Star Trek: Lower Decks (Spoiler Talk)

Rom ist der Grand Nagus! War das am Ende von DS9 oder wo habe ich das schon mal gehört?

Zur Folge: Der Tendi + Rutherford Plot hat bei mir auch nicht gezündet und wie sie es beendet haben, fand ich auch nicht glaubwürdig. Der Rest hat mir ganz gut gefallen. Bin gespannt, wie sie den Mariner-Plot auflösen in zukünftigen Folgen, schließlich gibt es ja nichts mehr offensichtliches, was ihr Problem sein könnte. Oder zumindest fällt mir nix ein.

Ich gar nicht. Gibts da ne Quelle dazu? Ich fänd‘s sehr schade :frowning:

Ja war am ende von DS9 so

1 „Gefällt mir“

Gibt ein Interview

Waaaaaaaas die haben so eine tolle Chemie, die dann perfekt in ultra cringe kippt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War am Ende von DS9, als Grand Nagus Zek erkannte, dass die Ferengi nur dann eine Zukunft haben, wenn sie sich ändern. Und den Stab an Rom überreichte. Glaube Roms Mutter hatte da ihre Fäden gesponnen.

1 „Gefällt mir“

Die 2 sind Klasse, keine Frage, aber die Exekution des Witzes war… eine Exekution. Schlecht getimte Pointe, zu aufgebläht, keine Ahnung.

Zumal die ganze Crew ein offenes Polykül sind :beansmirk:

Wahrscheinlich zu Cringe für mich. Meint ihr da kommt noch was?

Das denke ich nicht. Tendi und Rutherford sind von Anfang an auf Freundschaft ausgelegt, in Anlehnung an Data und Geordi. Was nicht heisst, dass da nicht irgendwann noch mehr kommen kann.

Und zwischen Boims und Mariner lief bisher ziemlich definitiv auch noch nichts romantisches.

Ich fand die folge super, hätte aber irgendwie erwartet, dass sie tatsächlich ein paar werden, dass sie bei dem liebeskram rot wurden hatte ich als foreshadowing gedeutet

Wenn alle anderen Boiminer shippen, darf ich Ceritos shippen :beancomfy:

:beanjoy:

PS: und als asexuelle Person kann ich Rutherford und Tendi als Teil eines Polyküls gut shippen. Es gibt Dinge, die hab ich bis vor Monaten nicht gedacht, dass das der Fall sein kann und wenn alle einverstanden sind - warum nicht. Beste Freunde - mit Benefits, als Teil der besten (und notgeilsten) Mannschaft der Sternenflotte.

2 „Gefällt mir“

Das Schiff Ceritos SHIPPEN? :kappa:

Das Schiff und alle on Board (außer Cptn. Freeman und Mariner, das wäre doch … :beansweat:).

:beanaww:

Wer ist denn der ideale Partner für das Schiff?

Eine tankstelle

Dilithium Mine

Puh… An sich nette Idee und schön das Jeffrey Combs wieder dabei war aber die Badge Storyline fand ich eigentlich aus erzählt daher war es „nur“ Ok

Die erste Antworten was das fremde schiff gab es auch aber… naja mal nächste Woche abwarten. Ob da noch mehr kommt

1 „Gefällt mir“

Fand die folge wieder etwas interessanter als die letzte. Aber irgendwie fehlt mir irgendwas an der aktuellen staffel das ich sie wirklich gut finde. Kp was.

1 „Gefällt mir“

Finde die Staffel wieder besser, als die 3. :slight_smile:

Ob nochmal was an Staffel 1 rankommen kann, weiss ich nicht. Da war ja noch jede Idee frisch und man wurde einfach zugeballert mit Kreativität und liebenswerten Figuren und jede Folge hat sich gesteigert.
Dann kam irgendwann die Folge mit den Film-Referenzen, die optisch nochmal was raufgelegt und das Staffelfinale hat neben dem Humor dann sogar storymäßig viele der alten Star Trek Folgen bei weitem überflügelt.

Jetzt haben sie ihr Konzept gefunden und machen das nochmal in anderen Varianten, was dann oft auch nochmal besser und ausgefeilter ist. Aber auch viel Geschmackssache, ob man diese Variation nun besser oder schlechter findet.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt ist es die erste Staffel, die neue alte Sachen zeigt. Orion. Ferenginar. Der Betazoidische Geheimdienst. Weniger Easter Eggs, mehr eigenes, dass über Metagags hinausgehr (sind natürlich noch immer dabei).

1 „Gefällt mir“