Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Na ja man muss aber auch sagen was für einen Grund sollte Data gehabt haben einen falschen Geordi oder Worf zu erzeugen?

Was ich dazu sagen kann ist das ich die Staffel eigentlich gar nicht so schlecht fand. Sie war stellenweise langweilig(da die Soji Borgkubus geschichte halt langweilig war) aber ich muss sagen das Finale war unfassbar entäuschent meinerseits. Und wäre der Riker auftritt nicht wäre ich noch deutlich entäuschter. Also für mich ist das Finale mit abstand das schlechteste an Staffel 1 und wurde von dem großartigen auftritt von Jonathan Frakes so halb gerettet.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht (und ich betone extra nur villeicht) um sich von all seinen Freunden zu verabschieden. Selbst wenn es nur eine Simulation ist, so könnte man argumentieren, dass es nur allzu menschlich wäre, wenn man sich von allen Freunden und der eigenen Familie verabschiedet. So hätte also auch Lal, Lore und B-4 sowie Noonien Soong dabei sein müssen.
Dann wäre aber der Raum schnell voll gewesen. :grimacing:

Na ja Data hatte noch mehr freunde als du erwähnt hast. Da hätte man auch glatt die Allianz Arena mit füllen können :wink: Die sache ist das eben „nur“ Picard da war und die anderen eben nicht. Daher hat er sich halt nur von Picard verabschiedet. Ist halt so wenn ich mich von leuten verabschiede male ich ja auch keine Bilder von den anderen Personen die da ebenfalls bei wären und sag den stellvertretend für diese tschüß(Ins besondere da mit meinem künstlerischen Talent die Bilder nur Strichmännchen wären)

Ich sehe keinen großen Unterschied. Hier herrscht doch auch ein eher positiver Tenor. Entweder habe ich sehr selektiv gelesen oder die Meisten fanden es eher gut. Ich gehöre jedenfalls auch zu denen die Spaß mit der Serie hatten und sich jedes Wochenende auf die neue Folge gefreut haben. Natürlich gab’s auch Dinge zu kritisieren, aber nichts was mir die Serie verdorben hätte.

Für die Zukunft (Staffel 2+) wünsche ich mir, dass die erste Staffel quasi als Pilotfilm fungierte um die neuen Charaktere vorzustellen und wir jetzt wieder zu kleineren Geschichten und gelegentlichen Monster-of-the-week Folgen zurückkehren.

Außerdem wünsche ich mir, dass der Sonic screwdriver kaputt geht und wir in den folgenden Staffeln nie wieder was davon hören.

Bis Red Letter Media ihr abschließendes Review online bringen, kann man sich ja zwischendurch den Critical Drinker geben… Ich stimme dem zwar nicht komplett zu (DS9 hat zum Beispiel längere Erzählungen über mehrere Folgen oder sogar Staffeln mit dem Dominion-Krieg sehr gut hinbekommen) und manches ist mir zu negativ (bzw zu harsch formuliert, aber das gehört zu dessen Videos dazu und ist eben gern mal einfach nur sehr sarkastisch/ironisch gemeint), aber so insgesamt kommt das schon hin…

Hab mir mal ein paar sachen durchgelesen zu den Finalen folgen und es gibt sehr viele paralelen zur Discovery Serie die sehr interessant sind. Da Kurtzman ja an Discovery und Picard beteiligt ist(und damit auch an die Short Treks) könnte ich mir tatsächlich vorstellen das es einen Zusammenhang gibt. Chronologisch der Star Trek Timeline entlang wäre es quasi die 2. Staffel von Discovery, Star Trek der Film und jetzt eine Geschichte die mit Picard entweder weiter geführt werden oder gar beendet wird. Gehe allerdings eher davon aus das die Story eher bei Discovery endet und sich Picard nun “neuen” abenteuer widmet.

Sie haben ja schon die selbe Vision in beide Serien gepackt.
Discovery Staffel 2 hatte ja schließlich auch mit Control, einer KI zu tun.
Bei Pocard waren es die Synths als eine Form von KI.

