Star Trek (Teil 1)

Für Q sind dazwischen ja wahrscheinlich 1.546.743 Jahr vergangen. Da ist er halt ein bisschen unreifer geworden :wink:

Bevor die bösen vulkanischen Moderatoren kommen und bemängeln, dass diese Diskussion eher in den allgemeinen Thread gehört:

Bei TNG sollte nicht vergessen werden, dass Roddenberry anfangs sehr autoritär seine Vorstellung einer perfekten Föderation verfolgte und oft eigenmächtig Drehbücher umschrieb (zB die Verschwörung innerhalb der Obersten der Föderation irgendwelchen außerirdischen Parasiten in die Schuhe schrieb). Oder dass es keinen Konflikt innerhalb der Crew geben darf.

Da ließ schon einmal einen Gutteil der Autoren aus der Serie aussteigen und musste Paramount sich mit ihnen außergerichtlich einigen - dass war auch just zum Zeitpunkt, wo der Drehbuchautorenstreik war (wodurch viele der Drehbücher der Staffel 2 altes Drehbücher der niemals realisierten 2. TOS-Serie waren und nicht zu vergessen die Clipshow am Ende der 2. Staffel).

Vor der dritten Staffel wurde dann Michael Pillar Roddenberry und Berman zur Seite gestellt und Roddenberrys Regeln gelockert, zB durften Konflikte innerhalb der Crew stattfinden - solang der Auslöser von woanders kam.

Wie lustig das alles war, kann man bei “Chaos on The Bridge” aus der Sicht Shatners nachgucken. (Gibt’s bei Prime).

Und ich dachte die Moderation ist Tellaritisch :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Die Tellariten sind durch eine eher ruppige Ausdrucksweise bekannt, an die sich andere Spezies erst gewöhnen müssen. Höfliches Verhalten wird von Tellariten jedoch als Beleidigung betrachtet.

:thinking: :+1: :kappa:

Uff dann startest du ja mit ENT. Ob du das durchhälst XD

Btw ich möchte hier noch einmal in den raum werfen das ich mir eine serie über die entstehung der Borg wünsche. Erst ist es eine enorme errungenschaft das sich leute kurzzeitig verbinden können und nach und nach wird es zum fluch bzw die Borg Apokalypse bricht herein.

1 „Gefällt mir“

ENT ist besser als sein Ruf, insbesondere die letzte Staffel ist wirklich stark!

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist dann auch, ob man die Zeichentrickserie auch noch mitnimmt :stuck_out_tongue:
PS: Ich fand die ENT-Serie ja gar nicht schlecht, hab sie aber bis heute auch noch nicht weiter als Staffel 2 gesehen.

Die is spaßig, nicht sonderlich ernstnehmbar aber da waren sie echt kreativ unterwegs und haben sich einiges getraut!

1 „Gefällt mir“

Ich finde von der gesamten serie NUR die letzte Staffel ab Episode 3 wirklich gut. Den gesamten rest find ich entweder völlig langweilig oder dumm.

TAS wurde von Gene Roddenberry persönlich der Kanon abgesprochen und er sagte er hat es nur fürs Geld gemacht. Das da einige sachen die später kanon wurden trotzdem etabliert wurden ist halt doch gegeben. Ich find den zeichenstil ehrlich gesagt einfach fürchterlich weshalb ich sie nie gesehen habe.

Ah die Xindikriege waren doch spaßig, aber ja, so sind Geschmäcker verschieden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach, dass TOS für mich am schwersten sein wird. Das kann man heute einfach nicht mehr ernst nehmen. Da sind die TOS-Filme einfach viel viel besser. Und ich hab die auch lieber als die TNG-Filme :speak_no_evil:

Also bei Memory Alpha steht nur, dass die Königin getötet und Teile des Transwarpzentrums vernichtet wurden (Voyager). Zudem tauchen die Borg in späteren Romanen wohl wieder auf (keine Ahnung ob diese Kanon sind)

So eine Serie habe ich mir auch immer gewünscht :pray:

Das reicht mir. Dann wird die nicht geguckt :wink:

Es geht weniger um die Thematik des Xindikriegs sondern eher die umsetzung die mich daran stört. Ent hat sogar ganz interessante Charaktere nur leider mit Captain Archer einen Captain den ich persönlich nicht so gut empfinde. Also von allen bisher gesehenen captains(Kirk, Pike, Lorca, Picard, Sisco & Janeway) find ich ihn mit abstand am langweiligsten.

Ich befürchte allerdings das wird nie passieren. Wie willst du Star Trek fremde zuschauer davon überzeugen sich eine Serie über eine Alienrasse aus dem Star Trek universum anzuschauen. So etwas würde nur Trekkies anlocken :confused:

Aber er selbst hat halt mit dran gearbeitet(was genau weiß ich jetzt nicht). Aber z.B. wurde dort glaub ich das erste mal Kirks zweiter vorname Tiberius etabliert und erwähnt(so weit ich es weiß) Aber so weit ich weiß sind sich da viele uneinig ob es nun Kanon ist oder nicht.

Ja vielleicht als Mini-Serie mit ca 3-4h Laufzeit insgesamt… Eine richtigen Serie zu den Borg kannst du leider nicht für das breite Publikum machen.

Ich mochte den ja irgendwie. Klar, etwas Blass im Vergleich zu den anderen Captains. Aber vielleicht lag’s auch am Schauspieler, dass ich ihn mochte. Und T’Pol natürlich.

Mut zur Lücke :wink:

T’Pol fand ich den bisher stärksten vulkanischen Charakter(ja ich mag sie mehr als Spock, liegt aber wohl daran das ich nicht so der TOS fan bin).

Ich persönlich werde mir TAS wohl irgendwann mal geben, aber ich find den Zeichenstil halt echt unfassbar hässlich XD

Halten wir mal fest:
TOS - 79 Episoden á 48 min. = 3.792 min.
TAS - 22 Episoden á 23 min. = 506 min.
TNG - 178 Episoden á 45 min. = 8.010 min.
DS9 - 176 Episoden á 45 min. = 7.920 min.
VOY - 172 Episoden á 45 min. = 7.740 min.
ENT - 98 Episoden á 42 min. = 4.116 min.

Sind dann zusammen 31.578 Minuten, bzw. 526 Stunden (ohne TAS) … Machbar :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Du hast Discovery und Picard halt noch nicht drin :wink: