Star Trek (Teil 1)

Klingonen vorher sind das

und ich halte es da mehr mit Worfs worten „das wollen sie nicht wissen“ und ich möchte auch kein „zwischen stufe“ um die komischen filme zu erklären

2 „Gefällt mir“

Die Filme sind ja in ner anderen Zeitlinie…

Aber Discovery spielt doch in der “normalen” Zeitlinie, oder?

Da ist dann die Klingonenentscheidung wirklich totaler Humbug von denen!

Der eine Klingone, den man in der Nahaufnahme sieht, sieht doch normal aus? Die anderen sind ziemlich blass… Aber vielleicht war das damals auch einfach Mode, zusammen mit dem Kahlrasieren. :supa:

links aus dem trailer, sieht schon sehr gruselig schlecht aus und rechts mal aus Into drarkness

der wäre mal ein beispiel aus das unentdeckte Land

Ich glaub nach dem Trailer bin ich auch erstmal raus, wenn ich dann mal drin war^^

Das wirkt alles so aufgesetzt und hölzern, besonders von S. Martin-Green, die man ja von TWD kennt und auf die ich mich eig gefreut habe… (Und dann noch ihre Frisur auf dem ausdruckslosen Gesicht :ugly:)
Naja gut, ist nur nen Trailer aber mit dieser Hochglanzoptik und diesen schiefen Einstellungen catchen die mich zumindest grad nicht.

Also mein Hype auf die Serie ist nach dem Trailer deutlich gesunken. Das wirkt auf mich nicht wie das „alte“ Star Trek (TNG/VOY usw.) sondern einfach viel zu modern. Ich habe zwar nix gegen die neuen Filme aber als Serie catcht mich das dann noch nicht. Aber ich werde dem ganzen eine Chance geben wenn es im Herbst :unamused: dann endlich kommt.

2 „Gefällt mir“

Da verklären einige hier aber auch die alten Serien sehr. Es war von Vornherein klar, dass die neue Serie nicht diesen heftigen Trash-Faktor(ja ich liebe die dafür auch) wie die alten haben wird.
Das die neue Serie moderner sein wird war auch klar, denn sie muss eben nicht nur alte ST-Fans erreichen, sondern auch ein neues Publikum und das zieht eben nicht mehr mit dem Charme der alten Serien.
Die Klingonen finde ich absolut nicht schlimm, so kann man halt argumentieren, dass sie sich immer wieder verändert haben, hat der Mensch ja auch.

2 „Gefällt mir“

Bin ja nicht so begeistert vom Trailer. Abseits des fehlens der Retro-Optik - was mich null stört - wirkt das alles irgendwie viel zu PC. Spielen da überhaupt noch Männer mit abseits von Nebenrollen? Im Prinzip würde es mich ja nicht stören, aber da zur Zeit scheinbar alle einen auf “Wir müssen alle Hauptrollen an Frauen vergeben”, siehe Star Wars, machen geht’s mir doch schon ein bißchen auf den Sack, höhö.

Wenn jetzt noch rauskommt das die beiden weiblichen Hauptfiguren 'ne alte Lesbenbeziehung hatten die es zu überwinden gilt und jeder gegen jeden intrigiert und deswegen das eigentliche Thema von Star Trek, nämlich das entdecken und erforschen, in den Hintergrund tritt bin ich sowas von raus…

es geht nicht um den trash faktor einer TOS, aber ein paar grundsätze sollte eben doch beibehalten, zb die zu moderne Technisierung oder schon wieder neue Aliens. Es gab in der TOS nicht so viele Aliens besonders in der Sternflotte und es ist nun echt nicht schwer das bei zu behalten.

Sie hätte ja auch den schritt in die weitere Zukunft gehen können, so ist es immer ein unsinniger Punkt.

nach 60 jahren Film dominats klingt das schon etwas mimimi

1 „Gefällt mir“

Ja!

Lul, dass ich mal jemanden sehe der PC und Star Trek ernsthaft in einem Satz verwendet hätte ich nun nicht erwartet, aber ey heutzutage ist wohl alles möglich.

Damit meine ich ja nur, dass das sehr krampfhaft und bewusst entschieden wirkt. Deal with it

was genau? und wo ist der unterschied zu den vorherigen Star Trek sachen das gewollt und Krampfhaft ist? 2 Frauen gleich Krampfhaft?

Ich komm damit schon zurecht, ich lache bloß drüber

Weiss gar nicht warum du daran aufhängst? Gerade der letzte Teil meines Postings ist für mich der wichtigere. Nämlich das momentan jede Serie viel zu sehr versucht das zwischenmenschliche Drama hervorheben und das scheint Star Trek jetzt eben auch zu versuchen.

Ich will keine Dramaserie, sondern "gutes, altes, Star Trek in dem es um die wichtigen Grundthematiken geht und das erforschen der Galaxis geht und davon hab ich immer Trailer wenig bis gar nichts gesehen.

Frauen in Führungspostionen heißt für dich es wird um gefühlszeug gehen :nun:

Wer kennt sie nicht die 100 Folgen von Voyager wo es um PMS und Beziehungsdramen geht

3 „Gefällt mir“

Voyager ist ja auch eine sehr durchwachsende Serie. Was in dem Fall aber weniger an Mulgrew lag.

Edit: Natürlich werde ich Discovery trotzdem schauen. Vielleicht wird es ja doch super?

Vielleicht solltest du für deine wichtige Aussage dann mehr als nur einen Satz am Ende tätigen anstatt dich erstmal über die Frauen und ihre möglichen lesbischen Beziehungen ( für die es nun auch kein Anzeichen gab) zu echauffieren?

1 „Gefällt mir“

lol Voyager war für mich die stärkste ST-Serie überhaupt eben weil auch den tollen Charakteren und dem Setting, dass sie allein sind und wieder nach Hause wollen und dabei neue Dinge entdecken.
Ohne Voyager wär ich nie von ST angefixt worden. Allerdings weiß ich nicht wie man vom dem Trailer da schon Vergleiche ziehen will.

Edit: Damit will ich keine Diskussion starten, wen welche Serie am besten gefallen hat…

TNG > everything else :wink:

2 „Gefällt mir“