Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

mir ist nichts aufgefallen, aber könnte durchaus sein, die Borg konnten mit Transwarp ja ohne Probleme solche Strecken zurücklegen und die Technik für den Teleporter in der Queenscell war ja auch von einer Rasse aus Voyager die denen damals diese Technik nicht geben wollte.

1 „Gefällt mir“

Da die casons wie die borg aus dem delta Quadranten stammen wuerde es schon Sinn machen. Es war auch nur ein sehr kurzer Kamera Schwenk. Aber diese schlechte Frisur sollte man ja eigentlich erkennen können

Eigentlich nicht, die Borg halten die Kazon zu primitiv um sie zu assimilieren. Sie haben sogar die Befürchtung dass die Borg sich dadurch zurück entwickeln

1 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen: Andere Länder, andere Sitten.

Eigentlich müssten die Romulaner auch ganz andere Gestik und Mimik als Menschen haben.

Wahrscheinlich, nur ist das für die ZuseherInnen dann eher von Nachteil, weil dann ein wichtiger Teil der Kommunikation nochmal extra kodiert ist. Versteh schon, warum man das bestenfalls in Ansätzen macht (z.B beim Klatschen der BajoranerInnen)

1 „Gefällt mir“

Man kann das ganze aber noch weiter führen. Es ist wohl für jede Scifi-Serie zu umständlich/aufwendig … aber die Erde besteht aus so vielen verschiedenen Völkern. Und bei den Außerirdischen sind es dann immer nur DIE Klingonen, DIE Romulaner. Irgendwie fand ich das schon immer eintönig.

Ah stimmt, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte dass sie an so ein Detail nicht gedacht haben und einfach dachten “ah jo bauen wir noch mal eine Rasse als Easteregg ein”

Stimmt natürlich, wobei denk an die AndorianerInnen. Da habens zumindest ein zweites Nebenvolk dazu getan.

Hat bei mir volle Kanne funktioniert. Hab die Folge gerade gesehen und hab beim Wiedersehen von Will und Deanna geheult wie ein Schlosshund. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Gerade ein Artikel gelesen das der erwähnte captain Crandell Q oder zumindest ein Q (zbsp sein sohn) sein könnte. Wäre cool aber fände ich eine wenig merkwürdig ihn so einzuführen.

Auf welcher Grundlage?

Das hatte ich mich auch gefragt. Stand aber nicht im Artikel

In der Not frisst der borg auch cazon fliegen :wink:

Da finde ich das Gerücht über Rios (aus dem Script Leak) aber besser :grin:. Das ist nämlich so abgrundtief dumm, dass ich es den Machern echt zutraue :sunglasses:.

Ich habe gerade ne Theorie zu sojis Traum. Was ist wenn Maddox den wir sahen selbst ein Android war und wir im Traum sein Bruder gesehen haben. Laut Riker ist Maddox vor 14 Jahren untergetaucht. Also nach den Mars Zwischenfall. Ggf ist er in der Zeit Todkrank geworden und erschuf einen Nachfolger aus sich selbst. Vielleicht sogar wie soji mit seinen eigenen implantierten Erinnerungen so das er sich für echt hielt.

Wäre das beim Mord an Maddox und der Untersuchung danach nicht aufgefallen ?

Gab es eine? Das MHN war offline und alles was wir mitbekommen haben war eine plumpe Erklärung von Jurati. Und wir wissen immer noch nicht wie diese art Android aufgebaut sind. Klar sie sind künstlich aber dennoch mit Blut, Schweiß und auch Fleisch. Ka ob man das bei einem Medizinischen Scan erkennen kann.

On-Screen nicht. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn jemand an Board des Schiffes stirbt, auf welchem auch Picard ist, dass er wissen will, warum er gestorben ist. :thinking:

Müsste gerade nochmal gucken, wie genau er umgebracht wurde, aber wurde nicht irgendein Instrument abgeschalten oder die Dosis von irgendwas erhöht? Wären ja alles Dinge, die einem Androiden nichts ausmachen würden.

Die dafür kompetenteste Person auf dem Schiff wurde doch befragt: Jurati.