Star Trek (Teil 1)

Das alte war mega hässlich und das neue ist nur mehr ziemlich hässlich :smiley:
Was mich vor allem irritiert ist die Größe der Untertassensektion. Das ist viel zu klein zum Rest!

Ich finde es auch schade das der Film so schlecht bewertet wird, nur weil mal 5 min weniger passiert und das ist ja dann noch die gekürzte Version.

Ich persönlich mag ja am liebsten die Original Kino Version wo sowohl der Anfang als auch die Spock im Raumanzugszene noch mal länger sind.

1 „Gefällt mir“

Mal gespannt. Ob es wirklich die Serie für CBS Access wird um den dienst zu buchen.
Ansonsten werde ich der Dramaserie eine Chance geben. Solange es nicht mal wieder zu den 08/15 Episoden kommt.

1 Pilotfilm + 15 Folgen hatten ja alle Serien seit TNG.

Season 1 DS9 hatte 20 und Season 1 ENT hatte 26

Freue mich tierisch auf eine neue Star Trek Serie. Hoffentlich haben sie die Serie auch modern umgesetzt. Nichts wäre schlimmer, als wenn sich Discovery wie eine Serie aus den 90ern anfühlt. Damit kann ich leider nichts mehr anfangen. In der Beziehung hat schon Akte X völlig versagt. Da hatte ich mich auch sehr drauf gefreut und fand die neuen sechs Folgen einfach nur fad oder gar schlecht.

Axte X kann man sich heute aber noch sehr gut anschaun. Läuft regelmässig auf dem Sender wo mir der Name grad nich einfällt^^ Könnnt RTL Nitro sein.
Aber im Trailer sind Klingonen zu sehn. Sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus aber das bedeutet zumindest das sie bereit sind neue Wege zu gehen und sich waas trauen. Gespannt bin ich auf jedenfall weil ich auch gern mal wieder frisches StarTrek ohne Lensflare haben möchte^^

1 „Gefällt mir“

Na ja es kommt auf die Besatzungsgröße an. LAut Memory alpha sind die besatzungsgrößen so

USS Enterprise NX-01 - 83 Besatzungsmitglieder (Captain Archer)
USS Enterprise NCC-1701 - 203 bis 450 Besatzungsmitglieder (Captain Kirk)
USS Enterprise NCC-1701-D - 1014 Besatzungsmitglieder (Captain Picard)
USS Voyager NCC-74656 - Ungefähr 150 Besatzungsmitglieder (Captain Janeway)
USS Defiant NX-74205 - Keine Angabe, allerdings wird die crew nicht viel größer als die Brückencrew, Krankenstation und Maschinenraum sein.

Angaben zur Enterrprise A bis C fehlen. Außerdem gibt es keine angaben zur Enterprise E.

Von der größe der Discovery würde ich es mit der NX-01 Enterprise vergleichen. Daher wird die besatzung auch nur minimal größer sein. Sie wird nicht die 1701 Enterprise von Kirk übertreffen, aber immer noch größer als die NX-01 sein. Daher ist die Untertassensektion wahrscheinlich so klein. Es müssen nicht so viel leute an bord also ist der umfang des schiffes einfach kleiner.
Die Voyager hingegen ist deutlich größer als die Discovery und hat für meinen geschmack viel zu wenig Besatzungsmitglieder. Dies kann man allerdings damit begründen das sie eben im Delta Quadranten gestrandet sind und während ihrer Reise und auch bei ihrer Ankunft deutlich an personal verloren haben.

Und zum ende noch mal ein interessanter Fun Fact zur ungefähren größe der Schiffe. Denn von dieser ungefähren größe ist die Abrahms Enterprise die größte. Sie übertrifft von den puren maßen auch die späteren Picard Enterprises was einige Fans doch recht wütend gemacht hat. Allerdings geht man hier von schätzungen und nicht von Fakten aus.

