Star Trek (Teil 1)

Ja sind auch ok. Die Sternenflottenschiffe sind mir meist zu glatt und sauber.

Ich fand den romulanischen Warbird (Typ A) immer ganz hübsch

Zu Star Trek 1:
Würde bei mir auch nicht auf dem letzten Platz landen, da fand ich zum einen Am Rande des Universums und Der Aufstand schlechter, zum anderen hat der irgendwie was geiles an sich, ziemlich grelle Farben und einen unheimlichen und mysteriösen Gegenspieler.

2 „Gefällt mir“

Zum thema Kompensieren. Das problem haben die Vulkanier glaub ich auch.

1 „Gefällt mir“

Also Star Trek 1 fand ich auch immer sterbenslangweilig, aber als Ede und Schröck das Programm von dem Tarantino-Kino hochgehalten haben und da auch Star Trek 1 kommt, hab ich schon irgendwie das Gefühl bekommen, dass der vielleicht auf der großen Leinwand ganz geil rüberkommen könnte.

Star Trek V und IX haben aber nicht mal optisch besondere Schauwerte und sind von der kompletten Story einfach nur absurd.

Wahrscheinlich hat sich der Projektleiter damals vom Pon Farr ablenken wollen :wink:

Ja wer nur alle 7 Jahre vögeln darf muss es halt irgendwie Kompensieren XD

Und nochmal zum Thema Warp-Gondel Verhältnis zur Untertasse. Da bin ich aber froh das die neue Serie nicht auf einer Nebula Klasse spielt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja die Romulanische Scimitar ganz geil. War im Online Spiel auch mein Lieblingsschiff :smiley: Okey, war auch nen Premiumschiff und dadurch sehr sehr stark.

https://i.ytimg.com/vi/mjFfZHX9ffA/maxresdefault.jpg

Ich weiß nicht ob es mir nur so ging aber was ich nie verstanden habe war ein Borg Kubus. Ich meine warum ein Würfel. Ich sehe keinerlei funktionalität und man erkennt auch keine Warp Gondeln oder wo der antrieb sein könnte.

Ich erkläre es mir so: Ein Würfel ist einer der perfektesten Formen, alle Kanten gleich usw. und da die Borg nach der Perfektion streben, passt es irgendwie.

In einem Würfel kann man eben sehr effektiv Platz sparen. Und dass man keine Systeme erkennt ist ja der ganze Witz daran. Da muss dann schon Picard oder Seven mit Insiderwissen kommen, um einen Kubus ausschalten zu können.

@Ansuil und @nailzee warum sind Borg Sonden (also die kleineren schiffe) dann aber kugeln?

1 „Gefällt mir“

Exakt das habe ich mich auch immer gefragt! :supa:

Edit: und war immer zu faul für Google :kappa:

Die Borg mögen eben geometrisch eindeutige Schiffe. Die Sphären sind ja auch deutlich einfacher zu zerstören als ein Kubus, was auf einen anderen Fokus beim Design schließen lässt.
Vermutlich geht’s bei der Sphere als Aufklärungschiff eher darum, dass sie in allen Raumrichtungen die selbe Querschnittsfläche besitzt, um Sensordaten möglichst unverfälscht und gleichmäßig im Raum verteilt zu erhalten.

Das ergibt sinn. Danke :smiley:

Oder halt einfach nur, damit der Zuschauer nicht so verwirrt wird und sich nicht fragt, warum die Borg Kuben einmal so groß und einmal so klein sind :kappa:

Plus, der Kreis ist die geometrisch gesehen perfekteste aller Formen. Etwas was so in der Natur glaube ich nicht wirklich vorkommt, sprich der perfekte Kreis. Daher passt auch das wieder mit dem von dir Nailzee dazu.

Eigentlich wäre eine Kugel die perfekte Form für ein Raumschiff. Hat am meisten Volumen bei der kleinsten Oberfläche und man kann antrieb und Waffen in alle Richtungen ausrichten theoretisch. Was praktisch ist da es im Weltall sowieso kein oben und unten gibt.

Ich erinnere daran, dass die Borg auch kugelig können:

Wissen wir. Ging eher darum, warum die großen “Schlachtschiffe” Kuben sind und die kleinen Aufklärer Kugeln.

Wie wird das Ding eigentlich angetrieben und gesteuert, wenn es die ganze Zeit in der Kugelform bleibt? Ich seh da gar keinen Antrieb… Oder wird das Ding mit einer Riesen(stein)schleuder durch den Weltraum befördert? :ugly: