Star Trek (Teil 1)

wasn das für eine blöde Begründung des Twitterers? Fundamentale Änderung des Klingonen Canons? Welche das aussehen oder dessen Geschichte? Es ist Fakt das die Förderation mit den klingonen im Krieg war. ABER offiziell wurde das Kriegsrecht erst 2367 ausgerufen, also ist DISC nichts anderes als eine art Konflikt ohne offizieller Kriegserklärung. Nicht ungewöhnlich, kam in unserer Geschichte öfters vor.

Und wenn man zuhört wüsste man das das Klingonische Reich tief zerstritten ist, Heist also das nicht das ganze reich im Konflikt ist, bzw, mit daran beteiligt.

hier mal eine besser Zusammenfassung der Ereignisse bis zur 3. Folge:

(startet bei Minute 6)

Die Querverweise auf gerade Ro Laren, ja da sollten ein paar nochmal die alten Folgen gucken :grinning:.
@scarscrow Vergiss den Twitterer, genieße die Antwort: „fundamentally abusing apostrophes“ burned

mein Gott fans, wenn die nicht das bekommen was sie sich vorstellen wird alles gehated. Aber Fanfictions, die von Fans geschrieben werden sind meist furchtbar schlecht :smiley:

Die Serie ist gut (bis jetzt) mehr muss nicht geurteilt werden. Erst wenn die Drehbücher schlecht werden können wir es in der Luft zerreißen. Über das ST fealing müssen wir noch einige Folgen abwarten. Wie schon gesagt, TNG wurde anfangs bestimmt auch zerrissen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz wichtig bei TNG wieso geht nicht mehr der Captain selbst runter und schickt nur seinen Lakaien. The Next Generation ist kein Star Trek mehr!!!111einseinself :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gerade eben regte sich ein Kollege, der nie Star Trek schaute auf, warum die Klingonen jetzt anders aussehen und warum alles besser aussieht wie in TOS yatta yatta. Und überhaupt sei Gotham die viel besseres Popcorn-Kino.

3 „Gefällt mir“

ich würde ihm/ihr in keinem Punkt widersprechen

Jaa… Gotham is natürlich ein super Beispiel dafür wie man viel Potenzial in Nichts verheizt. Zumindest ich hab mich versucht da durchzugucken, aber nach ~15-20 echt nicht mehr weitergucken können…
Und sag deinem Kumpel mal das zwischen TOS und Discovery 40 Jahre liegen und es deswegen sich möglicherweise was verändert hat und man nun sich sogar solcher Sachen wie CGI bedient und nicht mehr Handpuppen und Minimodellen…

Folge 4 ist draußen und vorweg sie hat mir gefallen und ich fand sie deutlich Star Trek Lastiger als die drei zuvor. Aber alles andere im Spoiler Teil:

[spoiler]Als allererstes direkt am Anfang gab es einen Replikator. Das war doch DAS Feature auf der USS Enterprise D das es Replikatoren auf dem Schiff gab. Ich glaube es gab zwar bei ENT schon Replikatoren auf der Erde, aber da es bei TOS so etwas nicht gab ist das wieder seltsam.
Der nächste Punkt ist mir aufgefallen das man den Bereich eines Crewmitglieds am Symbol auf dem Sternenflottenabzeichen sieht. Nettes Detail und so weit ich das bisher beurteilen kann auch alles korrekt.
Nun zur story. Es geht also darum das dieses Vieh das auf der Glenn gewütet hat nicht böse ist, aber Lorca möchte das Michael aus dem Vieh eine Waffe macht. Das dies Ethisch eigentlich ziemlich verwerflich ist sollte allen klar sein. Aber das Lorca von Ethic etc nicht viel hält merkte man schon in Folge 3 find ich. Michael hingegen fängt es an zu erforschen und zu studieren. Das ist für mich pures Star Trek Feeling wie sie diese unbekannte Kreatur erforscht. Das Problem ist dann diese unglaublich dumme Sicherheitschefin die so doof es auch klingt hier zurecht stirbt. Verdient meiner Meinung nach den Darwin Award 2256.
Aber nun ist auch klar warum es nur EIN schiff mit dem Sporenantrieb gibt. Man braucht so ein Tier dafür. Wie es da mit Nippelklemmen fest gemacht wurde fand ich übrigens sah äußerst unangenehm aus.
Beim antrieb selbst ist mir aufgefallen der Äußere ring der Discovery dreht sich halt wenn der Antrieb benutzt wird. Müsste es da nicht für die Crew Mitglieder innerhalb dieser Sektionen nicht irgendwie eine art fliehkraft oder so geben?

