Star Trek (Teil 1)

Ja, stimmt eigentlich alles… Wobei ich traue mich eben wetten, dass die Drehbuchautoren die Imperatorin zumindest für eine Folge in einer zweiten Staffel als Bösewichtin auftreten lassen und sich Burnham ihr stellen muss… Und Burnham hat sich eben in keinster Weise dafür eingesetzt, das sie gleich irgendwie festgehalten wird (was ja logisch, menschlich oder sonstwas wäre, wie ich meine), zumindest wird es nicht einmal angedeutet… Auch nicht, dass die Sternenflotte irgendetwas unternimmt… Aber ja, es ist spekulativ zu meinen, man kenne bereits ihr Schicksal…

Bis jetzt ist Georgiou mit allem davon gekommen… Wäre natürlich super, wenn sie eben dann doch wiederkehrt und Burnham mit alledem konfrontiert werden würde, eben auch mit ihrem Versagen oder Fehlverhalten und die Sternenflotte zumindest mal hinterfragt, warum sie sich mit ihr überhaupt eingelassen haben… Könnte ne tolle Folge werden und nachträglich die Defizite, die ich derzeit sehe, wieder geradebiegen…

Aber naja, derzeit halte ich die Drehbuchautoren/Serienmacher nicht für so clever…^^

1 „Gefällt mir“

Kann gut passieren das es genau so kommt. Allerdings glaube ich das dann nicht Burnham sondern eher Sarek und die Admirälin ärger bekommen. Die sache ist nur sie MÜSSEN vertuschen das es das spiegeluniversum gibt wegen TOS. Das heißt entweder taucht sie nie wieder auf oder die Admiräle sorgen dafür das niemand von der imperatorin erfährt.

Soweit ich weis war es ein gemeinsamer plan der Förderation und Vulkan (oder zumindest Sarek)

@JohnnyRiot

Da kann es nur zwei Möglichkeiten geben. Entweder kommt sie nochmal wieder und es wird aufgelöst was mit ihr passiert oder man erfährt aus dem Off was mit ihr Passiert ist.

Okay ich hab es so verstanden das es der Plan von der Imperatorin war und dann hat der Admiral zu gestimmt.
Aber ja Sarek sagt auch glaube ich auch was in die Richtung, dachte er meinte das man es billigt, aber eben nicht selber tun würde

ich glaub so genau wurde das gar nicht gesagt. Ich denke die Imperatorin hat geschildert was sie gemacht hat und dann kam der Plan auf den Tisch um etwas ähnliches zu machen… Aus verzweifelnder Sicht…

Wo wir wieder beim Vulkanischen Hallo sind, erst Schießen dann reden… oder in dem Fall einen ganzen Planeten in „weiser Voraussicht“ Auslöschen. Also… Hallo halt :smiley:

ach stimmt das vulkanische hallo

echt schade das sie so durch das finale gehetzt sind und lieber eine gilly und drogen gezeigt haben

nicht unbedingt anders als wenn Scotty wett saufen mit einem Klingonen betreibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich fand es in dem moment eben etwas unpassend, bei TOS waren solche Gags meist dann wenn es nicht so wichtig

und scotty besäuft sich ja auf Befehl mit dem Klingonen (?), ein sehr lustige Szene

ich vermute das das Finale irgendwie kurzfristig verändert wurde. Wenn nicht komplett aber zum teil.

Obwohl ich die Enklave immer noch gut fand. Das bricht auch den Canon nicht, da es keinen interessiert was in einer Schäbigen Gasse passiert. Selbst wenn Kahless selbst dort an die Wand Pissen würde.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt die Finale Auflösung wie der Krieg gelöst wird ist ansich einfach schwach. Das drumherum wie diese Enklave etc fand ich gar nicht schlecht.
Zu sagen halt das es keinen Krieg mehr gibt und L’Rell zur anführerin wird oder der ganze planet in die luft fliegt ist nun wirklich keine intelligente lösung von den authoren gewesen. Man hätte z.B. an stelle der Förderation sagen können das eine terroristen grade dabei ist Qo’nos in die luft zu sprengen. Die Klingonen wären schnell zur heimat gereist. Aber die förderation ist somit ja schneller schaffen es diese davon abzuhalten und es kommt zu diplomatischen verhandlungen. Auch nicht die perfekte lösung aber deutlich besser als das eigentliche finale.

Naja, soweit wir aus TOS wissen, ist der Krieg per se nicht aus, es finden “nur” keine größeren Kampfhandlungen mehr statt - er wird kalt. Aus war er eigentlich erst, als die Organier eingriffen bzw. noch später, als Praxis in die Luft flog und das Kithomer-Abkommen ausverhandelt wurde (ST6).

Nach der Kelvin Timeline war Section 31 dafür verantwortlich. Würde mich nicht wundern wenn die auch im Primevers dafür verantwortlich sind.

Wird das ernsthaft in den Filmen thematisiert? Ich fand die alle so scheiße das ich die story größtenteils vergessen habe.

ne das war nur eine Comic Auskopplung. Halt wie die für DISC jetzt.

Im übrigen gibt es auch eine Comic reihe über die ISS Enterprise D und Picard mit Evil Goatee Bart und ein Data der ausschaut wie ein Terminator :smiley:

Wieso habe eigentlich viele im Mirrorvers den Goatee Bart?

Na ja wie gesagt alles was nicht in filmen oder serien kam ist kein Kanon. Daher ignoriere ich dann solche fakten auch wenn ich sie höre.

Na ja vllt pflanzt man sich im Mirroruniverse mit Ziegen fort :kappa:

Ja ist kein Canon, aber im nachhinein wurde vieles der Sektion 31 zugeschrieben zbsp. die Tarnforrichtung in der TNG Folge “Pegasus Projekt” oder was in VOY mit den Aufzeichnungen zum Omega Partikel zu tun hat.

Faszinierend die Mirror Dark reihe ist eine weitere Alternatives Spiegelvers, vom Spiegelvers. Noch Brutaler als das was wir bisher kennen.

Als Ausgangsbasis wurde Spock von Kirk, bevor er seine Reformen starten konnte, eliminiert und ich glaube das Kirk selber Imperator wurde.

Darin landet irgendwie die ISS Enterprise D vom Dark Mirror Vers zum “Normalen” Mirror Vers.

Wenn das irgendwann mal Offiziell Kanon wird kann man dann aller in jede Richtung Deuten. Aber Perse ist es interessant ein Mirrorvers zu haben wo das Terranische Imperium nie unterging.

Ich glaube ich habe gerade ein Logikloch in der Voyager folge “das Vinculum” gefunden.

In der Folge ging es ja darum das ein Virus die Borg “zerstörte” und das Vinculum permanent Korrumpierte so das alle die das Signal empfangen das selbe erleiden.

Seven of Nine wollte das Vinculum bergen um Borg aus den weg zu gehen. Weil eine Vorort Abschaltung zu gefährlich sei.

Jetzt die Lücke. Eine Bergung wäre nie nötig gewesen weil ja eh alle ankommenden Borg Korrumpiert werden und sich selbst zerstören.

Also wenn ich die Beschreibung aus Memory alpha zu der folge verstehe will Seven das Vinculum nicht bergen um jemanden aus den weg zu gehen sondern braucht es für ihre eigene Heilung. Ich selbst kann mich nur wage daran erinnern.

Ja Seven sagt das ja… aber Janeway fragte ob sie es „Vor Ort“ machen kann, weil sie es zu Riskant findet das Vinculum an bord zu haben. Seven bestätigte das machte dann aber die Bemerkung das andere Borg kommen könnten usw. daher die Lücke :smiley: