Star Trek (Teil 1)

das könnte man machen,. aber die Autoren haben bewusst gesagt das die Originalzeitlinie canon sein wird. Bedeutet das alles was vor der Neuen Serie passiert ist auch Canon sein wird. Dann werden die auch sicherlich darauf achten das es mit dem Danach nicht im Konflikt gerät. Sie können aber schon was großes aufbauen was irrelevant für TOS und co ist. Bsp. Die Xindi Kriege sind erst in ENT (Archer Ära) dazu gekommen. Diese waren für TOS und nachfolgende nicht relevant. Außerdem wurden querverweise immer als Nebenzitat eingebaut. So das die eigentliche Serie, mit dessen Handlung davon unberührt bleibt. Außnahmen spielen gezielte Crossoverfolgen. Wie Scott bei TNG oder Riker in Voyager. Man weis das Fans sowas hart zerreisen werden. Ist aber in jeder langlaufenden Serie so.

Natürlich, ist auch alles okey für mich, nur mich persönlich würde es halt nicht stören.
Genauso wie ich es absolut okey finde, dass die neuen Filme dank neuer Zeitlinie, ein ganz anderes StarTrek präsentieren. Weg von dem arg wissenschaftlichen, mehr zum kriegerischen.

ach da hat DS9 genug beigetragen :slight_smile:

Oder Riker in ENT. Wo Jonathan Frakes der in der letzten folge den angeblichen jungen Riker der Enterprise D spielt und in wirklichkeit Fett und Alt ist.

Ja schon, aber es ist für mich schon geil, ein kriegerisches StarTrek mit neuer Technik usw. zu sehen. Klar J.J macht manchmal bissel zu viel Shiny usw. aber mir gefällt es.

Jaaa, von der Story macht es sinn aber man Sah das er weitaus älter war als er da sein sollte. Auch wenn sie es mit Makeup usw versucht haben

Ich weiß Storytechnisch macht das Sinn aber er sah einfach aus als ob gleich seine Uniform platz und hatte augenringe bis zu den Knien.
Aber Storytechnisch ergibt auch die Szene in VOY sinn weil Q diesen einfach ruft und er kann das halt. Und zu dem Zeitpunkt als die Folge mit Scottie erschien ergab das ganze noch einen Sinn, da es vor Treffen der Generationen kam. Erst durch den Film gab es probleme mit der Folge weil unteranderem Scottie nach Kirk fragte(obwohl er hätte wissen müssen das Kirk als tot gilt)

Aber dazu fällt mir ein das wir auf Q in der neue Serien auch komplett verzichten müssen :frowning:

Schau dir mal John de Lancie an, der is auch schon total durch :smiley: Ich denk aber auch, wenn man ihn fragt würde er ablehnen. Er war zwar immer der splinichste Charakter aber glaub kaum das er das gerne gemacht hat. Teilweise wie Patrick Steward, aber er ist mit TNG gewachsen und machte es dann doch gerne

Sagen wir so es gibt ja deutlich mehr Qs als John de Lancie. Man kann einfach nicht erwarten das er das übernimmt auch als größter Q Fan überhaupt. Ich persönlich hätte mich aber über einen neuen Q nicht beschwert. Da die Menschheit aber zu dem Zeitpunkt so oder so nichts von der Existenz von Q weiß, ist dieser punkt recht irrelevant.

Und zu der Art wie Q ist muss man ja sagen das Q aus seiner eigenen Art geschlagen ist und dort schon als “anders” bezeichnet wird.

Ist schon bekannt wo die neue ST Serie in Deutschland zu sehen sein wird?

Über Netflix läuft Discovery in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Okay dann sind wir da wirklich sehr unterschiedlich.

Ich finde das wenn man ein francise nimmt sollte man auch die Grundzüge von diesm beibehalten

Und es macht mich traurig das jj so ein Star trek Ausverkauf losgetreten hat. Und noch mehr Hass hab ich auf diesen mann wenn erzählt wie erfürchtig er an Star wars rangegangen ist, klar da ist es ihm auf einmal wichtig auf das Erbe zuachten.

1 „Gefällt mir“

Und zum einen Abrams hat ja selber gesagt er hat Star Trek nur als Gehaltscheck gesehen. Man merkt es an Star Trek Beyond das hat mehr Star Trek Flair als die anderen Filme.

Also die ersten beiden haben jetzt nicht die besten aber es ist um einiges besser als Nemesis, das unentdeckte Land und ein paar andere schlechtere StarTrek Filme. Also StarTrek 9 ist ne interessante Herangehensweise aber Into darkness erzählt fast gar nichts. Beyond hat zumindest viele Referenzen zu ENT, aber das mit den Bike fand ich dennoch total dumm

Also ich fand Nemesis eigentlich gar nicht so scheiße. Es gab schlechte Dinge an dem Film die ich kritisieren kann. Aber es hatte die Crew die man schon kannte und mochte und ein Story innerhalb des Star Trek universums die ich nachvollziehen konnte. Das was mich daran störte war eher die story um b4 bzw Data. Da haben sie sichtlich übertrieben.

Star Trek Beyond fand ich war der beste der 3 Filme aber ich fand ihn immer noch doof. Das liegt unteranderem an Szenen wie die Motorrad szene. Ich hab bei den Abrahms filmen halt echt das gefühl es ist mehr effekthascherei als alles andere. Für mich sind diese Filme grade mal eine stufe höher als die Transformers Filme. Den ersten fand ich darüber hinaus richtig scheiße und den zweiten fand ich auch nicht gut.

Mein persönlicher Liebling der Filme ist immer noch Der erste Kontakt.

2 „Gefällt mir“

Nur leider ne strunz dumme story, ich hatte mir von simon pegg echt mehr erhofft.

whaaat das ist der beste ST Film neben first contact, ich persönlich finde ihn sogar noch ein wenig besser als First Contact.

Hab nochmal nachgesehen, ich muss mich da korrigieren. Ich mein nicht “das unentdeckte land”, ich mein “Am Rande des Universums” Also der wo Shatner Regie führte und ne hanebüchene Gott Geschichte zusammengebaut hat

is mein guilty pleasure ST Film, ich schau den ganz gerne, auch wenn die story nicht so toll ist

ist halt einer der schlechteren, kein griff in die Tonne aber wenn man überlegt “Am Rande des Universums” oder “das unentdeckte land” dann eher zu zweiteren

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Kino+ den Trailer gesehen. Wow sahen die Klingonen scheiße aus…

1 „Gefällt mir“