Star Trek (Teil 1)

Das hat Ihn sicher ebenfalls gestört.

Und ne, habe ich natürlich nicht von gehört. :unamused:

Ist halt immer die Frage, ob die Kriege zum Zusehen so spannend wären. Wären im Prinzip ja nur Raumschlachten gegen einen gesichtslosen Feind.

in DS9 hat es ja auch geklappt. Zumal es da viel um Intrigen und aufstacheln anderer Völker seitens der Romulaner ging.

In DS9 war das interessante ja zu sehen wie eine eigentlich auf Frieden und Diplomatie eingestellte Föderation in den Krieg zieht; außerdem wurde schon genug Zeit in die Charakterentwicklung gesteckt das man mit allen Beteiligten mitfieberte.
Wenn jetzt gleich ein Kriegsszenario in der ersten Folge los geht finde ich das nicht ganz so spannend.

PS: Raumschlachten sind immer cool :ugly: :ugly: :ugly:

1 „Gefällt mir“

FTFY

Siehst du, dein Post zeigt wieder das grundlegende Problem, du sprichst davon „Es wirkt einfach alles so als ob sie keine Ahnung hätten was die Star Trek Fans wollen oder als ob sie sich einen Dreck darum scheren das es diese überhaupt gibt.“ da sprichst du von den Fans und sorry das ist Blödsinn. Du kannst für dich als Fan sprechen, aber bitte nicht für die Fans(man beachte das s und die dadurch entstehende Mehrzahl). Und ja so etwas regt mich jedes mal auf, weswegen du es nun abbekommst.

Ich als Fan von StarTrek finde nichts schlimmes am Design der neueren Filme oder jetzt an dem was man im Trailer sah. Ebenso habe ich kein Problem mit J.J., mich stört auch ein Prequel nicht, da ich die Archer-Serie auch nie als schlecht empfand.
Nur spreche ich eben für mich selber :wink:

Mir geht auf den Sack, dass alles in der Kirk Ära spielen muss. Was soll das?

Warum nicht einfach nach DS9 oder Voyager. Bääähh

1 „Gefällt mir“

Das spielt in der Kirk-Ära? Warum haben die Frauen dann keine Miniröcke an?:kappa:

3 „Gefällt mir“

Hör auf zu behaupten du wüsstest was mich stört und was nicht!

Ich fand den Trailer jetzt nicht wirklich scheiße. Aber er ist auch nicht wirklich übezeugend gewesen. Vom reinen optischen erinnert mich das sehr an deie Abrahmsfilme, was nicht unbedingt schlecht sein muss, weil die optik ist nicht das was mich an den filmen gestört hat.
Mich wundern ein bisschen die Uniformen die sehr nach NX-Klasse aussehen. Dabei ist ST: Discovery näher and TOS als an ENT, aber vielleicht kriegen die während der Serie noch ihre Gold, Rot und blauen uniformen(die uniformen haben sich ja z.b. bei DS9 auch verändert).

Mein Lieblingsserie ist und bleibt DS9 und ich denke nicht das ein Star Trek Discovery an diese herankommen wird. Besser als ENT wird sie aber hoffentlich werden.

1 „Gefällt mir“

Miss Marple war sicher Horror für dich?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber DS9 spielte auch nach alken zu diesem Zeitpunkt bekannten Serien bzw. lief am Anfang parallel zu TNG, wodurch das Aufbauen eines Konflikt deutlich kreativer und spannender passieren konnte als einige Jahre vor TOS, wo man im Prinzip schon weiß, dass die Förderation nicht bedroht sein kann und der Krieg/Konflikt/sonst was keine großen Auswirkungen hatte, da an Bord der Enterprise kein Schwein darüber redet.

Und ich meinte im speziellen, ob der Romukaner Krieg so spannend wäre, da es eben keinen persönlichen Kontakt zwischen den Fraktionen gab, sondern sich im Prinzip zwei oder mehrere unbekannte Schiffe sich gegenseitig abgeballert haben. Das wird nach 6-7 Folgen auch sehr eintönig.

Naja so ganz stimmt das ja nicht, DS9 wurde paralel zu TNG gestartet. Was diese ereigneisse beeinflusste aber Selbst einige Folgen Von Voyager sind indirekt mit DS9 verbunden. Bsp. die folge “Flaschenpost” Wo die Prometeus-Klasse den Schiffsklassen hinzugefügt wurden. Da diese schiffe gegen ende Des Dominien Krieges Gebaut wurden. (auch wenn diese nicht mehr zum Einsatz kamen).