@anon50617777 Mir gefällt halt das Verhältnis von Dreieckskörper zur Untertassensektion überhaupt nicht. Das Design ist weder funktional noch ästhetisch. Dann lieber die Untertassensektion ganz weglassen.

@Ophioparma Stimmt, ich hab ein Buch, wo das Modell und die Konzeptzeichnungen für Phase II (aus der später die Filme wurden) drin sind:

Aber selbst da sieht das irgendwie schöner aus als das Endergebnis bei der Discovery.

:scream:

Die Galaxy Klasse Schiffe sehen doch super aus. Und die Constitution Klasse find ich angenehm schlicht und schön - vor allem nach den Paralleluniversum Folgen von Enterprise, in denen eines der Schiffe quasi im Alleingang das komplette Imperium erorbert, find ich die sogar richtig badass.

Ich finde das Design der Discovery gerade so gut, weil es mal wirklich was anderes(nebst Voyager und Defiant) ist.

Na ja die Galaxy klasse sieht aus als hätte man ein Raumschiff genommen und zusammen gequetscht. Ich find es nicht ultra hässlich und so weiter und ich verstehe das design dahinter. Nur wenn ich auf andere Raumschiffe in anderen Universen schaue find ich da andere Unversen optisch deutlich ansprechender.

Die Discovery hingegen sieht einfach sehr stark wie eine dreieckige NX-01 aus. Ich finde rein optisch ist die NX-01 völlig in ordnung und sieht ganz gut aus. Das dreieckige ist halt somit neu und ich muss sagen das diese Form sehr stark an das Star Trek logo selbst erinnert.

Naja ist ja schön und gut.
Mich stört ja nicht die Größe der Untertassensektion sondern das Verhältnis zum Rest. Die Verbindung zwischen der Untertassensektion und den Warpgondel ist ja auch nochmal so groß wie die ganze Untertassensektion.
Das wirkt total komisch. Warum ist das Verbindungstück so riesig?

P.S. Sagt mal 3 Mal hintereinander Untertassensektion :stuck_out_tongue:

Waaaaaaaaas? Die ist doch super schön.

Das die hübschesten Schiffe sind immer noch die Klingonischen Birds of Prey. <3

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mich stört einfach, dass der kantige Stil mit der komplett runden Untertassensektion ohne Übergang verbunden ist.
Die NX-01 geht voll in Ordnung, ist ja im Prinzip auch nur die Akira Klasse aufm Kopf.

Eine der hässlichsten Klassen ist auf jeden Fall die „Freedom Class“:

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht hässlich… das ist die maximale Superlative davon. :joy:

Ist die Freedom Class ein Dildo mit untertassensektion?

Was aber die Discovery angeht ich find sie einfach nicht wirklich hässlich. Das was mich allerdings störte war in dem ersten Trailer wo man sie g esehen hat die Farbe. Für mich wäre es völlig okay wenn sie diese in ein Silber oder weiß umfärben. Aber dieses Gold ist seltsam.

@anon16191349 die aus TNG aufjedenfall. Aber ich mag auch sehr gerne die Romulanischen Warbirds aus TNG.

Edit: Gut soweit ich das sehe ist die Freedom Class kein Canon

2 „Gefällt mir“

Die Warbirds sind auch schick. :smiley:

Bzw finde ich generell die Klingonischen und Romulanischen Schiffe am schönsten.

1 „Gefällt mir“

Ja, gut.

Ist natürlich aus ingenieurs-technischer Sicht mehr als fraglich, warum so ein kleines Schiff eine im Verhältnis so riesige Warp Gondel braucht. :wink:

@JohnnyRiot Die Überreste einer Freedom Class sollen wohl im Trümerfeld von Wolf 359 herumfliegen, womit sie also schon canon wäre.

Vermutlich muss der Captain was kompensieren. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Die Breen Schiffe sind auch irgendwie cool. Haben aber irgendwas vom Millenium Falcon wenn ich ehrlich bin