Storm hat hilft nur ausweichen und weiter angreifen. Gegen Kolosse kann man Corruptoren (fliegende EInheiten) bauen oder aber Vipern und die Kolosse in die eigene Armee ziehen aber das ist schon komplizierter.
Achja ganz wichtig ist nie an Engstellen kämpfen, immer freie Flächen suchen und aus möglichst vielen Richtungen auf seine Armee zugehen.
Wenn er nicht angreift musst du das auch nicht. Spiel er eine Bodenarmee sind Broodlords sehr stark.
naja,
ich spreche beim toss von der typischen Chargelot, Immortal Archon Comp. Die Immortals zerballern roaches als waeren sie nichts. Hab auch noch nie den Tip gehoert roaches gegen protoss zu spielen, alle raten davon ab^^
Disruptor hab ich im neuen patch noch nicht einmal gesehen. alles andere was du schreibst ist bereits late game und mir nicht neu. Das Problem ist einfach, dass ich mit ling/bane/hydra die beschriebene toss army nicht mal ansatzweise besiegt kriege
Kommt halt auf dein Skill level an.
Wenn du besser bist würde ich Zergling/Berstling/Hydra spielen. Und dann auf Lurker techen.
Früher waren Roaches gegen Protoss der Standard. Ich habe sie vorgeschlagen weil Kolosse gegen leicht gebufft wurden und daher der übliche Mix Zergling/Berstling/Hydra schwächer ist.
wir reden hier von low bis mid Dia,
Lurker hab ichauch schon probiert, aber da hatte er schon kolosse mit range und entsprechend ist der Kampf ausgegangen
Ah, ich dachte du wärst Anfänger
Kolosse sind okay aber kein hardcounter zu Lurkern. Wenn du die Kolosse scoutest helfen natürlich Corrupter oder viel besser Vipern.
edit: ich glaube mit dem speedburrowupgrade für lurker kannst du auch einfach die Protoss Armee jagen und neben ihm eingraben.
Habe ich das eigentlich richtig verstanden:
Wenn ich gewertete 1vs1 spielen möchte, muss ich zuerst 10 Siege gegen die KI oder Spieler (ungewertet) erreichen.
Und dann ist dieser Modus nicht dauerhaft freigeschaltet, sondern ich muss das wieder machen, damit 1vs1 gewertet spielen kann?
Dachte ja schon, dass F2P den ein oder anderen Haken mit sich bringen wird, aber das wäre echt kacke.
wtf, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
Nein. Du must an 10 verschiedenen Tagen einen Sieg einfahren dann ist das richtige 1v1 für immer zugänglich.
Okay, das klingt schon besser
Ich habe (warum auch immer) die Formulierung nicht so verstanden und mir dann das schlimmste ausgemalt
jetzt mal zur interessantesten Frage: welche Race spielst du?^^
Protoss, soll ganz gut für ein Einsteiger sein, da das Micro dort nicht so komplex ist.
Fahr bisher auch ganz gut mit meinem Berserkern/Hetzern/Kolosse Klumpen.
Ich weiß nur nicht, was ich mit diesen fliegen Einheiten, den Templern und dem Mutterschiff anfangen soll, die Optionen überfordern mich dezent
Aber gut, heute war mein 2. Tag im Starcraft 2 Universum.
Letztendlich will ich mit allen drei Fraktionen einigermaßen spielen können, da ich alle ganz interessant finde.
Protoss finde ich zum Einstieg auch am besten (habe selbst auch mit Toss angefangen). Micro wuerde ich zwischen den Races anordnen, Zerg micro ist definitiv einfacher. Aber generell ist micro auf dem Level eigentlich eh zweitrangig
stell am besten direkt auf English um, macht vieles einfacher
das kommt alles mit der Zeit, wenn du am Ball bleibst
nice, was bedeutet fuer dich einigermaßen?^^ Hast du da ein Ziel vor Augen?
und ganz wichtig noch: Spiel am besten von Anfang an Grid! Ich schaff das jetzt nicht mehr, habe mich zu sehr an standard gewoehnt
Ja, wird wohl besser sein um nicht wie ein kompletter Noob zu klingen
Hmm, dass ich z.B. mit einer zufälligen Rraktion ins Gefecht gehe, einige Builds im Kopf habe und Builds des Gegners, sofern ich sie rechtzeitig erspähe, kontern kann.
Also vereinfacht ausgedrückt, ich hätte gerne von allen 3 Fraktionen Ahnung.
Aber das ist alles noch so weit entfernt und ich möchte nicht zu große Töne spucken.
laut Honor haben beide Presets Vor- und Nachteile, momentan benutze ich aber auf der Tastatur eh nur A und F2
Grid ist leichter zu erlernen und für Tastaturkrüppel auch leichter zu bedienen, weil alle Tasten auf einer Tastaturseite liegen. Ich spiele auch mit Grid.
Bei Grid ist attack-move auf T, daher lohnt sich der Umstieg, wenn beabsichtigt, so früh wie möglich.