Star Trek (Teil 1)

Na ja der Prozess das die Borg sofort davon infiziert werden und damit zerstört werden passiert ja nicht von jetzt auf gleich. Wer weiß ob die borg in der zeit nicht genug zeit gehabt hätten die gesamte crew der voyager zu assimilieren.

Mal ne kleine News

Na ja ein Abrams Star Trek film geht mir immer recht am arsch vorbei.

Aber interessant das Ash Tyler in der Staffel 2 wieder vorkommt.

wenn ich mich richtig an After Trek erinnere wurde das mal erwähnt das er irgendwie wieder kommen sollte.

Mal sehen ob DISC die sieben Jahre schaffen wird :smiley: So wie die anderen Serien (bis auf ENT)

Ok, heute kam eine sehr interessante info herraus.

Zum Finale gab es noch eine Bonus Szene die aber entfernt wurde. Nicht aus Relevanz gründen, sondern um den Fans eine Überraschung für Staffel 2 zu bieten.

Auf der Wonder-Con wurde diese Schließlich Veröffentlicht. Darin sieht man Ex Imperatorin Georgiou, die sich nach der Freilassung immer noch auf Qo´Nos herumtreibt. Kurz darauf wird Sie von eine Trill namens Leland angesprochen, welche Georgiou sofort als Fake enttarnt. Darauf macht Er Ihr ein Angebot für „frieden in der Galaxy zu Sorgen ohne Moralische Bedenken“. Verwirrung Georgiou ist berechtigt, denn es klingt nicht nach der Förderation. Am ende übergab Er Ihr ein Schwarzes Abzeichen, mit den Worten „Willkommen bei Section 31“

https://twitter.com/StarTrekNetflix/status/977686761823350784

Was Ist jetzt neu:

Es bestätigt das was wir erahnt hatten. Die Soldaten mit den Schwarzen Abzeichen in Folge Drei waren tatsächlich Agenten von Section 31. In diesen Zusammenhang kann man Spekulieren „Wurde Mirror Lorca ebenfalls von Leland Rekrutiert und verschaffte ihm die perfekte Tarnung und die Möglichkeit auf der Discovery als Captain eingesetzt zu werden?“

Es wird jedenfalls in Staffel 2 interessant :slight_smile: Wobei ich noch etwas zwiegespalten bin das Section 31 Embleme haben. Vielleicht ist dies in der Timeline eine Kurze Periode wo sie sich „zu sicher“ fühlten bis wieder einer denen auf die schliche kommt und die dann abgeschafft werden.

1 „Gefällt mir“

Interessant wird auch da nun mal einige von der Existenz von Imperatorin Georgiou im Prime Universe wissen. Auch gibt es menschen die die Prime Universe Georgiou kannten und nun mal wissen das diese gestorben ist. Besonders unauffällig dürfte die also nicht sein.

Section 31 scheint eine art Körpertarnungstechnologie zu haben. Dadurch könnte sie theoretisch komplett anders ausschauen, als jetzt nur ein paar flecken :smiley: Und wie wir wissen verstehen die Agenten ihr Handwerk wenn es ums Untertauchen geht.

Es ist zumindest gut zu wissen das die Macher auch diesen Teil der Lore nicht Ignorieren und von der Ersten Staffel aus schmiegt sich diese Intrigante art gut in das Konzept ein.

Achja ich weis nicht mehr genau wo das war aber die Macher sagten das wir auch einblick innerhalb der Enterprise bekommen werden und diese sich stark an die Original Uniformen versuchen zu halten. Also wird Staffel 2 näher an das Bekannte ST heranrücken (Diplomatie und Entdeckungen). Ich weis zwar noch nicht wie sie das dann erklären warum die Enterprise eine andere Uniform haben wird aber mal schauen :slight_smile:

Klener Nachtrag:

Die Showrrunner Gretchen J. Berg und Aron Harberts haben sich nochmal zum Termin zur Staffel 2 geäußert. Die aussage Anfang 2019 kam nicht von Ihnen. Sondern machte CBS um die Macher nicht unnötig unter druck zu Sätzen. Berg und Harbert würden sich aber über einen Konkretes Datum freuen. Man erinnere sich das Staffel 1 ein paar mal Verschoben wurde. Diese meinten “Theoretisch” könnte bei gleicher Produktionsdauer auch eine Veröffentlichung von Oktober/November 2018 zumindest möglich sein.

Staffel 2 soll dieses mal nur 13 folgen beinhalten ( Wie ursprünglich Staffel 1)

1 „Gefällt mir“

sheeeeeesh.
merci vielmals für die info!

find ich grundsätzlich erst mal cool, wenn sektion 31 thematisiert wird.
aber das mit den schwarzen abzeichen find ich total bescheuert. da kann man sich ja direkt auf die stirn tätowieren: “hallo ich gehör einem geheimdienst an, dessen existenz allerdings offiziell abgestritten wird.”

