Also in Staffel 1 bin ich mir sicher das es keine größere Schlacht geben wird. Ich denke hier eher das sie Riker ein Hintertür gegeben haben aktiv als captain oder ähnliches zu agieren. Ob das passiert ist dennoch fraglich z.B. ob Jonathan Frakes auch die Zeit hat um in die Rolle zu schlüpfen.
Wieso nicht? Wenn er Regie führen kann, kann er auch wieder auftauchen.
Ist mMn eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Für kurze Auftritte z.B. als Deus ex Machina könnt ich ihn mir ganz gut vorstellen (z.B. indem er eine Rettungsflotte anführt o.ä.) oder aber auch, sollte Patrick Stewart aus welchen Gründen auch immer nicht mehr dabei sein, als eine Art Mentorenfigur, die zwar per Com erreichbar, aber selten persönlich anwesend ist.
Ich glaube dann gibt es die Serie Picard nicht mehr. Picard ohne Picard ergibt nicht viel Sinn.
Schon klar, wäre aber als Spin off fortsetzbar
Ich fand die Folge okay, leider hat mich die Musik doch sehr genervt, War mir zu sehr auf ‘hier sind alte Begleiter von Picard, du musst jetzt emotional werden’. Aber die Tochter mochte ich sehr, jetzt weiß ich was ich bei der The Witcher Ciri vermisste, eine neugierige Leichtigkeit.
Ich glaube bei der Rolle von Jurati, wußten sie nicht wie sie es schlüssig einbauen sollen, sehr schwacher Storystrang, leider.
So schlimm finde ich das gar nicht auch wenn es schon ein ziemliches hin und her ist.
Aber wenn man mal überlegt: Sie bekommt von Oh (falsche?) Erinnerungen oder Visionen(?) eingepflanzt. Ist von diesen und dem Erlebnis völlig überwältigt und tut was man ihr aufträgt. Dabei muss sie sogar ihren ehemaligen Liebhaber töten, reist zum ersten Mal ins All, lernt viele strange neue Leute kennen, die sie aber immer mehr zu mögen beginnt. Gleichzeitig hintergeht sie diese aber wegen ihrem Auftrag und sie weiß sogar, dass sie selbst der Peilsender für Romulaner ist die es letztlich auf ein Geschöpf (Soji) ,welches sie zumindest teilweise mitentwickelt hat, und ihre neuen Freunde abgesehen haben.
Da kann man schonmal zu Kurzschlussreaktionen neigen bzw. nicht konsistent handeln
Ich habe von Star Trek bei weitem nicht alles gesehen, daher die Frage: Ist es normal, dass nicht hinterfragt wird das eine Vulkanierin anscheinend hellseherische Fähigkeiten haben soll? Gerade von ihr als Wissenschaftlerin?
Kann ich auch nicht so recht beurteilen. Bisher wurden meines Wissens bei so einer Gedankenverschmelzung nur bisher erlebtes weiter gegeben und nicht irgendwie in die Zukunft geschaut, wäre mir auch neu, dass Vulkanier das können. Daher halte ich es für möglich, dass das keine echten Erinnerungen waren sondern das ganze von Oh irgendwie manipuliert wurde.
Andererseits hat man ja in diesen Bildfetzen nicht genau erkennen können was ihr alles gezeigt wurde, geschweige denn wie sie das aufgefasst hat. Je mehr ich drüber nachdenke desto interessanter finde ich den Handlungsstrang um Jurati, aber ich gebe zu der hat auch großes Potential massiv in die Hose zu gehen
Oder Oh ist eine Zeitreisende und will die Leute vor der Zukunft warnen. Wäre jetzt auch nicht das erste mal bei Star Trek.
Würde mir jetzt gar nicht gefallen. Aber stimmt, das wäre auch möglich.
Das vermute ich gar nicht, denke eher dass diese Visionen wirklich genau dass sind was die Zhat Vash mit der ganzen Anti Andrioden Aktion verhinden wollen. Vermutlich von nem Zeitreisenden in der Vergangneheit an Roumlaner per Mindmelt “übergeben” und seit dem weiter getragen.
Wenn dann eher noch von den Roumlaner manipuliert und so and Oh weitergegeben.
Die Sache ist ja das sich diese Bilder stark mit dem vom roten Engel aus DISC ähneln. Irgendwie ist eine Version der Zukunft in die Vergangenheit geraten. Nicht nur beim roten Engel sondern auch bei den romulaner. Ggf war es ein und das selbe Ereignis oder Gegenstand.
Ist jetzt weit hergeholt aber könnte es etwas mit den temporären kalten Krieg zu tun haben? Diese hatten doch andauernd und auch zu unterschiedlichen Zeitebenen in die Vergangenheit eingegriffen
Die Verbindung zu DSC halte ich noch für möglich vielleicht sind es ja teile die von der Control Geschichte überschwappt sind und sie jetzt vermuten künstliches Leben sei verantwortlich, obwohl Control bereits besiegt wurde, da ist so viel möglich. Den Bogen noch auf den temporalen kalten Krieg zu spannen halte für ne Nummer zu hoch, aber möglich wäre es vermutlich schon.
Wie gesagt. Ist ne Theorie die aber zu weit geht. Vielleicht war control auch nie das was man in disc vermutet hat. Aber wenn dann der Ursprung Data ist wäre das schon hart.
Ok ein paar Interessanter Fakten aus den video
- Hier haben wir ein Hirogen (warscheinlich) wenn man die Narben weg denkt. Durch den Kameraschwenk gab es kein klareres bild
- laut eines Podcast der Autoren wird die Animated Serie als Kanon eingestuft… KA ob man alles meint oder nur gewisse Ereignisse. Daher Rikers Erwähnung der Kzinti, Nicht zu verwechseln den Xinti @JohnnyRiot
Wie gesagt das ist halt strittig wenn Gene Roddenberry selbst halt sagt das ist kein Kanon. Soweit ich weiß wurde in TAS auch das erste mal Kirks zweiter Vorname Tiberius genannt. Obwohl ich bei dem Namen sowieso immer noch warte bis ein Glatzkopf kommt und versucht ihn zu ernten
der Sohn hieß nach einem Uropa von Riker . In der Voyager Folge Death Wish 2x18 (das wo der Q Selbstmord machen will) sagt der eine Q doch das der andere Q sich permanent einmischt in die Geschichte, da wird Riker geholt und erklärt hätte der Q nicht in einem Krieg den Thaddius Riker gerettet gäbe es keine William Riker … der Sohn hieß Thaddius.
Mein Vater und seine Schwestern reden sich so an - dürfte in manchen Gegenden vor ein paar Jahrzehnten noch so üblich gewesen sein …
Ich glaube, einen kazon auf dem borg Schiff gesehen zu haben. Kann das irgendwer bestätigen?