Das heißt diese Über-KI, die angreifen wollte, sagt seit einem Jahrhundert das sie kommt.

Und es gibt ja Überlegungen das beide Serien ein Crossover bekommen sollen. Wenn nicht sogar ein Crossover mit DSC, PIC und Sektion 31, die ja noch kommen wird. Im ST Universum ist es nicht unmöglich. Aber bisher sind es nur Überlegungen. Man sollte es also noch nicht all zu hoch bewerten.

Ich denke die Zeiten als Star Trek noch die Case of the Week Folgen gemacht haben, sind endgültig vorbei.
Heutzutage werden Serien nur noch mit übergreifender Story gemacht. Das ist der heutige Zeitgeist. Dient einfach dem dranbleiben um mitreden zu können.

Die mit V´ger oder ist damit ein anderer Film gemeint? Bzw. war V’ger böse? hab den film ewig nicht mehr gesehen.

Die Aufgabe von V’ger war es alles zu lernen, also an sich keine böse Absicht. Allerdings führe die Art des Lernens ja zur Vernichtung der Sachen die V’ger “lernte” und in sich aufnahm.

Ist auch nicht schwer - dieser Clip ist Stockfootage und wahrscheinlich auch in zig anderen Filmen und Serien verwendet worden. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ich sagte nicht das es schwer sei. Ich wollte nur damit ausdrücken, das sie anscheinend eine übergreifende Story forcieren wollen. Oder anders gesagt, zwei Serien des gleichen Universums sollten sich nicht widersprechen und eventuell, wie bereits gesagt, aufeinander zuarbeiten. :vulcan_salute:

Dass wäre wirklich mal schön, wenn sie das irgendwie auf die Reihe bekommen :vulcan_salute:

Ok mal abgesehen das der Fragesteller ein Goldfisch ist was in der Serie passiert ist sind es nette kleine fakten

https://www.pcgames.de/Star-Trek-Picard-Serie-274642/News/serie-showrunner-staffel-2-1346773/

naja, klingt für mich eher nach einer kombination aus ‘kinda forgot’ und ein bisschen verarsche von jenen fans, die sich quasi zu viele gedanken machen (oder einfach nur eine sinnvolle und kohärente story haben wollen^^)… inwieweit das eine oder andere erst nachträglich zusammengereimt wurde und nie wirklich für die schreiberlinge relevant war, ist dann auch so eine frage (im sinne von: wenn die warp-gondeln der föderationsschiffe ein wenig anders geneigt sind und ein bisschen eine andere farbe haben, dann werden wir irgendwie verklickern können, dass es mehr als ein 3d-modell aka schiffsklasse war)… aber dass er hier im unumwunden zugibt, dass sie tatsächlich auf den charakter Narek im schnitt einfach vergessen haben, finde ich schon etwas irre bzw. spricht nicht gerade für die qualität der produktion…

Wird dann wahrscheinlich wie Leland und S31, den Zusammenhang mit Georgiou wurde ja auf Twitter geschoben weil es aus der Serie geschnitten wurde.

Ich würde mal den Aktuellen Kommentar von Simon aus Bada Bing zur Diskussion geben. Was haltet ihr davon?

Hab die folge nicht gesehen daher wenn du es nicht wiederholst kann man als jemand der es nicht gehört habe nicht diskutieren

1 „Gefällt mir“

Um es zusammen zu fassen. Die Macher haben das Universum nicht verstanden weil dinge dabei sind die es vorher nicht gab (Stichwort fluchen oder Geld). Eine Utopie die Probleme 2020 behandelt. Er meinte auch das nur noch das Corona Virus fehlt.

Aktuell läuft die folge noch, man muss nur etwas zurück spuhlen.

Ist doch vollkommener Unfug, geflucht wurde schon in TOS. Und Geld gabs doch bei DS9 in Form von Latinum.

2 „Gefällt mir“

ich weis nicht ob man ein Enttäuschten Simon mit Argumenten zurück gewinnen kann aber wenn man TNG erwartet muss man ja schon Automatisch von DS9 entäuscht sein. Meiner Meinung nach