Star Trek (Teil 1)

Fasst meine Meinung gut zusammen und geht auch auf einiges an typischer DSC Kritik ein die hier in den Kommentaren öfters erwähnt wird.

Auch wenn ich kein freund davon bin Charaktere zurückzubringen freu ich mich dennoch. Die Chemie und da Schauspiel zwischen Culber und Stamets waren Sehr gut und mit einer meiner Persönlichen Highlights weil es nicht ansatzweise Klischeehaft war.

Ich finde, dass es eine super Idee ist, das den Fans schon Monate vor dem Release der 2. Staffel zu verraten. Jetzt dem Zuschauern noch verraten, was es mit diesem Spock Mysterium auf sich hat… :ugly:

naja her so semi verraten, das Culber wieder kommen könnte hatte sich schon in der Ersten Staffel angedeutet

Bin von sowas auch nicht der größte Fan, aber wie schon gesagt hat sich das Ende der Staffel ja schon angedeutet und gerade bei Star Trek ist er wahrlich nicht der erste der von den Toten zurückkehrt hust Spock. Das passt schon, zumal ich den Charakter obwohl nur ziemliche Randfigur doch sehr gut fand.

1 „Gefällt mir“

MAl sehen wie lange die Crew noch „Randfiguren“ sind :smiley:

Um das zusammenzufassen, dabei handelt es sich um einzelne geschlossene folgen für staffel 2, wodurch einzelne Figuren wie Saru oder Tilly mehr Backstory bekommen sollen. Vielleicht nicht der Smarteste move um die Schiffscrew mehr in den Fokus zu rücken aber besser als gar nichts :slight_smile:

Die folgen sollen ab August einmal im Monat erscheinen

Klingt nach den „Fillers“ - nur dass sie losgelöst der Staffel erscheinen.

sign

Ach kommt schon, Leute. The Orville ist einfach nur TNG ohne irgendeine Weiterentwicklung. Da denk ich mir immer: Wieso soll ich mir das angucken, wenn ich genauso gut einfach TNG nochmal gucken kann? Krieg ich das selbe Feeling + bessere Stories + bessere Charaktere + Star Trek Lizenz.

This.

1 „Gefällt mir“

Naja ich finde dieses Orville ist das bessere Star Trek Argument auch super dumm da es einfach nur eine schöne Hommage ist, aber anzuschauen lohnt sich das schon und es bringt einen neuen Twist in das alte TNG Feeling, noch dazu hab ich jede TNG Folge mehrmals gesehen warum also nicht mal was anderes anschauen das ähnlich ist

1 „Gefällt mir“

Mooooooment mal! Die Ziehen in der 1. Staffel 15 Episoden lang die Michael Burnham Show durch und dann kommen sie plötzlich auf die Idee, dass ein paar andere Charaktere auch ein wenig mehr tiefe brauchen? Und sie versuchen das dann durch so ne art Webepisodes zu fixen?

Kopf > Wand

Das einem in einer Star Trek Show, nach einer kompletten Staffel, die halbe Crew komplett am Arsch vorbei geht, weil man sie einfach nicht kennt, ist ein Armutszeugnis hoch 10.

Staffel 2 wird bestimmt besser als die erste ( was nicht schwer sein dürfte), aber ich fürchte, dass ich mir das nicht mehr an tun werde.

1 „Gefällt mir“

Also da ist was dran, dennoch war die Änderung zu extrem. Besonders da die Maske zu steif ist

Achja … da wäre ich mal interessiert wie das die Qualität von Discovery hat

2 „Gefällt mir“

Also bei den Klingonen teile ich jene Meinung, dass inzwischen einfach das Maskendesign besser wurde. Dass können sie gerne irgendwann in 20 Jahren erklären, warum das alte doch auch canon ist, aber versteh bis heute nicht, warum die da so ein großes Fass aufmachten.

Micheal Don’s Chronicles - da bin ich zwiegespalten. Verdient hätte es der Schauspieler und kann ich mir durchaus spannende Geschichten vorstellen - aber besagter Schauspieler ist doch etwas alt (könnte aber auch den Mentor spielen, dann würde es wieder passen) und so geil ich TNG/DS9 und was danach kam abfeier - wir hätten ST Filme (reboot), ST-DISC und was das alles ignoriert? Wär mir persönlich zu viel des Guten.

2 „Gefällt mir“

würde es eben nicht, wenn man sieht was in TNG noch mit Masken gemacht wurde, sieht man wie sehr neue digitale Techniken dazu geführt haben, das so schnell wissen vergessen wurde. Wenn die Figuren da eben nur eine mangelhafte Mimik hat, ist eine Maske nicht und gut und lässt immer ein faden Beigeschmack.

€dit ist wohl ne komplett neue Serie leck mich fett!

1 „Gefällt mir“

Wo auch immer das läuft, der Zugang wird gekauft! Hammer!

sold!

Hier auch noch mal, aber auch nicht mehr Information wie bisher

Gerade nochmal eine Aufzeichnung der Ankündigung gesehen und wenn ich es richtig verstanden habe wird die Serie wir nach den Ende des bekannten Kanons ansetzen. um die 20 Jahre nach Nemesis. Warscheinlch will man so das ältere aussehen Picards erklären. Jetzt noch John de Lancie als Q und es wird grandios :smile:

Patrik Stewart selbst sagt auch das noch nicht klar ist ob er immer noch als Captain eines Schiffes Agieren wird. Aber es soll ein gänzlich anderer Picard sein als in TNG. Was halt einen mit 20 Jahren mehr so anrichten kann…, Vielleicht ist sein Borg Trauma größer geworden oder Büroarbeiten :smiley:

Ich geh aber davon aus das wir vor 2020 nichts sehen werden. Da gerade erst die „Tinte“ getrocknet ist.

Ich hatte es extra in den BadaBinge Thread gepostet, weil es hier ja um Discovery geht, aber vielleicht kann @Lanatir diesen Thread einfach in “Star Trek” umbenennen?

Gibt doch auch noch nen allgemeinen Star Trek Thread, ich dachte nur zu erst es könnte Discovey related sein wegen dem hashtag cbsallaccess.

Lanatir ist übrigens schon seit Jahren nicht mehr im Forum ^^

Ich glaube da macht es mehr Sinn, den Thread in diesen hier zu verschieben, so ungenutzt wie der ist :smiley: Wir reden hier ja auch nicht nur über DISC xD

1 „Gefällt mir“