Oder die Filme “Der Aufstand” wo bekannt wurde das die “Gegner” für die Versorgung der Dominion Krieger (den Jem`Hadar) verantwortlich waren. Oder Nemesis, Was quasi nahtlos an das ende von DS9 anknüpft. Im Bezug der Verknüpfung offenen Beziehungen zu den Romulanern. (was dann an Nero anknüpft und das ende des Romulanischen Empire war) Also kann man sagen das DS9 in laufe der zeit schon viel beeinflusste.

Aber ich kann schon verstehen das man ein Zeitpunkt nimmt wo quasi ein Blinder Fleck ist. Trotzdem müssten die autoren alles davor und danach, rund um Discovery, halten oder Querverweise erstellen.

Na ja sollten die Romulaner eine Rolle spielen, dnann wird es sicherlich weiter aus mehr als zwei oder mehrere unbekannte schiffe die sich gegenseitig abknallen. In der letzten Staffel von ENT wird diese Serie nachdem die Nazialiens von der Erde vertrieben wurden endlich gut. Und da kamen auch die geheimen Pläne der Romulaner vor wie sie unteranderem versucht haben Vulkan zu entzweien und so weiter.

Aber ich als Star Trek fan würd mich freuen wenn es um die ganzen alt bekannten rassen geht. Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Andorianer, Ferengi und so weiter(besonders hoffe ich auf mehr von den breen).
Warum? Weil es einfahc lange nicht mehr da war.

@scarscrow man sollte noch Der Erste Kontakt erwähnen wo Worf die Defiant kommandiert und die Defiant zerstört wird direkt am anfang und sie Worf retten können.

richtig :slight_smile: der Worf plot, geht auch anders herum wenn man „Treffen der Generationen“ beachtet.

Was ENT angeht stimmt das so halb. Denn so richtig „Gut“ war die erde ja nicht. Da durch die Xindi Kriege viele Völker Xenophob wurden ( was auch ein kleiner Nebenplot zu Star Trek: Beyond war)

Irgendwie reden wir aneinander vorbei oder ich bring nicht ganz rüber, was ich meine.

DS9 und TNG bzw. Voyager liefen parallel und haben sich gegenseitig beeinflusst. Man hatte aber als Drehbuchschreiber die Freiheit, irgendwas, worauf man Bock hatte zu erfinden. Da alles gleichzeitig produziert wurde, konnte man seine Idee dann auch den Schreibern der anderen Serien mitteilen und sie konnten das ganze nahtlos in die Lore einfügen.

Bei Discovery ist es aber so, dass man eben vor einer Serie angesiedelt ist, die seit 50 Jahren abgedreht ist. Sprich, man muss extrem aufpassen, dass die Konflikte nicht zu groß werden, um nicht den Geschehnissen um Kirk in die Quere zu kommen.
Beispiel: Schreiber X erfindet für Discovery ein neues Volk, die Y. Die Y werden nun als neuer Antagonist aufgebaut und greifen im Laufe der Serie irgendwann die Förderation an. Nun dürfen die Auswirkungen dieses Angriffs nicht so stark sein, sonst muss man sich die Frage stellen, warum rund 10 Jahre später nirgends in der Galaxie über die Y und der Krieg gegen die geredet wird. Oder warum man nie wieder seitdem von einem Y gehört hat.

1 „Gefällt mir“

Leute, mir ist gerade was aufgefallen:

Wir haben schon in TOS gesehen, wie es 10 Jahre vor der Mission von Kirk ausgesehen hat. Die Talos IV Tabu Folge mit Christopher Pike als Captain der Enterprise spielen zu der Zeit. Und da waren die Uniformen und Innendesigns der Raumschiffe so wie in TOS.
Sprich, das ganze eigentlich nur in der Abrams Timeline spielen.

Genau das meinte ich ja, damals konnten die sich absprechen. Heute müssten die AUtoren darauf achten was sie machen. Wenn die ne sichere schiene machen wollen dann kommt am ende ne zweite Voyager . Quasi ein Ort fernab der Förderationszone.

betreff “Talos IV” guter Einwand. Ich weis aber nicht wie Canon diese Folge ist, da diese ja als “gescheiterter Pilot” entfernt wurde.

Nur zu der Zeitlinie gab es noch gar kein offiziellen Kontakt zu den Cardassianern und den Ferengi weshalb das bei Discovery schon wegfällt leider.

Und nur Info die Defiant war schwer beschädigt in Erster Kontakt aber nicht zerstört. Man hat sie nach dem Kampf dann geborgen und repariert ^^ Zerstört wurde die Defiant nur bei DS9 direkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der gescheiterte Pilot hieß “Der Käfig”. Talos IV ist Canon, da da ja Kirk sich mit diesen Geschehnissen beschäftigt und Ausschnitte aus dem alten Piloten gezeigt werden.