Star Trek (Teil 1)

Naja bis jetzt ist ja “nur” Patrick Stewart dabei. Also könnte er wirklich eine Admirals/Botschafter Serie sein. Da können hin und wieder alte Crew Mitglieder theoretisch als Gast auftauchen.

Ich hoffe nur das es am ende der Bekannten Lore ist und nicht wieder irgendeine Lücke füllen wird.

Brand Spiner hatte ja nach TNG kein Bock mehr Data zu spielen, also glaub ich kaum das er wieder dabei ist und wenn wird er bestimmt versuchen aus den “Data Korsett” auszubrechen. Wie zbsp in ENT, da hat er ja offensichtlich ein Anti Data spielen wollen.

1 „Gefällt mir“

Aber genau dafür haben sie doch in dem Film die B-4 Szene eingebaut. Vielleicht hätte er doch mal Lust, als Gast mitzuspielen …

Jain, Brand Spiner hatte ja nur widerwillig mit den B-4 plot zugestimmt. Er wollte eigentlich komplett aussteigen.

B-4 war im Ersten Konzept nie vorgesehen, sondern nur Data selbst der Korrumpiert wird und am ende drauf gehen sollte. Fand aber glaub ich der Produzent nicht so gut, da er Data behalten wollte, also kam es zu diesen Kompromiss

Wie viel besser der film gewesen wäre gäb es diesen plot nicht.

Wieso stell ich mir jetzt ein förderationsschiff voller alter menschen vor die mit ein haufen zivildienstleistener durch die gänge laufen :open_mouth:

Was ich mir vorstellen könnte ist das er irgendwie Admiral ist und quasi dem schiff um das es geht halt quasi aufträge erteilt. Im grunde wissen wir im großen und ganzen noch nichts. Es könnte ein Gastauftritt von 2 bis 3 folgen sein oder eine komplette Serie.

Ganz schlechte Idee. Q ist ein allmächtiges Wesen das nicht altern kann. Wie erklären sie bitte ein alten Q?

Naja im Spiel star trek borg hat es auch nimanden gestört das Q falten hat. Vieleicht kann man es als neues Spielchen gegenüber picard einstufen.

Gestern habe ich noch einmal die folge „gestern, heute, morgen“ gesehen und da sagte ja Q „das Urteil ist immernoch nicht gefällt wurden.“ Und ich mag einfach diese folgen wo Q picard und die anderen nervt.

Als neuinterpretation von q stell ich mir so etwas wie muss aus E=mudd2 vor. Eine folge aus der Sicht von q wie er alle in den Wahnsinn treibt :slight_smile:

Was ich mir halt vorstellen kann ist das der Sohn von Q evtl in zukunft mal wieder vorkommt. Und wenn der nur halb so verrückt ist wie sein Vater ist das schon eine bereicherung wie ich finde.

Ja, er passt sich Picards Aussehen an um ihn einen Spiegel vorzuhalten, würde auf jeden Fall zu Q passen.

Führt Frakes nicht wieder bei einer Episode Regie oder spielt mir mein Hirn einen Streich? :thinking:

Glaube wenn es um Cameos geht, wäre der am Schnellsten verfügbar … zumal er ja auch schon für eine Folge der Staffel eins bereits Regie führte und sozusagen bereits zum Cast von Discovery gehört (wenn auch nur hinter der Kamera).

Waren glaube ich sogar 2 oder 3. Also er ist auf jeden Fall noch am tiefsten mit Star Trek verwurzelt.

Ich glaube er hat 2 Folgen der Mirroruniverse Folgen gemacht. Bin mri da aber nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott wäre es geil, ich mein Stewart als Picard zu sehen in einer Serie mit den Möglichkeiten von heute :beangasm::beangasm::beangasm:

Und Frakes hat bei Discovery auch bei einigen Folgen Regie geführt und macht es jetzt bei der 2. Staffel auch wieder.

