Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

Zu der theorie würde die schauspielerin passen die nicht die originale Borg Queen ist. Bzw von einer anderen schauspielerin dargestellt wird. Die originale aus First Contact und auch Voyager ist ja Alice Crige doch wird die königin von Annie Wersching dargestellt. Kann auch bedeuten das Alice Krige keine lust hatte oder ähnliches(allerdings hat sie wohl auch schon in Lower Decks mit gespielt soweit ich das wikipedia entnehmen kann).

Sogar schon an dem „spatial rift“, den in VOY die Borg einfach so öffnen können (habs daran zuerst erkannt und erst danach am grünen - der Name ist so lustig :beanjoy:)

1 „Gefällt mir“

verfluchte wöchentliche Ausstrahlung, ich will weiterschauen!

5 „Gefällt mir“

Mich hat die Folge voll und ganz angesprochen. Genauso will ich das. Jetzt nur nicht versauen.

3 „Gefällt mir“

Für mich eine wirklich schöne erste Folge der zweiten Staffel und ich bin froh, dass ich mir keine Trailer und andere Infos mehr durchlese. So konnte ich mit Guinan und Q überrascht werden…auch wenn ichs innerlich gehofft hab.

3 „Gefällt mir“

Hast du auch den teaser ignoriert? Respekt ich könnte das nicht ohne zumindest einen gesehen zu haben.

Wobei Guinen noch etwas zu sehr „reingeschrieben“ wirkt als wirklich plot dienlich

Jo bin allem ausm Weg gegangen.

War sicher Fan Service mit ihr, aber war ok für mich.

Richtig gute erste Folge. Jetzt auch endlich wieder mit einer richtigen Sternenflotten Brücke <3

Und das Ende mit Q war ja Mal geil.
Ich dachte mir schon, wow hat sich der gehalten aber dann nur Fake :grin: Aber geil gemacht um direkt zu erklären warum er Älter aussieht.

1 „Gefällt mir“

Netter Einstieg gerne mehr. Die neue q Stimme passt auch

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich gerade sehr gewundert, weil ich Q an der Stimme erkannt habe bevor er gezeigt wurde und auch nicht wusste, dass er vorkommen wird. Nach ein paar Minuten ist mir dann allerdings aufgefallen, dass ich auf Englisch gucke und da ist es ja der alte/gleiche Schauspieler. :smiley:
Also ich bin mir zu 65% sicher auf Englisch zu gucken, wenn ich nicht drauf achte weiß ich das hinterher oft nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Der Deutsche Synchro sprecher für Q aus TNG ist leider schon 2009 verstorben. Für die Deutsche Fassung muss ich mich daher noch dran gewöhnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

bis auf die sehr simple aktivierung einer selbstzerstörung inzwischen war ich eigentlich gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Passwort:

Andere: %{*#+#>>]#{<
Picard: 000Zerstörung0

:kappa:

3 „Gefällt mir“

vor allem er ist ja nichtmal crewmitglied. Haben Admirale jetzt universell auf jedem schiff zugriff auf die Selbstzerstörung ? „Oh Hr. Admiral, Willkommen auf der USS Xy“ „10,9,8,7“ …

und zum deaktivieren braucht der Capitain dann noch 2 andere Offizier wie normal (in 10 Sek) :rofl:

1 „Gefällt mir“

von Heise, falls es jemanden interressiert :rofl:

Gleich der Anfang der Folge enthält eine Einstellung, die in einem Sekundenbruchteil das Problem mit der ganzen Serie verdeutlicht. Wir sehen das Etikett auf einer Flasche Rotwein von Picards Weingut. Dort steht: Château Picard, Grand Vin de Bordeaux. Dazu muss man wissen, dass wir in einer Folge der vierten Staffel von Star Trek Next Generation aus dem Jahre 1990 sehen, wie Captain Picard auf sein heimatliches Weingut zurückkehrt, während die Enterprise im Weltraumdock im Orbit repariert wird. Picards Heimatort ist das Dorf La Barre in Frankreich. In Frankreich gibt es zwei Dörfer mit diesem Namen, beide liegen im Burgund im Osten des Landes. Demnach hatten die Macher der aktuellen Serie in der ersten Staffel den Wein auch korrekt mit Bourgogne-Franche-Comté beschriftet, dem modernen Namen des Burgunds. Warum ist Picards Weingut dann jetzt auf einmal in Bordeaux, auf der anderen Seite des Landes an der westlichen Atlantikküste?

Das liegt einfach daran, dass es seit mehr als einem halben Jahrhundert ein echtes Château Picard gibt und die Serienmacher nun in Zusammenarbeit mit diesem Weingut einen Wein auf den Markt gebracht haben, der das Etikett aus der Serie trägt. Dieser Wein wird jetzt in den USA an Trekkies verkauft; mit einem Preisaufschlag von knapp 300 Prozent. Und weil Franzosen nun mal strenge Gesetze für die Herkunftsbezeichnung von Lebensmitteln haben, konnte man auf diesen Wein nicht einfach wie in der ersten Staffel der Serie Bourgogne-Franche-Comté schreiben. Picards Heimatweingut wurde also nach mehr als dreißig Jahren etablierter Hintergrundgeschichte kurzerhand nach Bordeaux verlegt. Weil die Story weniger wichtig ist, als das Geld, das man damit verdienen kann. Wie der Franzose sagen würde: C’est de la merde! (Das ist ein ganz schöner Mist!)

Wenn man einfach zu tief in der Materie steckt…

1 „Gefällt mir“

300% Preisaufschlag :smiley:

Wie alle Fandoms, sind auch Trekkies gerne etwas Konsumblind

das hab ich mich auch gefragt…

Genau das hab ich mir auch gedacht :kappa:

Immerhin ist es der selbe wie von Voyager.

7 eröffnet als erstes das Feuer, wird im Gegensatz zu allen anderen nicht einmal angeschossen (ausnahme Zielerfassungsstörungplotamor für die anderen Main Charaktere)

Beste Szene war einfach Q am Ende ::smiley:

Ich find die 300% Preisaufschlag ehrlich gesagt schlimmer als die Verlegung des Weinguts.