Eine Interessante frage ist aber, war das alles „Real“ oder von beginn an eine Aufgabe von Q? Es gibt da schon ein paar hinweise daraus wie das plötzliche einsetzen der Musik, die in Inception eine weitere Traum ebene ankündigt (ist hier glaub ich nur der Dramaturgie eingesetzt) , die Borg Queen die plötzlich Picards Mutter Zitiert?
Was ich mich aber frage „Warum waren alle schiffe miteinander verbunden oder lag es daran das die alle Borgteile verbaut hatten und eben dafür am besten geeignet waren? Ansonsten ist das ein eklatanter Schwachpunkt“
Also es sollen wohl alle Borg-Teile gehabt haben, aber wenn die nahe dran sind kann ich mir vorstellen das man sich von einem schiff ins nächste hacken könnte und die Borgteile dies für Borg natürlich sehr vereinfachen.
Ich glaube das ist eine Kirk-Anspielung, der hat im 2. (?) Film eine ähnliche oder sogar die gleiche Sequenz für die Selbstzerstörung . Allerdings mussten da tatsächlich noch 2 weitere Offiziere ebenfalls den Befehl geben. Dass das einer alleine kann, Admiral hin oder her, ist wahrlich nicht sinnvoll.
War in first contact das nicht picards abschluss code?
Da er als ranghöchster offizier generell immer das komando hat glaub ich schon das es ein masterpasswort in jedem schiff gibt aber das sollte mehr sein als 123passwort
Das habe ich nicht im Kopf, aber würde mich nicht wundern. Immerhin hat die Sternenflotte zumindest durch die Stimmerkennung im Computer eine 2-Faktor-Authentifizierung
Ok staffel 2 soll 10 folgen haben, daher vermute ich das wir eine folge in der alternativ welt sehen, damit wir wissen was sich da geändert hat und folge drei wird dann darum gehen wie man in die Vergangenheit kommt. Weil so schnell wird es bestimmt nicht gehen das es jetzt sofort in die Vergangenheit geht
Gucke grade Star Trek III und da ist der Vernichtungscode von Kirk tatsächlich „000Vernichten0“
Ok, dann war das in der Folge eine Hommage. Aber dumm ist er immer noch. Ok, und sie haben drei Offiziere gebraucht. Und Kirk war da auch noch Admiral.
sind wir aber ehrlich wir leben auch in einer welt wo in deutschland die meisten passwörter 123456 oder einfach nur passwort sind. Da halt ich so einen vernichtungscode nicht für unrealistisch
Eine Art „Picard in the Multivers of Madness“. Oder auch eher fast der gleiche Plot, wie ihn bereits Discovery erzählt hat. Deshalb bin ich etwas Zwiegestalten. Es ist halt wirklich noch mal das gleiche. Nur dass jetzt mehrere wissen, dass sie hier falsch sind, und es nicht wirklich die Spiegeldimension ist. Ich hoffe, sie halten sich mit dem Part nicht zu lange auf, und Q schickt sie noch woanders hin. Zumindest, dass sie vermutlich in der nächsten Episode in die Vergangenheit reisen werden (zwar auch keine neue Idee) verspricht etwas anderes. Ich bin gespannt, wer dieser Kontakt in 2024 sein wird.
Der einstieg ist ja mal Düster wie seit Discovery Staffel 1 nicht mehr.
glaube ich nicht das es die Selbe Borg Queen ist, da die aus folge 1 eine Maske getragen hat. Und Zwischen den Zeilen klang es so als ob die Zerstörung der Flotte DER Fehler war und man einfach hätte warten können.
Q krank? Kollabiert das Kontinuum? Das wird interessant
Alle bekannten Persönlichkeiten aus DS9 und andern Serien als Schädel das war heftig und der Ferengi, Großer Nargus Rom? oder Zek?
Endlich mal eine Spiegelfolge aus der Quasi TNG Ära, das war bis jetzt immer Beta Canon, find ich nice
CSS World Razer? Also bitte das klingt als hätte sich das ein 8 Jähriger ausgedacht.
General Sisko? Hoffe die Gerüchte sind war und er spielt mit
Rios… das muss ja mal ein Jetlag sein in einem Krieg aufzuwachen
Die Explosionen bei Elnor erinnern mich an Fight Club
Ich wunder mich das auf der Golden Gate Bridge noch Sonnen Kollektoren sind, die Welt sieht nicht so aus als ob die in Grüne Energie machen
Nach den Wilden Ritt der ersten Folge geht es so weiter… Gefällt mir aber mal sehen wie sich das hält
Ich find Q super und freue mich, wenn er länger Thema bleibt. Nur dieses „Alternative Realität“-Setting mag ich nicht schon wieder sehen. Deshalb hoffe ich, dass sie es nächste Folge schon in die Vergangenheit schaffen.
DS9 hatte ja Folgen im Spiegeluniversum. Allerdings MUSS dieses universum ein anderes Spiegeluniversum sein.
Wie ich darauf komme?
Im Spiegeluniversum das wir kennen haben die Schiffe die kennung ISS. ISS Enterprise, ISS Discovery und so weiter. Dazu ist es kein Imperium wie in DS9 sondern eben eine Konförderation. Es gibt eine Präsidentin was so viel heißt das immer noch demokratische Wahlen statt finden(ob da wahlbetrug eine rolle spielt ist nicht gesagt wurden).
Außerdem ist dieses Spiegeluniversum ja keine andere Realität wie es Picard gesagt hat sondern es ist die gleiche in dem Q was entscheidenes verändert hat. Vllt wurde ja Trump 2024 wiedergewählt oder in Deutschland wird Landolf Ladig(auch bekannt als Björn Höcke) Kanzler Also irgend ein wichtiger Faktor hat sich geändert.
Ich muss ja sagen bei Gul Dukat haben sie wenigstens vernünftig gehandelt.