Ich habe Discovery letzten Monat geguckt und weiß immer noch nicht so richtig, was ich von der Serie halten soll. Ich finde sie definitiv besser, als die Kelvin-Zeitlinie von J.J. Abrams, aber so richtiges Star Trek feeling ist bei mir nie aufgekommen.

Was mir an der Serie am besten gefallen hat, sind die Schauspieler und Charakter. Die Story war für mich maximal “ok”. Zwei Dinge, die mir den Spaß extrem geraubt haben, war das redesign der Klingonen und das Spiegel-Universum (mochte die Spiegel-Universum Episoden bei ST noch nie).

Das redesign der Klingonen, war für mich einfach nur dumm und komplett unnötig. Wie zum Teufel, will man jetzt wieder diesen gigantischen Unterschied zwischen den DSC Klingonen und den Klingonen aus ENT,TNG,DS9 und VOY erklären? In ENT hat man sich extra die Mühe gemacht, um zu erklären, warum die Klingonen in TOS so viel anderes aus sahen ( was mMn. auch sehr gut gelungen ist). Was kommt als nächstes? Vermutlich Borg, die Roboter sind und aussehen wie ganz normale Menschen…

Meiner Meinung nach, hat man der Serie durch dieses redesign massiv geschadet. Ich bin mir aktuell auch extrem unsicher, ob ich DSC weiter verfolgen werde.

1 „Gefällt mir“

Einfache Antwort: Gar nicht. So nett die Episoden von ENT waren, diese Unterschiede zu erklären, so (meiner Meinung nach) dumm waren sie. So wie zwischen TOS und TNG liegen nun 30+ Jahre zwischen TNG und Discovery, da hat das Maskendesign einfach Fortschritte gemacht. Get over it.

2 „Gefällt mir“

@Addearheart

Unnötig ja aber leider notwendig. Das hat leider etwas mit der star trek Lizenz zu tun und das diese gespalten vom Film Universum ist. Damit CBS überhaupt discovery machen durfte musste sich die serie im Design um 25% ändern. Bei den klingonen viel diese Änderung besonders deutlich auf. Wenn aber der cbs viacom deal abgeschlossen ist und Serien sowie Film Universum wieder eins ist könnte es gut sein das die klingonen eine Transformation zu den bekannten Design durchmacht

1 „Gefällt mir“

Er verarscht ihn damit, dass er auch alt aussieht, weil ja alle wissen, dass er nicht altern kann :gunnar:

Edit: Oh, @carlosomse war schneller :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm… ich lass das mal unkommentiert

Ich nicht:

Schöne neue PC-versiffte Welt. :+1:

Ob Diversität nun schon immer Thema bei ST war, oder nicht.^^

1 „Gefällt mir“

Na ja besonders in Amerika ist das halt großes Thema. Muss man halt mit leben. Auch wenn es aus dem fernen Deutschland ein nerviges Thema zu sein scheint, sollte man auch bedenken was im moment politisch in Amerika so abgeht und das sich insbesondere Hollywood gegen ein Donald Trump stellt.

1 „Gefällt mir“

Ja…das wird richtig viel verändern, ich sehe es schon vor mir :kappa:

das sagt er

"Ich produziere auch, stelle also selbst viele Regisseure ein. […] Dass was früher normal war – nämlich viele weiße Typen [im Regiestuhl] – ist heute nicht mehr der Fall, um ehrlich zu sein.

Bei einigen Shows drehen fast nur Frauen. Die zweite Staffel Jessica Jones wurde nur von Regisseurinnen gedreht. […] Eine Frau übernimmt den nächsten Star Trek-Film. Das Wichtigste: Es ist großartig, dass das alles passiert. Ich bin stolz darauf, dass ich in anderen Shows, die ich produziert habe – The Gifted, The Arrangement, Girlfriend’s Guide to Divorce – Regisseurinnen an Bord geholt habe."

Wo soll das Problem sein, wenn er es nicht mal schlimm findet und begrüßt.

2 „Gefällt mir“