Star Trek (Teil 1)

Stimm ich zu, nachdem ich nun ein paar Staffel Kritiken gesehen habe, hat DISC dass selbe Problem wie alle anderen Star Trek Serien am Anfang auch. Man sucht seinen weg und versucht dann viele verschiedene Wege auf einmal zu stemmen und man merkt das vieles noch unausgereift ist. Kann aber auch am Showrunner wechsel liegen und alles mit einer Heißen Nadel zusammen gezurrt wurde.

1 „Gefällt mir“

Dachte, dass die vorletzte Folge die letzte war und es jetzt/dann endlich mit dem Discovern losgeht.

Abschließend kann ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von der Serie/der ersten Staffel.
Weder Fisch noch Fleisch. Es gab 2-3 coole Folgen, der Rest war leider ziemlicher Murks.

This!

Ich fand die CGI der Serie ganz gut, bzw. nicht störend.
Auch wenn ich sie nicht schlecht fand, muss ich doch ein paar wirklich haarige punkte beandtanden.

  1. Eine derart (körperlich) harte rolle nehme ich keiner Frau ab. Man muss bedenken, dass klingonen tatsächlich über viel höhere körperkraft verfügen als menschen. Da ist ein zartes persönchen wie michael einfach nicht glaubwürdig.

  2. Der Plot mit dem Krieg gegen die Klingonen ist eine (sehr) gute Idee. Aber warum zur Hölle stehen auf einmal Dimensions- UND Zeitsprünge im Raum? W T F?!

  3. wer zur hölle winkt ein drehbuch durch, indem die erde in letzter sekunde gerettet werden soll, indem man Qo’nos in die luft jagt, wenn eine klingonische flotte quasi schon im orbit der erde ist und den eigenen angriff starten kann? really?
    Macht doch keinen unterschied, ob die heimatwelt zerstört wird, die erde kann trotzdem plattgemacht werden :smiley:

  4. der verstoßen quasi in jeder folge gegen die direktive der sternenflotte. letzte folge: was ist jetzt mit dem sporenantrieb? → dürfen wir nicht mehr :D:D:D

Ich möcht mal anmerken wie seltsam es ist nach hause zu kommen und nicht DSC zu schauen oder darüber zu diskutieren :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte nach dem Weihnachtspause eher das Problem nicht zu vergessen Montags die Folge zu gucken :wink:

Hatte heute auch kurz das Gefühl ala “ach Montag, nachher schön die neue ST Folge schauen”

1 „Gefällt mir“

@JohnnyRiot @Yrr @carlosomse

man kann ja immer noch Theorien aufstellen was so in Staffel 2 vielleicht Thema ist. Immerhin will man ja fragen beantworten :slight_smile:

Lustig, ging mir ähnlich. Netter Throwback in die Neunziger als auf Sat1 Voyager und DS9 liefen und man sich jede Woche auf eine neue Folge freute😊.

Der Vorteil an DISC ist ja das TOS endlich mal ne backstory bekommt. Weil… es hatte keine :smiley: Das passierte ja erst mit den Filmen.

ach man bekommt in der serie doch schon ne bissel was mit, aber stimmt schon, es steht nicht im vordergrund

Naja in Tos war es ja meist “weil es gerade interessant ist” oder nur das “jetzt” dokumentiert

Ab TNG hatte man es zumindest im Captains Log etwas skizziert, warum man jetzt da ist und woher das kam.

kann ich nur unterschreiben.

Was mich irgendwie verwundert hat, ist die Größe der Constitution Klasse. Müsste die nicht erheblich größer als die Discovery sein?

kann man gar nicht so pauschal sagen. Weil im grunde wird von Fans die Kirk Enterprise bzw in dem fall die Pike Enterprise gar nicht mal so groß eingeschätzt. Allerdings wird die Abrahms Enterprise auf etwa doppelt so groß wie die Enterprise D eingeschätzt.

Wenn man bedenkt das die Discovery Fabrik neu ist und die Enterprise nicht, kann es schon sein das die beiden ungefähr die selbe Größe haben. Sind beide nicht auch als Forschungsschiffe klassifiziert?

@JohnnyRiot

Echt? das ist ja mal pervers… naja die “USS Vengeance” aus Into Darkness ist auch heftig groß. Ist aber auch ne Dreadnought Klasse.

Interessanter fakt ist auch das die Enterprise Constitution Klasse als “Schwerer Kreuzer” eingestuft wird. Hätte ich nicht gedacht

Falls die die geschätzten zahlen noch richtig im Kopf haben waren sie ungefähr so. Allerdings weiß ich nicht mehr ob quadrameter oder eine andere maßeinheit genutzt wurde.:
Enterprise NCC - 1701 - ca.320 m²
Enterprise NCC - 1701 - D - ca. 400 m²
Kelvin Timeline Enterprise NCC - 1701 - ca. 780 m²

Warum?!! Gerade mal nachgesehen die USS Vengeance NCC-78473 hat ca 1450 m

Mein Gott nicht mal die Enterprise E ist so groß wie die vom JJ, die ist gerade mal 695 m

Na ja vllt musste er etwas kompensieren :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die gesammte Kelvin Timeline? :smiley:

Na ja die Prime-Timeline ist aktuell noch länger :stuck_out_tongue: