Star Trek (Teil 1)

Das mit den Ferengi stimmt nur halb. In ENT sind die schon mal aufgetaucht, sie wurden nur nicht als Solche benannt, da diese abtrünnige Piraten waren. Aber ja Offiziell können diese (und auch andere Völker) nur ohne Bezeichnung auftauchen um die Kontinuität zu waren.

Ich tippe aber mal das man dafür ein neues Volk einführt, wie bei den Xindi halt.

Ich bin da nicht ganz so stark in der Materie drin, aber nach dem Film von 2009: befinden sich alle Serien in der alten Zeitlinie oder in der neuen?
Denn ich meine, könnte dann nicht die neue Serie in einer von den beiden Zeitlinie spielen wo sie völlig bezugsfrei machen kann was sie will?
Die Überlegung meinerseits kann natürlich genau Schrott sein, wenn dem nicht so ist und ich das falsch verstanden habe.
Kann man mir folgen?

also soweit ich weiß hat auch das damals zu riesen diskussionen geführt

ok an den Punkt wird es Knifflig, am ende haben wir uns vertan und es spielt nicht 10 Jahre vor TOS, sondern 10 Jahre vor Kirks Geburt :smiley:

Soll das nicht im Trailer Spock als Kind sein? Aber 10 Jahre vor TOS war Spock um die 20, passt also auch nicht so ganz rein.

Das wird Spocks vater sein. Hab ihn oben im Cast mal aufgelistet. Der kam bis jetzt in allen zeitepochen von Star trek vor. Name grade nur vergessen.

Edit:

Ne soll 10 Jahre vor den Abenteuern von Kirk an Bord der Enterprise spielen. Und das Kind war die Commander der Discovery. Die ist nämlich anscheinend Vulkanierin zum Teil. Müsst mal drauf achten Augenbrauen spitz und spitze Ohren.

Sarek, aber da wurde noch ein kleiner Junge gezeigt (betreff menschlicher Zunge), ich meine das soll Spock sein

@captaintobbe Hm entweder versteckt sie die später oder die sind irgentwie nicht als Spitze Ohren zu erkennen

Das hab ich vllt im Trailer verpasst, aber gut möglich das es Spock ist. Allerdings weiß ich nicht viel über die Familienverhältnisse von Spock.

Spock war ja halb Mensch/Halb Vulkanier und sein Verhältnis war “bescheiden” da Spock als Kind öfters “Emotional” wurde

Das hab ich so auch in erinnerung. Aber hatte er schwestern und brüder?

Hier übrigens noch mal den kompletten cast, weil der alte Poste von mir ist was älter und kkp vllt hat es ja einer verpasst.

Ok eindeutig nochmal beim Trailer geguckt so wie das geschnitten ist ist das kein kleiner Junge sondern sie als sie klein war. Und anscheinend wollte sie die Vulkanische Art haben aber ihre Haut ist zu sehr Menschlich. So hat es Sarek gesagt.

Eindeutig nicht Spock als Kind zum einen weil das Kind auch dunkelhäutig ist und Spock totales weißbrot war xD

er hat ein Halbbruder nahmens “Sybok” (bestandteil des filmes “Am Rande des Universums” und einen zweiten Vulkanischen “hybriden” gab es nicht. Zumindest nicht vor TOS

Wie gesagt, man müsste vielleicht eine Sternen-zeit oder ein Jahresdatum erfahren um es 100% einordnen zu können. Zur Comic-Con sollen aber noch mehr infos preisgegeben werden

Er spricht schon etwas aus was mehr als genug Fans denken und ich kann es auch nicht akzeptieren das einfach mal Grundsätze Überbord geworfen werden, Designs als wiedererkennnungswert irgoriert und einfach ersätze werden.
man kann nicht einfach 75% ändern, dann klatscht man alte namen drauf, zieht die leute passend an und glaubt das wäre dann toll.

1 „Gefällt mir“

am ende spielt es doch 10 Jahre vor deren Geburt. Laut datum sind Kirk und Spock fast gleich Alt ( knapp ein Jahr Differenz) Könnte also auch zutreffen. und zwichen ENT und TOS liegen knapp 100 jahre, genug zeit um es irgendwie zu Füllen.

Also es steht im Deutschen Trailer folgendes direkt am Anfang:

10 Jahre vor Kirk
10 Jahre vor Spock
10 Jahre vor der Enterprise

Das bedeutet das es 10 Jahre vor TOS spielt für mich.

Langsam würde ich gerne die Meinung von @Gregor hören!

https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/864970424874041344

ein Tweet zum Trailer gibt es schon, hoffe aber auch noch auf ein bisschen mehr

1 „Gefällt mir“

Also wenn man der Interpretation von @scarscrow folgt:

Kirk Jahrgang 2233
Spock Jahrgang 2232
Enterprise Jungfernflug 2245

Somit wären wir mit Discovery in den 2220ern bzw. 30ern, welche tatsächlich sehr frei von Lore sind. Der einzige relevante Eintrag in diesem Jahrzehnt ist, dass dort der Kalte Krieg mit den Kligonen begonnen hat.
Wäre auf jeden Fall deutlich konfliktfreier als die 2250er, also 10 Jahre vor der 5 Jahres Mission von Kirk.

Kirk übernimmt das Kommando der Enterprise erst 2265 laut Memory Alpha. Spock hingegen wird 2250 erster Offizier.
Memory Alpha Eintrag
Da die da auf extreme genauigkeit achten und sogar sachen die nicht zu 100% Canon sind komplett weglassen kann man sich auf die informationen verlassen.

Im Trailer von Discovery von Netflix mit deutschen Untertiteln steht nun mal 10 Jahre vor der Enterprise. Das wäre dann 2235 frühstens.

Edit: Lustig ist das die Untertitel im Trailer auf Netflix selbst einen übersetzungsfehler haben.