Star Trek (Teil 1)

Aber es ist doch total schlimm, es gab jetzt 4 männliche Captains und eine Frau, da ist es mega schlimm das nun in einer neuen Serie im Jahre 2017 wieder eine Frau Captain wird und die hat dann auch direkt eine lesbische Vergangenheit, weil muss ja, denn heterosexuelle Frauen werden kein Captain und schon gar nicht, wenn der 1. Offizier auch weiblich ist. /s

2 „Gefällt mir“

Aber waren dort vor Allem deswegen so wenige Aliens in der Sternenflotte, weil die Maske so aufwändig war? Das ist heute doch nicht mehr so das große Problem. Was ist denn daran so wichtig, dass es wenig Aliens sind? Mich hat es tatsächlich eher noch gestört, dass anscheinend fast nur Menschen krass genug sind für die Akademie und von den Billionen anderen Föderationsmitgliedern kaum einer.
Ich finde aber auch, dass sich das neue Design vom Interieur schon ziemlich von dem TOS-Design entfernt hat. Ich hätte ja eher noch eine Aktualisierung erwartet statt so ein Umdesign.
Und warum Klingonen so ein komisches Drahtgestell tragen sollten, leuchtet mir auch noch nicht ein. Aber vielleicht ist es ja nur eine komische Sekte. :smiley:

Irgendwie bin ich echt nicht begeistert. Die hätten es einfach nach Nemesis spielen lassen sollen somit wären diese technischen Sprünge wie holografische Kommunikation viel sinnvoller als vor Kirk wo es sowas halt in dessen Technikcanon halt nicht gab genausowenig wie Holodecks etc… Die Holografische Technik wurde erst viel später von der Sternenflotte entwickelt, deshalb war ja die Enterprise D so krass da dort die neuesten Holodecks eingebaut wurden. Die wirklich noch in den Kinderschuhen steckten da sie nie richtig liefen :smiley:

Und wieso man das Feindbild Klingone erstellt ist auch nervig… Hätte echt lieber die TOS Klingonen gehabt, immer dieses wir müssen was neues machen… Immer diese Prequel kram. Archer Enterprise war da fand ich echt besser dargestellt, da sah die NX wenigstens nicht zu krass modern aus. aber so ist das alles viel zu sauber für 10 Jahre vor Kirk. Der ja auch schon Offizier in der Flotte ist. Ob die auf ne Constitution Klasse noch treffen weil die Schiffe existieren auch schon längst xD

1 „Gefällt mir“

Also TOS Ära heutzutage find ich auch sehr schwierig, da man eben doch sieht, dass manche Geräte sich im Vergleich zu heute scheinbar zurückentwickelt haben. Außerdem hait man sich eben wieder in ein Korsett mit dem man geile Rassen wie Ferengue, Cardassianer oder Borg wieder nicht benutzen kann.

Aber schön, wie sich der Kreis wieder schließt: Mass Effect bediente sich bei Star Trek und jetzt ist es wieder anders herum. Zumindest verspür ich bei dem Trailer einen ziemlichen Shepard ME Vibe.

Der eine Klingone sieht aber tatsächlich echt bescheiden aus.

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich will der Serie wirklich eine Chance geben aber es wird einem echt nicht leicht gemacht.
Die Klingonen gefallen mir leider überhaupt nicht und auch sonst sah der Trailer insgesamt eher nach nem SciFi-Videospiel-Trailer aus.
Ich hätte es super gefunden wenn sie wie bei Star Wars endlich wieder zu realen Modellen zurückgekehrt wären. :confused:

Ich ärgere mich auch über die Tatsache das es wieder mal ein Prequel ist!
Das nimmt wieder mal alles vor weg und schränkt die Macher in all ihren Drehbuchentscheidungen extrem ein.
Werden wir jemals die Borg sehen? Eher nicht…
Man wird es sich hier wieder einmal einfach machen und sich auf der Arbeit von anderen ausruhen!
Klar das gesammte ST- Universum wurde ja schon ausgebaut und über die Jahre fein geschliffen, wieso sollte man denn jetzt eigene Ideen einbringen?
Es wirkt einfach alles so als ob sie keine Ahnung hätten was die Star Trek Fans wollen oder als ob sie sich einen Dreck darum scheren das es diese überhaupt gibt.

