Star Trek (Teil 1)

Vor der entstehung von ENT war da auch kaum ein Eintrag in der Timeline. Es würde aber das Design der Discovery erklären (das ähnelt ja sehr den von ENT) und die Uniformen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Gondeln erst ab der Constitution-Klasse so angeordnet wurden. In ENT waren sie eher parallel zum Rumpf angesetzt.

Eine Sache fällt mir gerade auf, die Person zu den Sarek Spricht ist keine Vulkanierin. Keine blasse haut oder ein Ansatz der der Spitzen Ohren (also keinerlei Vulkanischer Merkmale. Möglich das sie Sareks Schüler oder Ziehtochter ist. Bevor Spock geboren wurde.

Ja, sag ich ja.

Also das ist Sonequa Martin Green in der Rolle als 1. Offizier Michael Burrnham(wo ich mich immer noch über den männlcihen vornamen wundere) Sie wird der erste Offizier der Discovery laut Startrek.com. Menschlicher Vorname, Menschlicher Nachname.
Hier der Artikel

Warum auch immer ist sie im Trailer am anfang auf der Shenzhou, weil der Captain Michelle Yeoh(Captain Georgiou) ist und nicht Jason Isaacs(Captain Lorca).

Aber seit wann haben Vulkaner bitte nur blasse haut? T’Pol und Tuvok sind die dann auch keine Vulkanier?

1 „Gefällt mir“

ok, bei T´Pol haben sie zumindest noch versucht den Grünen Schimmer einzubauen… Tuvok… Naja no comment, trotzdem ist da nichts Vulkanisch, was manche Theorisiert haben

Also, ich hab auf jeden Fall Bock, bin aber wegen der gewählten Epoche skeptisch.

Sie ist auch keine Vulkanierin. Dennoch kann mir irgendwer erklären ob Michael im Englischen auch ein Frauenname sein kann?

Und mir fällt jetzt auf das dies ja die Shenzhou sein muss. Und das bedeutet das wir noch nichts von der Discovery selbst gesehen haben. Entweder wird ein teil der Crew von Shenzhou auch teil der Discovery Crew weil irgendwas passiert(das würde bedeuten die Shenzhou wird zerstört) und viel wichtiger ist das dies im Trailer gezeigte noch vor der USS Discovery spielt.

DIe NCC nummer der Shenzhou ist nicht bekannt oder?

(kleine Randnotiz, bei den namen verwechsel ich das immer mit Shinzon :smiley: )

Und trotzdem bleibt es halt falsch zu sagen „Die Fans mögen dies oder jenes nicht“ denn er spricht halt nicht für die Fans, sondern für sich alleine.
Ich bin ein Fan und das was er bzw. du kritisierst, stört mich nicht, zumindest momentan nicht, also kann er ja nicht sagen „Die Fans mögen das nicht“ weil ist halt falsch :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt immer die die etwas mögen was andere hassen. Aber allgemein stimm ich zu… Ich warte als Fan ab :smiley:

Die Discover hat NCC - 1031. Bei der Shenzhou ist es unbekannt. Aber man sieht ja auch das Schiff selbst im Trailer. Und das unterscheidet sich meiner Meinung nach Stark von der Discovery von dem älteren trailer.

Von was bist du dann genau Fan? Und das soll kein angriff sein.

Für mich wurde einfach viel zu viel von dem was Star Trek war mit JJAbrams verändert, zu viel action, das schiff war viel zu modern, besonderer der zweite film fiel mir sehr negativ auf.

Was mir bei den Filmen gefehlt hat war der typische “Wissenschafts-Trash”, also Fancy Begriffe verwenden wie zB “Frequenz der Schilde neu modulieren” oder “Plasmainjektor überlastet”!

1 „Gefällt mir“

im den Kontext sah die Enterprise aus ENT auch zu modern aus, und das jetzige ähnelt dem eher als das von JJ.

Du vergisst auch das TNG streckenweise Action reich war, ENT, DS9 und VOY sogar um einiges mehr.

Man sollte sowieso anhand eines Trailers nicht zu früh urteilen.

eben nicht weil es erstmal spielt TNG ca. 100 jahre später und so blöd waren die fans auch nicht und wußten das der typische TOS look auch der zeit geschuldet war, das Design wurde aber immer noch so überarbeite das man sagen konnte, ja das ist ein Universum.

es war aber nie die typische moderne actionfilm action die in den neuen Filmen gezeigt wird.

Ich glaub nicht dass du mich gemeint hast :aluhut:

Ich rede von ENT (die Archer Ära)

Ich bin von beiden Fan, sprich von den alten Sachen, aber auch von den neuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die neue trek serie. allerdings kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wieso man sich wieder freiwillig ein engeres Korsett überstülpt in dem man die Serie in der “Vergangenheit” ansiedelt.

Das hat schon zu Schwierigkeiten und z.T fragwürdigen Entscheidungen bei Enterprise geführt. Generell hat man es immer gemieden, die Geschichte weiterzuerzählen. Teilweise macht es auch Sinn, da das Universum sehr viel Raum für Geschichten bietet.

Aus meiner Sicht ist es dennoch ein komischer Entschluss.

1 „Gefällt mir“

ja aber von was genau?

ich glaube wir haben da eine völlig andere Herangehensweise

Für mich braucht es zum Beispiel in den neuen Filmen, die ganzen Wissenschafts-Nerd-Ausdrücke nicht. Das war mir auch in den alten Serien nie wirklich wichtig, mich holen beide Welten wunderbar ab. Mir gefällt es, dass es immer wieder unterschiedliche Rassen gibt die vorkommen, die Raumschiffe, die Crew uvm.
Ich brauche da auch keine 1:1 haargenau aneinander passende Zeitlinie oder irgendwelche Angaben, damit auch ja alles passt damit Sachen aus TOS und Co. nicht obsolet sind.

Mir ist halt einfach bewusst, dass man mit dem Design und dem Trash der alten Serien, nur die alten Fans bedienen würde, aber die neue Zielgruppe, die mit den neuen Filmen hinzukamen, vollkommen ignorieren würde.

Mir gefällt am Ende das Universum und dessen Geschichten als solches.

1 „Gefällt mir“