Das gilt nur für die die sie auch kennen. Man erinnert sich, Sektion 31 ist nur wenigen hochrangigen Vertretern überhaupt bekannt. Zumindest zu Kirks Zeiten, allen anderen könnte es eine Spezialeinheit sein. Immerhin waren die ja nur an den Soldaten/Macos auf der Discovery zu sehen.

joar, ist natürlich möglich.
aber ich sag mal so, wenn man monate- bis jahrelang gemeinsam auf nem raumschiff dient, auf dem größtenteils mal außer routine nix passiert, da fragt man die kollegen doch schon mal: hör mal, warum ist dein sternenflottenabzeichen eigentlich schwarz? oder warum ist dein abzeichen seit gestern schwarz?
natürlich können die dann alle lügen. aber das wäre ja wieder ein riesen unsicherheitsfaktor.
und außerdem, warum sollte die sektion 31 - führungsriege alle sektion 31 - mitarbeiter mit separaten einheitliche abzeichen ausstatten? damit man sich untereinander besser erkennt? damit man doch nicht so geheim bleibt? damit man ein zeichen setzt, dass es sektion 31 doch gibt? erhöht doch nur die gefahr, dass sektion 31 als organisation aufgedeckt wird und hat keinen mehrwert (außer für uns zuschauer, dass man sie leichter erkennt).

ergibt für mich persönlich jetzt keinen grossen sinn.

aber vielleicht hat das ja auch einen plausiblen grund, den ich jetzt noch nicht sehe.

Wenn das gesamte Sicherheitsteam dazu gehört ist die Lüge leicht zu verschleiern.

Außerhalb könnte man es als eine art Dienstausweis behandeln, den man nur bestimmten Personen vorzeigt. Die Uniform von Agent Soan aus DS9 hat kein Emblem… Aber Theoretisch könnte er es darunter tragen was er nur bestimmten Personen zeigt.

Wir wissen ja auch nicht wie weit Sektion 31 in der Konstruktion und Rekrutierung von der Discovery verwickelt ist. Wenn diese praktisch Hand in Hand gehen könnten sie ein besonderes Interesse am Sporenantrieb und Lorca gehabt haben. Wir wissen ja auch nicht ob sie nach Episode 3 noch an Bord waren. Lorca ging ja sehr brachial mit der Crew um. War denen vielleicht zu riskant an bord zu bleiben XD Man erinnere sich an den dummen Tod von der SIcherheitschefin :stuck_out_tongue:

Ganz zu schweigen von Admiral Cornwell, theoretisch müsste sie über Section 31 bescheid gewusst haben.

jo, is ja okay, wenn das für dich absolut kein problem ist.
offenbar kannst du meinen standpunkt da nicht nachvollziehen.

ist natürlich möglich.
und ist natürlich auch alles möglich, was du schreibst.

ich finde es trotzdem nicht besonders kluk, geheimdienst-mitarbeiter mit einem speziellen erkennungsmerkmal auszustatten, insbesondere wenn es außen sichtbar getragen werden muss.
kann mich auch nicht erinnern jemals von einem ähnlichen vorgehen in fiktion oder realen welt gehört zu haben.

edit: trotzdem danke noch mal für die info :+1:

Ja es ist schon albern das sie es Offen zeigen, Aber wie du sagtest, vielleicht gibt es noch eine Erklärung. Ansonsten muss einer zu ner Comic con und die Autoren selber fragen XD

1 „Gefällt mir“

Neue News, neuer Pike an Bord :grin:

Da stellt sich mir die frage… wann war „The Cave“? Schließt der Cliffhanger von DSC an diese Episode an? Kommt auch ein neuer Spock oder ist er irgendwie im „Urlaub“ :rofl:

Den Unfall von Pike hatte er, wenn ich mich richtig erinnere, erst nachdem er nicht mehr Captain der Enterprise war. Also wird das nicht das Thema werden

Laut Memory Alpha gibt Pike erst 2260 an Kirk ab. Daher wird der Unfall auf keinen Fall passieren.
Aber warum sollten sie es nicht machen. Wie gesagt ich hätte kein Problem damit das die Enterprise inklusive Pike oder gar Spock für 1 bis 2 episoden vorkommen.

2 „Gefällt mir“

The Cage spielte 2254, das Ende der ersten Staffel von DISC war 2257. Ich denke, man wird wohl ein bisschen Name-Dropping mit Talos IV tätigen, aber eine direkte Fortsetzung wird es wohl denk ich nicht werden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht das die Macher jetzt schon bereit sind Spock &co so früh neu zu besetzen.

Genial wäre es wenn man die Movie Crew benutzen könnte aber das geht ja schon allein rechtlich nicht.

Da bin ich mal gespannt. Fände es irgendwie besser wenn die Enterprise (ob nun mit Spock oder oder) maximal Randthema bleibt, weil das so viele Fallen bietet noch mehr mit der “Geschichte” von Star Trek zu brechen oder Dinge anders zu erzählen als im “Original”. Andererseits können ein paar Abenteuer der Enterprise vor Kirk durchaus ihre Reiz haben.

Hatten die Macher glaub ich mal gesagt. Sie setzen “nur” den cliffhanger fort und danach machen sie wieder ihr eigenes Ding. Aber quer verweise wird es bestimmt mal geben. Da ja ein neuer Pike gecasted wurde kann ich mir denken das es wie bei Sarek laufen wird. Vereinzelnde auftritte. Und da sie sich jetzt den Canon aktiv nähern wollen kommen sie mit einigen Auftritten (direkt oder Logbücher) der TOS crew (spätestens wenn Kirk am Steuer ist) nicht drumherum.