Star Trek (Teil 1)

Wie gesagt so erhoffe ich mir das auch. Das mit dem Pike-Darsteller habe ich auch schon gelesen, aber von dem Guten bisher noch nie was gehört. Aber rein optisch geht der schon klar als Captain der Sternenflotte.

Laut IMDB ist der Schauspieler schon ne weiöe dabei aber selber ha ich keinen seiner Filme/Serien.

Was Talos IV angeht, würde mich nicht wundern wenn man hier ne art Brücke zu der TOS folge „Talos IV“ macht :smiley:

„The Cage“ hab ich lange nicht mehr gesehen (und sie war auch sehr dröge) KA ob die Talosianer irgendwas gemacht haben weswegen die Enterprise den Notruf gesendet hat… wenn es daran anschließen sollte.

Gespannt bin ich aber auch auf das neu Designe der Enterprise Brücke. Die Macher sagten das sie sich mehr den Original wollen aber auch hinzufügten das man nicht das gleiche wiederherstellen könnte. Aus vielen gründen, einmal gibt es die Original Brücke als Set nicht mehr, dann die Sehgewohnheiten der Zuschauer und noch einiges mehr. Man will aber eine Brücke zwischen den beiden Bringen. Man hat auch darauf hingewiesen das DSC sich als eigene neue Serie sieht, daher eine eigenen neuen Stempel den Universum verpassen und man nicht nachahmen will was es zbsp TOS Design usw…

Interessant, Frakes macht jetzt dieses mal doch zwei folgen :smiley:

http://www.robots-and-dragons.de/news/116885-star-trek-discovery-jonathan-frakes-enthullt-ein-paar-details-seinen-episoden-staffel-2

1 „Gefällt mir“

Finde den Weg über eine Rückblende gut gewählt, so kann man auch easy zeigen wieso Spock später nie etwas über eine Schwester sagte.

Ach warum? sie können es wie bei Am Rande des Universums lösen. Er fand es nicht wichtig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen :smiley:

Also die Pike uniform schaut aus wie eine Kreuzung zwischen TOS und JJ Abrams. Aber trotzdem find ich es nice das sie sich die mühe machen an TOS anzugleichen. Und da ja in TOS quasi jedes Schiff/Station eine eigene Uniform/ Embleme haben ist das für ich kein canon break aber das ist interpreatatinssache

Also ich find es recht gut wie die Uniformen von TOS in das Jahr 2018 gebracht wurden. Aber an den Abrams filmen hatte ich nie ein problem mit den Uniformen, wenn das der einzige aufreger wäre könnte ich mit den filmen auch wunderbar leben.

das war nur ein vergleich, ich mag die Uniformen :slight_smile:

Ja aber wie gesagt die Uniformen waren meiner meinung nach nie das wichtigste.

Aber zu der Theorie das jedes Schiff und Station die gleiche uniform hat. Wieso haben dann eigentlich die Admirals, die Discovery Crew und die Shenzhou Crew die gleiche Uniform?
Ich glaub eher das es jetzt eine art uniform wechsel geben wird und die Enterprise ist halt das erste der Schiffe die diese neuen Uniformen tragen.

durchaus möglich

Ok die news ist etwas älter aber hui… wenn das klappt wird das ein durcheinander :smiley:

Oh mann, je mehr ich davon lese dessen mehr befürchte ich das entwickelt sich immer mehr zu einer Terminator Nummer.

vorher kommt ja erstmal noch ein teil 4

  1. Ein Merger von CBS und Viacom sollte man als Trekkie begrüßen, weil damit der bescheuerte Lizenzstreit ad acta gelegt werden dürfte (Discovery sollte urprünglich pünktlich zum 50. Jubiläum starten, sollte aber nicht, weil Lizenz).

  2. Als Regisseurin des nächsten Teils wurde vor Kurzem eine Frau bestätigt, gute Nachricht: der nächste ST-Film kommt früher als erwartet, schlechte Nachricht: QT wird fast nix damit zu tun haben (der filmt ja erst seine Charles Manson Story).

  3. QT sagte immer, dass er nur 10 Filme drehen wird. Wenn er danach - oder den 10. als Abschluss - für ST verwenden wird, ja bitte danke. Was ich aus seinen Interviews rausgelesen habe, er ist ein Trekkie, er möchte es zurück zu seinen Wurzeln führen und schlechter als JJ kann er es nicht machen (nichts gegen ST 2009, STID war ein Bummer, ST Beyond feier ich ab).

Mit Terminator Nummer meinte ich das man jetzt Anfänge (wahrscheinlich) die Kelvin Timeline durch eine Zeitreise auszulöschen. Was Jetzt der neue Terminator mit allen filmen ab teil 3 machen will.

Wenn der Film der das behandelt halbwegs gut ist und man im Anschluss alá Marvel an einem gemeinsamen Strang zieht, der Serien und Filme verbindet, aufeinander aufbaut und das unsägliche Nebeneinander her zugunsten eines großen Canons beendet befürworte ich das aber zu 100%.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll das da zwei Produktionsfirmen mitmischen. Ich meine es muss irgendwie versucht werden das beide Firmen dann ihr willen kriegen.

Aber hieß es bei Kino+ nicht auch das es noch einen Tarantino Star Trek mit Patrick Stewart geben soll?

Also ich muss sagen, bisher finde ich es immer noch sehr gut das QT einen Film macht und der Gedanke das er eine Reihe startet stört mich auch nicht.
Hoffe ja sehr, dass QT wirklich einen Film mit Patrick Stewart macht, er ist für mich einfach der beste Captain schlechthin.

Gut, ich bin auch einer von jenen Trekkies, der die JJ Filme alle mochte.

Na ja aber was ist wenn Stewart als Picard einfach irgendwo in die vergangenheit reist und so auf die kirk enterprise der kelvin timeline trifft und damit freudig mit Bullshit umhergeworfen wird.
Wenn es ein Film nach Nemesis wird fänd ich ih ndadurch deutlich interessanter. Vorallendingen da man seit Voyager(ENT lass ich mal aus) mal endlich wieder Borg action sehen könnte.