Star Trek (Teil 1)

Na ja Harry Mudd wurde ja schon im vorhinein besätigt

muss ja nicht diese staffel sein :slight_smile: Ich mag ja schon die kleinen dinge, wie die Sternenkarte :smiley:

Eine Frage ist ob die Enterprise geführt von Captain Pike vorkommen wird in dieser oder kommenden Staffeln. Die Enterprise müsste zu diesem Zeitpunkt das Flaggschiff der Förderation sein(alleine schon weil es den namen Enterprise trägt)

Wenn dann wahrscheinlich in einem Admirals Gespräch oder Truppenbewegung, auf einer Sternenkarte verzeichnet. Direkten Kontakt würde ich ausschließen.

Ich persönlich hätte damit zumindestens kein Problem. Klar kann man keine Original schauspieler nehmen. Reicht ja wenn sie denen ähnlich sehen. An den Abrams filmen kritisier ich ja auch nicht das die Crewmitgliedern nicht ähnlich genug Shattner und Co aussehen sondern alle anderen Dinge. Holst du dir halt einen Typen der ähnlich aussieht wie der Pike darsteller, den Spok darsteller aus den Filmen und du kannst daraus zumindestens eine kleine Story bilden.

Wenn man so nachdenkt, könnte man ja die JJ crew als Enterprise gast auftritt nutzen. Würde auch vom Look her gut reinpassen als 60 Jahre aufnahmen :smiley:

Kirk hat noch nicht das Kommando über die Enterprise. Uhura, Sulu und Chekov(dessen Film darsteller soweit ich weiß nach dem letzten film gestorben ist) waren ebenfalls nicht an bord wenn man sich den Piloten “Der Käfig” anschaut(den gibts auch auf netflix). Sprich zu diesem Zeitpunkt hätte man höchstens die Pike Enterprise.
Die Kelvin Timeline Enterprise wird nicht umsetzbar sein. Erstens gibt es rechte probleme da die Filmrechte bei einer anderen Firma liegen als die Serienrechte. Und die Enterprise der Kelvin Timeline startet erst 1 1/2 jahre nachdem Burnham auf die Discovery kommt.

Ich meinte ja auch allgemein in laufe der Staffeln.

Gut Rechteprobleme kann man ja dann sowas ausschließen.

Ist “Der Käfig” wirklich canon? Die Diskussion gab es ja schon ne weile, weil ja der “richtige Pilot” ist ja erst zehn jahr später.

Da Der Käfig in der folge Talos IV - Tabu Teil 1 und Teil 2 auch auf der Kirk Enterprise gezeigt wird, würde ich hier sagen das es ganz klar Kanon ist.

Fand die Folge auch sehr gelungen. Das ethische Problem der letzten und aktuellen Folge solide zu Ende gebracht, Stamets, Saru und Gorca etwas mehr Tiefe gegeben, Mudd gut eingeführt und die klassische Zeitlinienproblematik auch spannend angeteast. Freue mich da richtig auf die Folge, in der das aufgelöst wird, weil Jonathan Frakes schon verraten hat, dass er da Regie geführt hat.

Vllt ist das Spiegeluniversum auch nur eine neue Folge X-Faktor :kappa:

4 „Gefällt mir“

Gut möglich, aber Jonathan Frakes hat als Regisseur im Trek-Universum bisher bewiesen, dass er mehr als die Kultfigur einer Witzsendung ist. :wink:

Gerade die Folge gesehen, bin wieder vollkommen begeistert, sehr schöne Folge. Es versprüht für mich nun auch mit der Freilassung des Tieres, den ST-Charme.

2 „Gefällt mir“

Das war die erste Folge DIS, die mir mehrheitlich gefallen hat :slight_smile:

Wie @Mad_Paddy schon sagt, war Harry Mudd ein schöner Nebencharakter, der ja wohl auch wieder kommt. Wie @Ansuil schon erwähnt hat, war die gesamte Diskussion um den Tardigrade sehr schön. Schön als ethisches Thema und in meinen Augen auch schön gelöst. Die beste Szene, und die erste die mich wirklich zum lächeln gebracht hat, war die Szene wo sie zu dritt an einer Lösung tüffteln. Das will ich sehen. Stamets ist für mich bis jetzt auch der beste Charakter.

2 „Gefällt mir“

Geile Folge, wird immer “star trekiger”.

Harry Mudd fand ich super besetzt. Dass der Tardigrade “eingehen” wird war vor dem letzt Sprung ein bisschen offensichtlich und auch als Stamets bei der Antwort nur sagt “we are ready to jump” war mir sofort klar das er sich das Zeug jetzt selbst gespritzt hat, was ich aber komisch fand ist dass er alleine im Maschinenraum war und sie dann nach dem Sprung erst alle reinkommen.
Die Sache mit dem Spiegel habe ich jetzt eher so interpretiert das es einfach nur etwas mit der Tardigrade DNA zu tun hat und gar nicht an das Spiegeluniversum gedacht.

Okay dann Grätsch ich mal rein, vom look war die Folge okay, aber Logik und klar gestalteten Charakteren sucht man vergebens.
Es wird noch ne zweite Staffel geben, wenn sie da aber nichts Grundlegend ändern an den Storys und wie sie erzählt sind, dann wird die Ära neu Start von ST wieder vorbei sein.

wieder diese imperialen unruhestifter

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das gif zu lange anschaue wird mir übel ehrlich gesagt :confused:

das erklärt dann auch warum du star trek schaust :smiley:

Es ist die Bewegung von der mir schlecht wird nicht das was zu sehen wird XD Dürfte Motion Sickness oder so was in der art sein XD