Star Trek (Teil 1)

Also einen schlechten CGI Spock ala Tarkin oder Leia, nein danke.

1 „Gefällt mir“

@Leelo @JohnnyRiot @Ansuil

Bis jetzt ist ja noch offen ob man Spock überhaupt darstellen will. Shander hingegen könnte durch die Digitalisierung wieder in die Rolle von Kirk schlüpfen. Immerhin treibt er sich ja irgendwo in der Förderation rum. Bevor Er das Kommando auf der Enterprise übernahm.

Im Übrigen ein CGI cast könnte auch McCoy, Sulu, Chekov oder Scotty treffen.

schon klar das es jetzt nur ne spinnerie von uns ist

aber ehrlich der zweite Gedanke nach dem man die Enterprise sah war “ohh gott jetzt machen sie spock kaputt”

Okay Figuren als kleine easter eggs fände ich ja noch okay, aber bitte nicht mehr

Die Frage ist was machen die Charaktere grade alle?

Kirk müsste doch theoretisch an der Akademie sein oder noch ein recht kleines licht sein.
McCoy müsste noch ein Landarzt auf der Erde sein.
Chekov könnte schon auf der Enterprise gewesen sein doch das ist unbekannt, weil der ist ja auch erst in den späteren staffeln dazu gekommen.
Ich weiß im moment nicht ob Sulu schon in the Cage dabei war oder ob nur Nimoy aus dieser Fogle erhalten geblieben ist :confused:
Scotty könnte sich dort aber irgendwo umhertreiben.

Aber was wissen wir aus the Cage wie im moment die Enterprise sein muss. Captain ist Pike. Sein erster Offizier ist eine Frau(und er war gar nicht zufrieden damit). Spock war als Halb-Vulkanier mit an Bord wahrscheinlich der Wissenschaftliche offizier. Die Uniformen waren extrem Hässlich und gehören eigentlich in die Kleider sammlung.

Und das muss ich verneinen, weil ich unterstelle erst einmal nicht das sie Spock kaputt machen wollen. Direkt das negativ denken ist das was ich nicht machen würde. Deine Äußerung ist etwas verallgemeinert.

Naja wenn das Nichtmal JJ geschafft hat glaub ich am wenigsten das die von DISC das machen. Sie versuchen sehr respektvoll mit den anderen Charakteren und Serien umzugehen (auch wenn das vielleicht einige verneinen würden). Das Sah man schon am neuen Design der Enterprise. Im direkten vergleich finde ich dagegen die JJ Version pot hässlich. Wie ein Zerrbild des Originalen.

Die Figur des Spock ist einfach zu ikonisch, Quinto hat es in den neuen Filmen ganz gut gemacht, soll aber sehr die Hilfe von Nimoy gesucht haben.

Aber man sah an einem Khan, wie selbst ein guter Darsteller wie Cumberbatch daran scheitert.

1 „Gefällt mir“

Na ja ich kenne aktuell nur den Serien Khan und nicht den Film Khan. Den Serien Khan könnte wahrscheinlich sogar ich übertreffen. Sorry aber TOS ist echt was schauspielerische Leistung angeht wirklich schlecht gealtert

Und wir wissen noch nicht in welcher form sie das machen werden und ich gehe nicht davon aus das sie eine große Story um Spock versuchen zu stricken. Das wird eher ein etwas kleines für 1 bis 2 Folgen. Und wenn ein Hayden Christensen für mich nicht den Darth Vader von Episode 4 bis 6 Kaputt machen konnte, dann wird es DSC auch nicht mit Spock schaffen.

Der Film Khan von damals war wirklich eine Sache für sich. Schau spielerisch auch keine große Klasse, aber hatte dennoch etwas ikonisches. Daran kam Cumberbatch nicht mal im Ansatz heran.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist dennoch das man meiner Meinung so etwas nicht kaputt machen kann. Vllt mag man die neu interpretation nicht, aber die alte Version ist dennoch vorhanden und immer noch Ikonisch und großartig. Ob es ein Spock, Khan oder Darth Vader ist.