Ich hab das Gefühl es wiederholt sich alles wie bei Stargate Universe, die Produzenten versuchen ein jüngeres Publikum abzugreifen, vergraulen ihre bisherigen Fans, und das „junge Publikum“ kann sowieso nichts damit anfangen.

Ich hatte schon meine Probleme damit das Enterprise ( mit Cpt. Archer) als Prequel konzipiert war, aber das war ja noch irgendwie in Ordnung.
Aber auf genau das selbe Szenario noch einmal hab ich jetzt wirklich keine Lust.

Ich konnte schon mit den JJ Filmen nichts anfangen und jetzt krieg ich das quasi in Serien-Form, das ist schon ein ziemlicher Schlag in die Magengrube.

2 „Gefällt mir“

Das wirkt schon so als ob man sich an die SJW anbieder möchte. Dann noch die männliche Rolle homosexuell machen und schon hat man alle Klischees für eine „moderne“ Serie beisammen. :confused:

Wie schafft man es, dass sogar Gesichter von echten Menschen aussehen wie in einem Computerspiel? :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja,das mit dem Prequel ist echt meine Hauptsorge. Klar, man will es einsteigerfreundlich machen, in dem das ganze in der Kirk Ära spielt. Aber dadurch wird einfach alles viel zu kompliziert, da man für alles, was es nicht in TOS gab, eine Erklärung finden muss, gleichzeitig aber darauf achten muss, dass es kohärent zum Rest bleibt.
Da wäre eine Serie 100 oder 200 Jahre nach Voyager deutlich angenehmer gewesen.

2 „Gefällt mir“

Daran sind sie am Ende auch bei Enterprise gescheitert.
Aber sollte die Serie nicht sowieso staffelweise das Umfeld ändern? Deswegen hoffe ich tatsächlich, dass sie hier trotzdem eine intensive, interesante Geschichte erzählen, die aber wahrscheinlich weniger mit Entdeckung neuer Welten zu tun hat und mehr mit dem Konflikt mit den Klingonen. Und dafür die kommenden Staffeln mehr in die Richtung gehen.

Hab jetzt nicht alles gelesen. Wurde schon hingewiesen das auf Netflix Trailer gibt bzw gelistet ist? Meine gehört zu haben (Nerdkultur) das die Serie 24h später auch auf Netflix kommen sollte.

Zum Thema:

Finde die Klingonen auch schlimm Leider, hätte man lieber die aus tng genommen. Schade drum. Freue mich dennoch das sie kommt.

Ach so, das klingt wiedeum sehr interessant. Vulkanier und Klingonenkonflikt find ich einfach zu genüge auserzählt und langweilig. Gerade die Kligonen haben durch TNG und DS9 so viel dazu gewonnen, dass es einfach nur mehr als schade wäre, sie jetzt wieder über eine komplette Serie nur als Antagonist zu sehen. Da wären die Romulaner ja geiler, aber die darf man ja bis TOS nicht zu Gesicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Fragen zu den Trailer, Anfang des Jahres habe ich mir mal alle Serien nacheinander angesehen und so falsch ist das alles gar nicht.

Das schiff ist quasi ein mix aus dem TOS und folgende Serien und das was Enterprise (Archer Ära) war. Etwas Archer ist da mit drin. Das betrifft auch die Uniformen, sie erinnern eher an die Archer Era als an TOS und gerade in verlauf durch die Serien + Filme wird das Design immer wieder Verändern.

Was die Klingonen Angeht, ja in Enterprise sah man wie der Virus alle verändert hat, aber keiner sagt das ausnahmslos alle betroffen sind. Höchstwahrscheinlich nahezu alle die im Militär dienen aber dennoch kann es eine Gruppe geben die nicht oder anders Infiziert ist. Bzw, es gibt Aufzeichnung wo Wissenschaftler versucht haben das Virus zu entfernen. Viele waren mäsig erfolgreich. Vielleicht sind diese Klingonen Ergebnis dieser Experimente (wir sprechen hier von einem Zeitraum von rund 100 Jahren, seit dem Ausbruch)

In punkto Zeitlinie ist es ja die "Prime-Timeline), also ohne Neros Einfluss. Wie sehr aber die Ereignisse in Enterprise mit drin sind, KA. Da dort die Xindi Kriege ja auch das Abramsvers beeinflussend, Welche in der Prime Timeline keine Rolle spielten.

