Star Trek (Teil 1)

2256: Beginn DSC und vorstellung von Kol
2267: Kor trifft als Gouverneur auf Kirk, hat also schon ein gewisses Alter
2370: Kor tötet mit Kang Koloth und Dax den Albino
2375: Kor stirbt ehrenhaft im Kampf mit dem Dominion als letztes mitglied des hauses Kor

wenn man also davon ausgeht, dass Kor als Gouverneur mindestens 30 jahre alt gewesen sein muss, so ist Kor mindestens 138 jahre alt geworden.
wenn Kol Kors erstgeborener sein soll und wir mal knapp schätzen, dass Kol mit 20 jahren schon repräsentant des hauses Kors ist sowie Kor Kol mit 20 jahren gezeugt hat, dann muss Kor mindestens ca. 160 jahre alt geworden sein.

andere bekannte klingonen sind jeweils mindestens 130-150 jahre alt geworden (vgl Arne Darvin, Kang, Koloth), aber ich erspare euch mal die berechnungen ^^

Wenn ich das recht in erinnerung haber sind klingonen und Vulkanier verwandt. Da Sarek schon zur NX-01 zeit lebte ist es nur logisch das Klingonen auch eine recht lange Lebenswerwartung haben

keine ahnung, wie du dich an all das aktiv erinnern kannst, aber ich schau meist in memory-alpha nach (no offense).
klingonen stammen wie alle humanoiden von den urhumanoiden ab (TNG: Das fehlende Fragment) und wären insofern miteinander verwandt. ansonsten sind romulaner mit vulkaniern verwandt. eine nähere verwandtschaft von klingonen und vulkaniern ist mir nicht bekannt.

Ich kann mich halt ganz entfernt an eine TOS Folge erinnern wo mal erwähnt wurde das Vulkanier und Klingonen miteinander verwandt wären :confused: aber wie gesagt bin mir da nicht sicher. Das ich mich TNG, DS9 und VOY recht gut erinnern kann liegt daran da ich sie erst vor 2 monaten das letzte mal gesehen habe.

Nochmal zu Lorca, ich denke auch das er in Staffel 2 nicht mehr dabei ist. Ich denke aber eher das er Stirbt, durch eine Extreme Entscheidung.

Es wäre schon genial wenn es wirklich der Albino ist, zumal es sich ja schon etwas in Episode 4 angedeutet hat mit dem Exil. In DS9 wurde ja nie geklärt woher er kommt, nur das er sich an den Erstgeborenen gerächt hat. Zumal das Albino Kapitel ja nur eine kleine neben Info ist :smiley: Apropo, war der Albino überhaupt Klingone, dachte es wäre eine andere Rasse?

the Albino may have been a Klingon, but this is only speculation and it should be noted that he called Klingons „filth“ and „scum.“ The script described him as „an all-white humanoid in good physical shape for a man of a hundred.“
[memory-alpha]

in DS9: Der Blutschwur hat er aber die (für diese zeit) klingonen-typischen stirnwülste und nasenfalten.

im roman „Forged in Fire“ ist der albino definitiv ein klingone. da ist sein name allerdings Qagh und er gehört zum haus Ngoj. ist aber off-kanon.

Ne, eine Vulkanier-Klingonen Connection gab’s auch bei TOS nicht.
“Sargons Spezies” wird in der Folge “Geist sucht Körper” von Spock mal als eventuelle Vorfahren der Vulkanier vermutet, aber eine Verbindung zu den Klingonen wird da auch nicht aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Auf eine Erwähnung bin ich noch gespannt. Das Haus des Duras, Da sein vorfahre schon in Enterprise Intrigierte (und starb) müsste sein Haus irgendwo im Hohen Rat vertreten sein. Mal sehen, wenn das Haus dabei ist hoffe ich auf ein Opfer wie jeder des Hauses von Duras. Besonders unrühmlicher Intriganten Tod :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, hast recht. würde ich auch feiern :slight_smile: . v.a. bei TNG (und auch bei DS9) hab ich die klingonen-folgen mit dem haus des duras immer besonders gefeiert (bei ENT bin ich nicht so drin).
wie ich schon sagte, fahre sehr auf solche puzzleteile im gesamt-universum ab. deshalb auch danke nochmal @nailzee für den hint mit dem albino. mache seit stunden nix anderes als mich durch memory-alpha zu klicken ^^

1 „Gefällt mir“

Ja memory ALpha ist schon ne feine Quelle für Querverweis :smiley:

Kleiner reminder: In Enterprise kommt Duras (da heist er nur Duras, Sohn des Toral) in einer Folge vor und klagt Captain Archer wegen einer Verschwörung gegen das Reich an. Durch Lügen und Intrigen gelang eine Verurteilung und Versetzung Archers ins Straflager Rura Penthe. Da er aber seine Ehre vor Gericht verlor (und schon vorher Ehrlos gegen die Enterprise im Kampf verlor) will er sich an Archer rächen und Jagt ihn. Am Ende verliert er den Kampf in der Delphischen Ausdehnung und Stirbt.

Ich denke das Duras aus ENT deswegen nicht mit dem Haus von Duras verknüpft wurde, weil das Haus da nie genannt wird. Aber in der History des Hauses wird er aber erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die aufklärung weil von TOS hab ich wie gesagt keine Ahnung. Ich hab gestern erst angefangen die zu schauen und ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht :confused:

Kenn ich, mit einer der Gründe warum ich TOS nur selektiert schaue.

Zählt eigentlich “The animated series” als Canon?

Also TAS ist kompliziert. Eine weile lang zählte es nicht als Kanon und dann doch wieder und im moment gilt es so als halbkanon.

es ist also solang Kanon, solang es nicht die Serien oder die Filme widerspricht

Also Memory alpha sagt das Gene Roddenberry selbst wohl gesagt hat das diese Serie kein Kanon wäre und nur des geldes wegens gemacht wurde. Allerdings gibt es wohl ereignisse in TAS die Kanon sind, weil sie bestätigt wurden. Also wie gesagt Halbkanon.

Ich habe gerade ernsthaft General Roddenberry gelesen :smiley:

Ich glaub es verhält sich wie mit ENT erst kanon, dann is es keiner und jetzt wieder. So lange bis einer was neues sagt XD

Hier noch ein kleiner spaß :smiley: und ich musste ernsthaft hart lachen XD

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Warum setzten die eigentlich fast immer ein zusammen der sich aus kennt mit Star Trek und einen der es nicht kennt zusammen, bisher war das bei jedem Podcast den ich zu dem Thema gehört habe so. Allein 1/3 erklärt dann der eine dem andern Star Trek Grundsätze. Können sich nicht die zusammen setzten die sich Auskennen und ohne das ganze erkläre über die Serie reden.

hier kennen sich alle mit ST aus, hab den Cast aber noch nicht gehört, kann daher keine Angabe zum Inhalt machen

2 „Gefällt mir“

Wenn einer keine Ahnung von Star Trek hat erfährst du auch wie die neue Serie für Leute ohne Vorwissen funktioniert.

2 „Gefällt mir“