Für mich schon, ich habe Jahre lang kein Herr der Ringe geschaut weil ich immer an diese unsägliche der Hobbit Reihe denken musste.

Aber das macht das alte doch nicht direkt schlechter :confused: Das alte ist immer noch großartig(also falls du das fandest) und nur weil das neuere scheiße ist wird es dadurch einfach nicht schlechter.

Naja vielleicht nicht kaputt machen, aber es kann manches schon arg trüben. Ich mein nehmen wir Tarkin. Den Schauspieler kennt die Jugend von heute einfach nicht mehr. Anstelle das man dessen Werk bewahrt und ehrt, verschandelt man es mit einem mega schlechten CGI Tarkin.

Heißt jetzt nicht das ich ein Problem damit hätte, wenn man Spock darstellen würde, nur halt bitte nicht via CGI.

Ich gehöre eben zu den Leute die dann immer an diese Enttäuschung erinnert werden.

Klar ist das super subjektiv und andere können das einfach trennen, ich brauch da ne Zeit um das zu überwinden und etwas in alter Liebe zu genießen.

Mal eine Frage so nebenbei. Musst du dann auch an den ganzen Shit aus dem echten Leben der Schauspieler denken? Ich meine so ein Tom Cruise? Kannst du überhaupt einen Film mit ihm anschauen ohne an Syntology zu denken?

Komm darauf an wie aktuelle es ist, mit der Zeit vergisst man es eher. Bei der neuen House of Cards Staffel hab ich mich öfters erwischt mich zu fragen, wie gespielt was das jetzt von Spacey oder wie war das für die andern Leute und es hat mit schon etwas die Leichtigkeit beim schauen genommen.

@Ansuil @Leelo @JohnnyRiot

Primär würde eine schlechte CGI Darstellung eher DISC schaden als der Legende Nimoy.

Aber eigentlich wurde ja kaum CGI genutzt. Bis auf den einen Planeten mit den Kristallbaum, die Raumschlachten und den Spacewahl war bis auf einige Effekte (laser/Bildschirme usw.) alles echte Kulisse

Also ich glaube auch, dass sie es nicht schaffen würden Spock kaputt zu machen, wie gesagt das hat nichtmal Abrams geschafft (wobei in seinen Filmen, egal was man von denen so allgemein hält, eigentlich alle “alten” Charaktere gut wegkommen finde ich).

Aber für mich wäre es einfach unnötig Spock wirklich zu thematisieren. Vielleicht mal ein “Chameo-Auftriit” alá “ist das da hinten nicht dein Bruder?” “Doch aber unser Verhältnis ist angespannt” oder sowas. Aber wirklich einen großen oder gar dauerhaften Auftritt kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn staffel 2 das Thema haben soll fragen źu beantworten kann ich mir ein “gastauftritt” von spock oder anderen vorstellen

Ja okay eine Folge oder so lasse ich mir das auch gefallen. Wobei ich da gerade an die Folge denken muss in der Scotty in TNG auftauchte. Trotz Originalschauspieler irgendwie kein guter Auftritt wie ich finde, Andeutungen lass ich mir gefallen oder halt wirklich ganz neue Schauspieler nur bitte bitte kein CGI-Kram.

So. Nun auch meine Meinung.
Nach einiger Bedenkzeit muss ich für mich sagen, dass ich Discovery ganz gut fand. Kann alle Kritiken, die ich so gelesen habe, verstehen und akzeptieren. Ich sehe das als Start in eine neue StarTrek-Serie, die durchaus einiges an Potenzial hat und daraus kann wirklich noch etwas richtig Gutes entstehen. Ich hoffe, dass ich mir nun nicht zu große Erwartungen mache. Dass diese im Vorfeld von Discovery nämlich eher gering waren, nat sicher dazu beigetragen, dass ichs ganz okay fand. :slight_smile: