Star Trek (Teil 1)

Ich sag ja auch nicht da alles an Stargate schlecht war nur wurde es irgendwann zu viel und zu merkwürdig. Atlantis ging noch… auch wenn immer noch das Finale fehlt und STU war klar ein versuch battlestar ab zugreifen und hatte eigentlich nichts mehr mit Stargate zu tun.

Bei startrek war es schon grenzwertig als man TNG DS9 und Voy beinahe gleichzeitig laufen ließ. Hat aber funktioniert, auch wenn VOY an der Drehbuch Qualität krankte

Ich sag es nochmal Kurtzman hat die erste Staffel gemacht und ist meiner Meinung nach der einzige der die Visionen von Fuller umsetzen kann. Vielleicht ist es sogar die Anthology Serie die Fuller ursprünglich machen wollte.

Zu den Gerüchten:

Es wäre aber irgendwo auch mal interessant die ereignisse und das leben auf der Erde mitzubekommen. Muss ja nicht unbedingt so teenie drama sein.

Ganz ehrlich? Bitte nicht. Ich würd mir zwar mehr von Picard wünschen doch Stewart und auch De Lancie sind einfach alt geworden. Beide Schauspieler sind über 70 Jahre alt. Ich sehe schon Q wie er auf der Brücke im Rollator erscheint.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre halt der Sohn von Q der auf Picard trifft weil der alte Q ist ein übermächtiges wesen das nicht altern dürfen könnte.

Wüsste hier ehrlich gesagt nicht wie Stewart mit eingebunden würde weil es einfach eine andere zeit ist

TAS selbst wurde halt besonders von Roddenberry selbst gescholten und schlecht gemacht. Und wenn der Vater der Reihe selbst damit unzufrieden war denke ich ist klar das die fans dem eher mit skepsis begegnen.

Ich glaub hier meint er eher nur Ricardo Moltoban

@JohnnyRiot soweit ich es mitbekommen habe, soll Khan eine eigene Serie bekommen. Unabhängig zur Picard-Serie

Mehr Serien, gibt evtl. auch die Möglichkeit weniger verkrampft und spielerischer zu entwickeln. So könnte man verschiedene Ansätze ausprobieren. Vielleicht tut das den Entwicklern gut. Wenn von 4 Ansätzen nicht jeder 7 Staffeln bekommt, ist das ja normal. Aber vielleicht setzten sich ein oder zwei auf Dauer durch. Find ich erst mal ganz gut.

Freunde ich will hier jetzt echt nicht klugscheißen, aber der Mann heißt Ricardo Montalban. :wink:

Habt mal ein bisschen mehr Respekt vor Khaaaaaan! :grin:

2 „Gefällt mir“

Klar hab ich Respekt vor Kahn war schließlich der beste Torhüter den Deutschland je hatte :kappa:

2 „Gefällt mir“

Entschuldige! Da kann ich aber nicht mitreden. Ich schaue kein Handball. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ging es im Zorn des Kahn nicht die ganze zeit um Eier? :kappa:

:nun:

Das ist korrekt, darum war er ja so zornig.

Inzwischen ist er auch koreaner und ein guter E-Sportler

https://lol.gamepedia.com/Khan

:kappa:

Was ich mir aber vorstellen kann ist das die “spinoff” Serien unter einer Art Anthologie Serie zusammengefaßt werden. Also jede hat einen eigenen Titel aber würden als ein gesammt Konzept agieren. Ich spinnt mal rum…" Star Trek Archive". Da könnte man immer mal eine staffel aus diversen zeitperioden bringen.

Ich spinn das mal weiter. Patrick Stewart begleitet das als Admiral Jean-Luc Picard oder lehrer auf der Sternenflottenakademie auf einem Holodeck.

Eine interessante Frage wird auch noch der Rest der alten Crew wieder mit dabei sein? Jonathan frakes hat ja fast das Format von shadner erreicht. :kappa: Ka ob man ihn noch die Nr1 abnimmt

Ich bin auf jedenfalls gespannt, wenn jetzt noch john de lancie ein Gast auftritt hat explodiert mein Schädel XD

4 „Gefällt mir“

Also ich mag ja Patrick Stewart als Picard sehr und halte ihn für den mit Abstand besten Captain bisher. Aber ein komplette Serie mit ihm als Hauptfigur finde ich schwierig. Ich meine der Mann ist fast 80…dann sollen sie doch lieber mit der Discovery in die Zukunft springen, oder meinetwegen auch ne andere Serie in der Zukunft entwickeln und ihn dann als Admiral oder alternden/sturköpfigen Captain eines anderen Schiffes sporadisch auftreten lassen. Aber bitte bitte keine USS Altersheim rund um Picard.

1 „Gefällt mir“

Wieso, zB als alter Admiral ein Spezialauftrag höchster Wichtigkeit selbst zu leiten macht doch voll Sinn, oder?

Also für mich nicht über ne gesamte Serie von 3-4 oder noch mehr Staffeln. Vielleicht für eine oder maximal 2 Staffeln á 10 Folgen wie es momentan im Trend liegt. Andererseits glaube ich nicht, dass Patrick Stewart bei sowas zusagen würde, wenn er sich nicht fit dafür fühlt. Trotzdem bitte nicht die TNG-Crew komplett reaktivieren :wink: . Das Alter der Protagonisten war doch schon bei Star Trek VI sehr grenzwertig.

Da stimme ich dir ein wenig zu … Brent Spiner als alter Data (also eigentlich B-4)^^ würde gar keinen Sinn machen, nen älteren Riker oder Worf würde ich schon ganz cool finden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der bräuchte halt neben dem Emotionschip noch einen Alterungschip :stuck_out_tongue: . Habe mir gerade mal auf die schnell ein paar aktuelle Bilder der TNG-Crew rausgesucht. Habe es mir „schlimmer“ vorgestellt, dennoch wäre mir ne neue Crew mit Picard (oder auch mal dem ein oder anderen Charakter aus TNG) als Gaststar deutlich lieber.

1 „Gefällt mir“