Star Trek (Teil 1)

“Ja geil, hab ich Bock drauf!”

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Nur welches Szenario ist hier warscheinlich. Picard reist aus Irgendeinem Grund in die Vergangenheit oder die discovery springt mit den sporenantrieb in die Zukunft?

Meine Spekulation ist die das ja die Kelvin Timeline und die Prime Timeline wieder zusammen geführt werden sollen. Ich gehe davon aus das der Terentino Star Trek mit Patrick Stewart und Star Trek Discovery dabei eine Rolle spielen wird. Und deshalb ist Patrick Stewart an dieser Serie interessiert.

Wie soll das gehen?

Bitte nicht. Das kann gar nichts werden. Da wäre es mir wesentlich lieber die Kelivin Zeitlinie einfach sterben zu lassen. Aber Picard, in welcher Timeline auch immer, her damit :hugs:

1 „Gefällt mir“

Völlig abwegig aber man könnte sich wieder dem nexus Thema annehmen. Immerhin ist ja ein teil picard´s dort verblieben.

Andere Theorien besagen das eventuell Q der Grund sein könnte. Aber das wäre für discovery ein zu abgedrehte thema

Es ist eben nicht völlig abwegig. Was wissen wir denn?
Stewart wird unter Terentino wieder in Star Trek auftreten. Wir können nicht zu 100% sagen ob er Jean-Luc Picard sein wird.
Wir wissen das Terentino eine neue Filmreihe starten will und die Kelvin Timeline enden soll und es zurück in die Prime Timeline gehen soll. Dann ist hier die Frage wieso man die aktuelle Serie und den Film nicht verbindet?
Dazu scheinen die Rechte der Filme neu verhandelt zu werden. Die Wahrscheinlichkeit das also Film und Serie aufeinander prallen ist daher nicht auszuschließen.

Nach meinen letzten Informationen gibt es noch einiges zu klären bevor das Film und Serien Universum zusammen gelegt werden könnte. Aber die News betrifft nur die serie. Also schließ ich erstmal den terentino Film aus. Weil wenn der Deal noch offen ist wieso sollten die discovery Macher jetzt schon damit planen?

Es kann aber auch sein das Patrick Stewart nur Regie führt

Na ja die ankündigungen das es so kommen soll sind schon raus. Können wir als außenstehende wirklich sagen ob die schon so weit sind das es passiert? Vllt geht es auch zu erst nur um eine kooperation beider konzerne?

möglich, vor den Viacom Verhandlungen gab es ja schon Pläne für eine eigene Film reihe im Primevers

Na klasse

Kurzman hat doch schon die erste Staffel gemacht. Die beiden neuen waren auch komplett neu. Also sehe ich erst mal nichts negatives. Außerdem hat Kurzman viel zusammen mit Fuller gearbeitet und kann seine vision am besten umsetzen.

1 „Gefällt mir“

In After Trek hatte ich das Gefühl das die mit Her und Ambition die Serie in eine gute Richtung schieben wollten. So ein Wechsel mitten in der Produktion ist auf jeden Fall nicht so einfach. Aber man kennt ja die genauen Gründe nicht. Man kann nur warten und drauf hoffen, dass etwas gutes dabei rauskommt.

Also wenn man den englischen Original-Artikel las, der auch im Artikel übersetzt wurde, war das Hauptproblem leider das Ego der Showrunner gegenüber den Autoren inkl. Drohungen, sich zu ja nicht beim Management zu wehren. Las sich leider eher wie - wir brechen’s lieber ab, als einen noch größeren Shitstorm zu generieren, wenn es so weitergeht.

Gegen Kurzman als Showrunner hab ich eigentlich relativ wenig, meine größte Befürchtung ist, dass noch mehr Anspielungen an den Lore gemacht werden, als eine eigene Geschichte zu erzählen. Einerseits war er hauptverantworlich für Fringe, andererseits hat er STID mitfabriziert. Nichts gegen EasterEggs für alte Trekkies wie mich, will halt lieber was neues sehen (zB Spore-Drive in der ersten Staffel).

Ok normalerweise freuen ich mich wenn es von einem guten franchise mehr gibt, aber das klingt irgendwie wie “wir müssen mehr rausquetschen”

Quasi das was mit stargate passiert ist.

Patrick Stewart kommt zurück? Ja geil hab ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Oder mit Star Trek Ende DS9, Ende VOY und ENT - zusammen mit den Filmen war man irgendwie übersättigt.

zu den Serien

Star Trek Academie mit Teenies: Stand ja schon länger oben in der Liste (so eine Serie wollten sie ja schon zu DS9/VOY/ENT-Zeiten drehen), wenn es gut gemacht ist - bin zwar nicht die Zielgruppe, aber kann was werden, oder nicht
The New Adventures of Captain Picard: da die Serie wohl nach allem spielen würde und zumindest Patrick Steward auf der Brücke ist - ja, geil, hab ich Bock drauf. Vielleicht haben auch andere Schauspieler Zeit und im besten Fall kommt es zu einem guten Showdown mit Q (die Chemie zwischen Patrick Steward und John de Lancie war ja nur gut).
Adventures with Khan: kann man Ricardo Moltoban nicht in Ruhe lassen? Fand Kahn schon bei ST:ID falsch (trotz Cumberbatch), und der einzige Hintergrund, wo so eine Serie meiner Meinung Sinn macht, wären die eugenischen Kriege. Oder das Unglück, wo der Planet auf einmal unfruchtbar wurde. Bin ich nicht so der Fan von.
Zeichentrickserie: ST-TAS wird leider aufgrund der damaligen Produktionszeit zu Unrecht gescholten - die Effekte und der Zeichenstil sind zwar nicht mehr wirklich anschaubar, die Drehbücher waren dafür umso besser und wenn sie das nutzen um Sachen zu zeigen, die man sonst nicht sehen kann - gerne.

1 „Gefällt mir“

Atlantis war aber komplett besser als die letzten 4 Staffeln SG1 :beanwat:

Und die 2te Staffel von Universe war auch ganz geil, als sie endlich die Kontrolle über die Destiny hatten!

5 „Gefällt mir“