Das es Vom Design mehr den Filmen ähnelt war zu erwarten. Da es ja lange keine Serien/Filme vor Abrams gab kennen viele jüngere nur das Neue Design. Wenn man aber die Lensflares weg denkt erinnert es aber mehr an das U-boot design von Enterprise der Archer Ära. Aber mal abwarten. Da es ja 10 Jahre vor TOS spielt kann sich da ja noch einiges wandeln und am ende taucht dann doch die Original Kirk Enterprise aus :smiley:

naja Enterprise hatte eher an den lahmen Plot der Temporalen kriege zu Knabbern. Der Xindi Konflikt gab ihn wieder Auftrieb (leider zu spät) und die Romulanisch-Irdischen Kriegen (die ich persönlich sehr interessant fand) wurden nur in 2-3 folgen angerissen. Ich denke hätte es eine 4. Staffel gegeben wäre das das übergreifende Thema gewesen.

Aber dass jahrzehnte lang jede Hauptrolle ein Mann war, hat dich nicht gestört, höhö? In was für einer Höhle wohnst du denn?

2 „Gefällt mir“

Im No ma’am - Hauptquartier

Ja, mal sehen, wie sich das jetzt ausspielt. Das Problem der Klingonen war ja von vornherein, dass sie als Stereotyp des stolzen Kriegervolkes aufgebaut sind. Da war es schon eine Leistung, sie überhaupt überhaupt so sympathisch und interessant aufzubauen. Eigentlich fand ich fast schon die klingonischen Ärzte und Wissenschaftler noch am Interessantesten – wenn sie denn mal auftauchten – weil schwierig vorzustellen ist, wie sie in einer Gesellschaft funktionieren, die eigentlich den Kampf als das höchste Gut ansehen. Nach solchen Einblicken sieht es hier aber auch nicht aus.

Ich bin eigentlich auch großer Romulaner-Fan, deswegen nervt mich die Zeit vor TOS tatsächlich auch ziemlich. Mehr als ein paar herumkurvende Warbirds und vielleicht eine dunkle Gestalt im Schatten kann da nicht vorkommen. Das Bündnis zwischen Romulanern und Klingonen lag damals auch schon lange zurück, oder? Sonst könnte über sowas noch etwas romulanisches reinkommen.

@scarscrow Es gab doch ne vierte Staffel? O.o Die mit den Mehrteilern um die vulkanische Politik und den genetischen Verbesserten.

Schon mal was von Star Trek Voyager gehört? Falls du es nicht kennst hier spielt eine Frau die Hauptrolle und niemand stört sich daran.

1 „Gefällt mir“

stimmt hab mich vertan. Staffen Eins und zwei gingen mit den temporalen Krieg ineinander über. Das hatte ich vergessen :smiley: Da sieht man mal wie dröge der Plot war das ich eine Staffel vergessen hab :smiley:

Eigentlich waren die Xindi Kriege auch noch teil der Temporalen Kriege (weswegen man die dritte Staffel auch noch hinzurechnen kann). Allerdings war der teil Interessanter

*5. Staffel.

Aber stimmt schon, Staffel 3 und 4 von Enterprise fand ich echt toll. Aber in Staffel 4 wurden eben auch so gut wie alle restlichen, interessanten Storys zu den bekannten Rassen in dieser Ära im 2-3 Episodentakt rausgehauen.
Das mit den Xindi hat auch funktioniert, weil es eben doch genügend Zeit zwischen diesem Ereignis und TOS war. Aber die neue Serie spielt ja unmittelbar vor TOS, weswegen da eben keine große Story um eine neue Rasse oder eine große Bedrohung für die Förderation erzählt werden kann ohne mit der Originalserie in Konflikt zu kommen. Enterprise hat einfach meiner Meinung nach alle Stoffe, die in den Serien davor angedeutet wurden schon bearbeitet, weswegen ein weiteres Prequel schon sehr wenig Spielraum offen lässt, um kreatives, neues zu etablieren.

was ich ja persönlich “etwas” schade finde. Mich hätten halt die Romulanisch-Irdischen Kriegen interessiert. Da man davon nur auszüge und kleine Fetzen im laufe aller Serien/Filme bekommt