Star Trek (Teil 1)

Das ist ja der Vorteil (derzeit), dass die ST-Filme eben gerade nicht integriert sind. Damit könnte man im Idealfall erst einen gewissen Serien-Canon herstellen und dann, wenn überhaupt nötig, passende Filme dazu entwickeln.
So würde sich das „JJ-Verse“ im Nachhinein sogar noch als Glücksgriff entpuppen :joy:.

Aber wir reden immer noch von Star Trek, da neigt man ja seit jeher leider zur Selbstdemontage…

Wobei ich immer noch sagen muss das Star Trek als Film bei mir nur so mässig funktioniert. Auch wenn filme wie Last Contact echt gut sind, funktionieren die Serien bei mir einfach besser.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin eigentlich froh das man erkannt hat, dass StarTrek heute auch noch zieht. Von mir aus kann da gerne wieder mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja “wenn überhaupt nötig”. Sehe es nämlich auch so und in meinen Augen gab es nur 2-4 wirklich gute Filme, der Rest war okay bis schlecht…

First Contact :smiley:

Ja hirn aussetzer in dem moment gehabt XD

Nicht falsch verstehen, ich frei mich
Weiß aber mich ob es in ein paar jahren immer noch so ist. Vielleicht seh ich das auch etwas zu pessimistisch :slight_smile:

Ich will 10 Filme pro Jahr - mindestens
:beanwat::beanwat::beanwat::beanwat::beanwat:

Damit wenigstens ein guter dabei ist?^^

2 „Gefällt mir“

WAS!?!?

:kappa:

10 filme?
tumblr_inline_midipbIN1X1qz4rgp

Ey, der schlechteste Marvel-FIlm ist besser als 80% der restlichen Filme, die rauskommen #isso :eddy:

mir ging es um die mänge, nicht um die qualität XD

Einzeln betrachtet vielleicht aber die Marvel Filme sind nunmal alle gleich :wink:

gleich gut :beangasm::beangasm::beangasm:

Wenn man kurz vergleicht bei marvel bauen ja alle filme und teilweise die Serien ka aufeinander auf. Die Star trek Serien (Ausnahme eventuelle spinoffs) sollen ja unterschiedliche Zeitperioden Abdecken. Das könnte eventuell interessanter sein, da marvel storys ja im groben vorhersehbar sind (zbsp wer stirbt und wer nicht).

Gerade was die Patrik Steward serie angeht, wer will nicht wissen wie es im Kanon weitergeht. (leider zählt die STO timeline ja nicht zum kanon :frowning: )

Hier hoff ich aber das sie dem Original design treu bleiben. Denn Klingonen nach ende des Kanons umzubauen wäre hier ein größerer Fehler als bei STO.

Alles andere kann ruhig eine Auffrischung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Klingonen bei STD sehen aber ja nur anders aus weil es neue Technik gibt, kanonisch gesehen sollen sie ja quasi immer so ausgesehen haben, dementsprechend würde es mich schon sehr wundern wenn sie da wieder aussehen wie in TNG

Die neue Picard Serie ist also raus.
Ich vermute wohl das er dann Admiral ist/gewesen ist und dann etwa für die Vereinigte Planeten Arbeit, dort was passiert und er die schlimmstmögliche Situation verhindern muss.

Das wurde doch von Patrick Stewart selbst schon quasi bestätigt das er nicht als captain agieren wird. 20 Jahre nach bemessen da wäre es schon verwunderlich das er nicht Admiral oder Botschafter ist. Ka warum alle schreiben das er wieder captain sein wird

1 „Gefällt mir“

Er wird halt wieder der Hauptcharakter sein, und viele Medien meinen Hauptcharakter ist gleich Captain. Witzig finde ich, dass er im Comic zum ersten JJ-Film am Ende Botschafter der Föderation auf Vulkan war. Und der Comic ist Kanon, erzählt er doch die Vorgeschichte von Nero und Spock und wie diese in die Kelvin Zeitlinie fielen.