Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Ah ok

Gerade ein review gesehen:

Es war mehr als ein danke, es wurden 4 oder 5 verschiedene Schiffsklassen, aus dem spiel in die Serie übernommen und damit in den Kanon integriert

2 „Gefällt mir“

schade startet wohl nicht um mitternacht. Werd es mir dann wahrscheinlich eher morgen geben

In der Regel werden Serien-Episoden gegen 9 Uhr freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Hm schon 10 uhr und immer noch nichts… Haben die vergessen auf den Knopf zu drücken?

Ist wohl wieder der Praktikant für zuständig.

Folge ist jetzt online

bei discovery war das bisher immer punkt mitternacht. ISt allerdings auch gekauft statt „nur“ im prime

1 „Gefällt mir“

ok Erste folge… uff viel auf einmal

-Dafür das es in der ersten Staffel so gut wie keine Föderation zu sehen war gab es heute ALLES auf einmal.

-Kann es sein das Beamen für jeden misst benutzt wird?

-Hat man vergessen wie Borg Sprechen? Oder warum konnte man sie nicht sofort verstehen?

-Apropo Rückkehr der Borg, Ich glaube die werden in Staffel 3 eine größere Rolle spielen und es erinnert mich an Farpoint, wo Q eine Aufgabe gibt die er so nicht lösen kann. Da es ja jetzt um die Vergangenheit geht und Q nicht will das er jetzt Stirbt Testet er ihn wohl auf eine andere art.

-Wie kommt ein Bajioransches Artefakt in Picard Bibliothek? Die mögen das eigentlich überhaupt nicht wenn sowas nicht zurück auf Bajior Kommt.

-Q Alterung wurde ja am Anfang spekuliert und es ist exakt so eingetroffen wie Theorisiert und ich mag es :slight_smile:, Traurig das der Orignal Deutsche Syncrosprecher für Q bereits verstorben ist.

Also an sich gute erste folge, mal sehen wie es jetzt mit Q und sein Spie, weiter geht

Also das sind bisher nur erst eindrücke und es könnte potenziell sein das sich meine meinung im nachhinein auch noch ändert wenn ich es ein wenig reflektiert habe.
Aber boah die erste Folge war stark. Erst hat man herausgefunden was so aus der Crew von Staffel 1 passiert ist bzw was diese so getrieben haben nach den ereignissen von Staffel 1. Auch das mit dem Mord den Dr. Jurati begangen hat wurde erklärt, ich fand die Erklärung für einen Freispruch etwas schwach, aber sind wir ehrlich ich glaube es gibt keine gute Erklärung für genau dies. Elnor ist der erste Romulaner an der akademie, jedenfalls der erste offizielle(wer weiß wie viele spione getarnt als vulkanier schon vorher dort waren). Rios ist Captain der neuen Stargazer und versucht ein wenig Picard zu kopieren was ich schon schön fand. Seven macht weiter ihr ding. Raffy ist wieder in der Sternenflotte und Soji besucht anscheinend viele kulturen.

Ich fand ein wenig lustig die Anspielung die Picard gemacht hat als er die Brücke der Stargazer betreten hat das die Brücken immer „jünger“ aussehen, was für mich eine anspielung darauf ist das diese halt auch deutlich moderner werden mit den serien. Vllt hab ich das aber auch missinterpretiert.

Auch finde ich es gut wie Q sich selbst gealtert hat. Das er nicht zu erst dort als alter Mann stand sondern in seiner jungen form(was technisch heute so möglich ist) und er sich dann erst alt gemacht hat.

Wenn aber sich die gesamte Staffel um diese eine Borg Begegnung und die reise in ein Paralleluniversum und dann in die Vergangenheit und so weiter. Könnte diese Staffel eine sehr sehr sehr lange Folge von TNG werden vom reinen Feeling her. Die Frage ist nur ob es einer der guten oder einer der schlechten Episoden wird. Das bleibt noch abzuwarten.

Da Staffel 3 und 4 Thematisch irgendwie zusammen hängen sollen. Ich vermute das es da um die Borg geht. Startet hier in Episode 1 Staffel 3 und geht dann in Staffel 4 weiter.

Hab gestern gehört das es ein Audio Buch gibt wo es um die zeit zwischen Staffel 1 und 2 geht und warum sie sich getrennt haben. Aber man hat schon rausgehört das es zu große Differenzen gibt. Was Raffi wünsche angeht und Sevens.

Hä Staffel 3 und 4? Bist du schon irgendwie in der zukunft? Hast du nich gestern noch gesagt es gibt nur 3 staffeln. Sorry ich hab urlaub, bin aufgestanden hab direkt die folge gesehen und noch etwas müde. Ich raffs nicht

Sorry verschrieben 2 und 3 natürlich :smiley: War irgendwie noch in Discovery Staffeln im Kopf, weil ich diese folge davor gesehen habe

Achja was STO angeht, luna Klasse (wurde zwar in Lower Deks mit der USS Titan präsentiert. Jetzt aber nochmal in Full CGI Model, Andromeda Klasse, Sutherland Klasse, Gagarin Klase und die Reliant Klasse. Alle in der Armada vor den Borg „Schiff“ (?) zu finden

1 „Gefällt mir“

Ach, ich liebe einfach Q. Gute erste Folge und bin gespannt, wo die Reise nun hingehen wird und ob es jetzt quasi ein Road-Trip mit Q wird.

Also das war doch mal wirklich eine schöne erste Folge.

Admiral Picard ist back und genau darauf hab ich Bock!

1 „Gefällt mir“

Damit es rätselhafter wird und Picard herlocken.

Hätten sie gleich „Wir sind die Borg, Sie werden assimiliert werden“ gesagt, wäre er vermutlich nicht gekommen :beanjoy:

Nein in dem fall hätten sie gesagt „Wir sind Borg. Helfen sie uns Picard. Widerstand ist zwecklos“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen Interessanten Fakt wenn man den Englischen Untertitel an macht. Da steht nicht „Borg“, da steht „Legion“

Manche Vermuten das es quasi das ist was Lore mit den Borg Drohnen gemacht hat. Die waren Individuen aber haben das Kollektive Bewusstsein behalten. Ggf ist es so ein Ähnlichers Kollektiv oder Unimatrix Zero. Es war schon neu das man bei diesen Borg keine Kubischen oder Runden Schiffen auffindet.

Ganz ehrlich, mein größter Kritikpunkt an der Folge, dass sie nicht den richtigen Namen nennen. (Und ja, hätte sie das getan, hätten wir gleich gewusst dass es die Borg sind. War ja überhaupt nicht absehbar, anhand der grünen Strahlung - sogar 7 ist es gleich aufgefallen etc.)