Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Einmal noch, Neuer Trailer und scheinbar werden ein paar Sachen wieder aufgegriffen, Die Zeitreise Methode aus Star Trek 4 und die Augment Sache aus ENT, Zumindest denke ich das das Arik Soong aus der Zeit Periode ist, ansonsten kann es auch ein Vorfahre des 21 Jhd sein.

Aber es sind alle dabei, jetzt auch mal was mit Guinan

2 „Gefällt mir“

Die Implementierung von Guinan ist ja ganz nett. Hoffentlich bekommen sie diesmal ein gescheites Ende hin (zumindest eines, dass nicht die ganze Staffel schmälert, weil die Episode, wo Picard auf Riker und Troi und ihre Tochter trifft, war schon sehr schön :beanfeels: )

1 „Gefällt mir“

Viel mehr als die Barkeeperin die Ratschläge gibt war sie in TNG auch nicht, also ist sie nicht schlechter als sonst implementiert :smiley:

Meinte zwar eher, dass sie bzw. ihr Volk weiß, wann/wie die Zeitlinien geändert wurden oder so, aber ja, als Barkeeperin macht sie auch eine gute Figur. Würde sie jeden Tag besuchen :smiley:

Ich stell mir die Frage „Welcher weg“ wurde nicht genommen. Es muss ja auch vor der Hansen Expedition sein, da ja Seven scheinbar nie Assimiliert wurde.

Es muss ja auch eine Militärische Aufrüstung beinhalten. Mirror Verse ist mir zu einfach. Meine Vermutung ist das es eine Weiterentwicklung des „Yesturday Enterprise“ Plots ist. Also das die Klingonen nie Khitomer unterschrieben haben und daher weiter Krieg führten. Dazwischen kamen dann noch die Borg mit rein. Könnte auch erklären warum wir bis jetzt keine Klingonen mehr gesehen haben.

Mal abgesehen das es noch ein Discovery/Picard Crossover geben soll… Ka in welcher Serie, noch wann.

Das ist zwar eine dort gezeigte eher militärische Förderation, allerdings glaub ich nicht das es damit zusammen hängt. In der Timeline z.B. wäre Picard ja eigentlich auch tod, da die Enterprise D kurz nach dem Enterprise C zurück geschickt wurde zerstört wurde :confused:

Vorausgesetzt, sie hätten die C zurückgeschickt. Die andere Zeitlinie kann ja die sein, dass Picard die C nicht zurückschickte …

Ich ging eher davon aus das Q dafür sorgte das die Enterprise C von den Klingonen zerstört wurde.

Aber da es ins 21 Jhd geht muss es ggf was mit einem Soong und oder Augments zu tun gehabt haben. Spielen soll es 2024 (WW3 war, laut Kanon 2026). In einem Detail Video spielt irgendwie die Situation rund um den Bell aufstand eine Rolle… Was im selben Jahr spielt, geh aber nicht davon aus das man etwas davon sehen wird. Ggf hören wir davon, durch Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich anleine wegen dem fakt das es ins 21 jahrhundert zurück geht glaub ich nicht das es irgendwas mit der enterprise c zeitlinie zu tun hat :confused: kann mich natürlich auch irren

1 „Gefällt mir“

Das wär so eine gute Gelegenheit für einen gewissen Cameo-Auftritt, den können sie sich doch nicht entgehen lassen …

Zeitlinien mäßig :slight_smile:
Khitomer war 2293 weit vor der Enterprise C (2344) und soweit ich weiß führte die Tat zu der Allianz (vs Romulus) , wurde dann von Gowron annuliert, (inkl. Friedensvertrag)

Ich frage mich wie Sie das mit der Ärztin kitten wollen, immerhin hat die Mord begangen, das muss Rolle hin oder her Konsequenzen haben.

Vielleicht sehen wir auch den NEXUS wieder, der dann alles erklärt/rechtfertigt :face_vomiting:

Könnte ja auch sein, dass die Augments den Krieg gewinnen wie eine Welt sehen, in der Kahn den Laden geschmissen hat … Nur, wer den großartigen Ricardo Montalban beerben soll, keine Ahnung. Benedict Cumberbatch kann es ja nicht sein, dessen Äußeres wurde ja nach seiner Entdeckung durch den Admiral in das aus ST:ID geändert.

Khan lebte 1993 und ging 96 in Krypto bis Kirk ihn 2267 aufweckte.

Soong lebte ~2134, die trafen sich nie :thinking:

Ich sagte auch „ein Soong“ also ein weiterer vorfahren. Es ist schwierig zu sagen was verändert wird. Da es ja den First contact nicht verändern darf.

das nenn’ ich mal konsequentes HODL! :smirk:

Schnell zusammen gefasst ist es ein Interview das ggf Picard nach staffel 3 Zuende ist und ich bin nicht überrascht. Immerhin ist Patrick Stewart nicht mehr der Jüngste.

Vielleicht wandeln sie die Serie um, wie bei Rosanne und The Conners. Also ein Soft Restart nach Picard.

Und Staffel 3 soll irgendwie was mit Kirks Era zu tun haben… ok?..

Am freitag beginnt staffel 2 und trekculture hat ein video zur la Sirena gemacht… ich mag das schiff :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn nicht Canon oder nur eine kleine Geste, aber finde ich ein nettes Danke an all die tollen Leute, die sich bei STO engagieren.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst?

Die neuesten Folgen Picard und Discovery erschienen sehr früh in den USA (Morgen bei uns).

Fand es aber nett von den Machern von Picard, dass sie sich bei den Leuten von STO bedanken, die - ja das Spiel hat so gewisse Pay-To-Win Probleme, aber haben sie das Fanchise sehr hoch gehalten und, dass ihre Arbeit nun bedankt wird, fand ich eine nette Geste.