Dann komm ich zum Klingonenpart. Es war wieder nervig nur Untertitel zu lesen, doch immerhin ist hier was geschehen. Kol der eigentlich kein Interesse an dem scheiß hatte kam zurück verarschte den Albino und holte sich seine anhängerschat + schiff. Was ich hier komisch finde ist. Die Förderation lässt eigentlich nicht einfach Technologie zurück wie es z.b. bei der Glenn gemacht wurde. Die Glenn wurde am ende von Folge 3 zerstört damit niemand fremdes das in die finger bekommt. Die Shenzhou scheint nur ausgeschlachtet wurden zu sein und man hat mal eben den dilithiumprozessor vergessen. Wieso schlachtet man das Ding aus und jagt es falls noch etwas ist nicht danach einfach alles in die Luft? Habe ndie Bergungstrupps nur einfach scheiße gearbeitet?

Ansonsten war der Fokus größtenteils wieder nur auf Michael. Bis auf die kleine Szene in der Krankenstation wo der Forscher der an dem Sporenantrieb arbeitet(Ja ich hab ein schlechtes namensgedächnis) die Nase gerichtet bekommt. Was irgendwie ein wenig Weird aussah.[/spoiler]

Alles im allen eine gute Folge mit deutlich mehr Star Trek Feeling als die drei folgen zuvor.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich gefreut, als der Michelle Rodriguez Verschnitt gestorben ist. Die Folge selbst war Star Trek aller erster Klasse, ich freu mich auf die nächste Folge!

2 „Gefällt mir“

Gefreut würd ich jetzt dazu nicht sagen. Aber es war mir völlig egal weil die Frau bisher komplett Egal war. Man konnte innerhalb der kurzen Zeit null Verbindung zur ihr aufbauen und sie war nicht mehr als ein Red Shirt. Da war der Tod von Tasha Yar im vergleich deutlich krasser. Jadzia und Trip bei denen man mehrere Staffeln hatte um eine Verbindung aufzubauen(was bei Trip ehrlich gesagt bei Trip völlig egal war weil wie er gestorben ist fand ich nicht gut gemacht) und so konnte man da zumindestens irgendwie mitfühlen oder drüber traurig sein. Aber bei der alten war es völlig egal. Und die art wie sie gestorben ist hat wie gesagt ein Darwin Award verdient.

[spoiler]Kann es sein das die Serie noch zu Zaghaft ist? Gefühlt hangelt sie sich von ein Thema zum aneren, anstatt mehrere Parallel laufen zu lassen. Achja Kol kam aus dem Haus Kor… Ist das der Kor der sich mit Kirk Beleidigungen an den Kopf geworfen hat hat und auf DS9 durch den Albino (schon wieder einer :smiley:) Starb?

Ansonsten wieder so ein Section 31 Gefühl, da alles zu einer Waffe umgebaut/genutzt werden muss. Na mal sehen…[/spoiler]

Laut Memory Alpha ist Kor der letzte Anführer des Hauses von Kor gewesen.

Zum Replikator: Auf der Kirk-Enterprise kam das Essen und die Getränke auch immer aus einer Luke, in die man die “SD Karten” mit Rezept drauf stecken konnte.
Ob das aber Replikatoren wie bei TNG waren oder ob die noch irgendeinen Rohstoff brauchten, weiß ich nicht.

Wurde bei DSC eigentlich auch schon was anderes Repliziert als Kleidung/inanimierte Materie?

Würde glaub ich nicht inkonsistent sein, oder?

Naja wenn man mit der lupe schauen will stimmt ja auch das mit den Turbolift/ Computerkommunikation nicht so ganz. Beides benötigten ja in TOS eine Physische Interaktion um Befehle ausüben zu können,

Also das war mein ich das erste mal das ein Replikator in DSC genutzt wurde.

Meine Freundin und ich haben regelrecht gefeiert, als die Olle krepiert ist :sweat_smile:

Unterm Strich eine sehr gute Folge, wenn auch unterm Strich mir die drei Vorgänger besser gefallen haben.

Sehr sehr gute Folge, da kam mit dem erforschen, dem experimentellen Antrieb und allem richtiges ST-Feeling auf und wieso es die Technologie nie zur Serienreife geschafft hat, sieht man auch direkt.

das mit der Drehenden Untertassen Sektion hat mich auch gewundert, Ich denke in den bereich ist einfach niemand(vieleich Hartungs Gänge). Das würde erklären warum der äußere bereich un innen einen freiraum hat.

Der Klingonenraumanzug hat mich voll an Dead Space erinnert :smiley: