Star Trek (Teil 1)

Dann kann ich jetzt auch behaupten: nö, es ist nicht so.^^

Vielleicht ist er Manuel Neuer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja ist doch fast so wie bei diesem einen Veranstaltung wo nur die Schauspielerinnen von Disc da waren weil sie ja starke frauen sind und die Zukunft gehört Frauen.

Komisch das bei mir Star Trek immer mit gleichberechtigung rüber kam. Von einen extremen zum nächsten ist auch nciht unbedingt sinnvoll xD

2 „Gefällt mir“

Trailer für Season 2 ist da. Bin wie immer vorsichtig optimistisch, nur eines gefällt mir wirklich nicht: Spock scheint ne wichtige Rolle zu spielen. Warum machen sie das immer wieder? Warum nicht einfach was neues ohne den Canon wieder anzukratzen…

1 „Gefällt mir“

nun…

Das Spock ein größeres Thema sein wird war ja bereits bekannt… die zeit zwischen “the cage” und der ersten Episode von TOS ist ja noch unklar. Vielleicht will man da eine Lücke füllen.

Ich bin auch dafür das sie ihr eigenes Süppchen kochen und den Kanon im Hintergrund arbeiten lassen.

Aber ich will es erst sehen bevor ich urteile… zumindest ist jetzt mehr Witz drin… solange es nicht so Panne wie in TOS wird (zumindest ist es so wenn man es jetzt schaut)

Achja der gesamte Film “Star Trek der Aufstand” basiert im grunde auf einen Kleinen Halbsatz den weyoun in DS9 Staffel 7 gemacht hat ;D

Welcher Halbsatz?

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich nur warum. Schon mit der “Rückkehr” von Spock (also Nimoy) ins “JJ-Verse” hat man dem Charakter in meinen Augen keinen Gefallen getan. Jetzt ist der Darsteller tot, man hat in den Filmen einen neuen Spock und trotzdem wird der Charakter in der neuen Staffel Discovery nochmal eingeführt und vermutlich charakterlich wieder mindestens leicht verändert. Warum nicht was neues ausdenken und Spock Spock sein lassen…

1 „Gefällt mir“

Also bin ich der einzige der die Musik zum Trailer vollkommen unpassend für Star Trek hält?

Ansich die Sache mit Spock… man muss ganz klar sagen er ist die Ikonischste Figur aus dem Star Trek Universum. Wahrscheinlich wird deshalb er genommen. Und man darf halt auch nicht vergessen er lebt dort und hat eine Verbindung zu Burnham. Ihn voll und ganz zu ignorieren wäre halt so als ob die Serie so tun würde als wenn die Enterprise + Crew nicht existieren würde.
Wie auch schon damals beim DSC Trailer gehe ich davon aus das es sich hier um die ersten beiden Folgen handelt(vielleicht noch die dritte). Daher fänd ich es schon okay wenn man so eine kleine story um Spock einbaut. Eine ganze Staffel wäre alleridngs zu viel des guten.

Dann müsste nach der “Übernahme” durch Pike im Verlauf der Staffel wieder ein neuer Captain her…auch nicht ideal, aber wir werden es sehen.

Also ich habe nach dem Trailer richtig Bock auf die 2. Staffel.

Staffel 7 folge 17 ungefähr bei Minute 10 :smiley: und ich glaub es wird noch einmal erwähnt wenn Damar den Aufstand startet… und ja ich habe etwas übertrieben mit „alles basiert darauf“ aber die Grundlage der Son´a Story basiert auf den Satz und den Dominon Krieg

Im Film selbst greift dann Riker diesen „Satz“ wieder auf und er wird damit erklärt was und wer die Son´a sind.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung xD

Nach Staffel 1 und diesem Trailer, kann ich nur sagen: #notmystartrek. Wer auch immer die Musik für den Trailer ausgesucht hat, dürfe bei mir maximal noch Toiletten schrubben.

2 „Gefällt mir“

Zum Trailer:
Musik furchtbar
Gag am Schluss fand ich blöd
Schon wieder Fokus auf Spock
Quasi die komplette Folge im Trailer zusammengefasst
Sehr starker Fokus auf pew pew boom

Trotzdem hab ich mega Bock! Vor allem scheint ja wohl dann tatsächlich Pike der neue “Commanding Officer” zu sein. Hört sich schon mal geil an.

Laut mancher Twitter-Kommentare soll es wohl verschiedene Version des Trailers (unter anderem aufgrund des Vertriebs) für verschiedene Länder geben, in denen auch andere Musik vorkommt.

Ohje… ganz dünnes Eis

1 „Gefällt mir“

ooohh nooooes, please.

:sob:

#leavespockalone

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass sie Sarek versaut haben und ihm eine Stroh dumme, menschliche Ziehtochter verpasst haben…Neeeiiiin! Spock müssen jetzt auch noch versauen…

Nicht mit mir! Nich’ mit Commander! :fu:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nicht verstanden wieso man das auch unbedingt machen musste das Burnham unbedingt eine Verbindung zu Spock haben muss dadurch.

Finde hat ihren Charakter nicht gut getan und so gezwungen ohh wir müssen eine Verbindung zur Original Crew bringen.

2 „Gefällt mir“

is auch komplett unnötig imo.
man hat mit lorca n coolen captain, burnham is eh schon als charakter überladen.
und auch sonst gibts ein paar coole chars, wie bspw. ab, tilly und die ziehmutter von burnham ausm spiegeluniversum, deren name mir grad nicht einfällt.

wozu dieser spock-mist? lasst den doch in ruhe!

1 „Gefällt mir“