Dann lieber auf die Kelvin Timeline verzichten und die Transportertechnologie aus der einen Voyager Folge nehmen die Personen ohne Zeitverzögerung tausende Lichtjahre weit teleportieren kann.
Naja so ein Hirogen Kommunikationsnetzwerk hat man ja einfach mal so Rumliegen
Was haben denn die Hirogen damit zu tun? Ich dachte eigentlich an die Sikarianer deren Teleporter eine Reichweite von glaube 40.000 Lichtjahren hatte aber halt mit der Sternenflottentechnologie nicht kompatibel war.
Ok die Rasse, die kein Sternenflotten Standard DIN Stecker hat
Ich meine die Aktion wo man den Doctor, über das Netzwerk in den Alpha Quadranten beamen konnte und danach Kommunikation möglich war.
Das war ja kein Beamen sondern. Das war eine Datenübertragung.
War es auch nicht. Es wird halt immer wieder gerne behauptet, um diesen Murks, namens ST: Discovery zu verteidigen und schön zureden.
Als jemand, dessen einzige Berührunspunkte mit Star Trek praktisch nur durch RedLetterMedia kommen, würdet ihr sagen, es lohnt sich, mal mit TNG anzufangen?
Zumindest glaube ich, dass ich mit Patrick Stewart, Riker, Q und Data am meisten Spaß haben würde.
Viele würden halt gerade die erste Staffel heute als puren Trash bezeichnen. Mit Staffel zwei wird es aber immer besser.
Picard ist für mich der beste Captain und hat die beste Mannschaft, fang ruhig an und beiße dich durch die erste Staffel durch.
Genau das war bisher, was ich so gesehen hab, auch so ziemlich die vorherrschende Meinung, Von den ganzen Star Trek-Sachen, die ich kenne, glaub ich auch, dass mir diese Crew am meisten gefallen würde. Und dann noch Q dazu.
Ich hab nur eben gesehen, dass es ja doch einige Folgen sind, ein paar mehr als gedacht und es wäre etwas doof, wenn es nach einem Drittel oder so plötzlich „notwendig“ ist, wenn man Vorkenntnisse hat. Hab ich gedacht, ich frag sicherheitshalber mal nach. Aber wenn dem nicht so ist, dann werde ich mich die nächste Zeit auch mal in dieses Universum stürzen.
Möge die Macht mit mir sein!
Vor TNG braucht man nicht unbedingt Vorwissen, eigentlich wird alles gut erklärt.
Ich würde heute keinem mehr TOS empfehlen
Voyager ist aber auch super
Ja gut, entspricht nicht mehr heutigen Sehgewohnheiten, aber hat absolut seine Momente, wenn man sowas mag!
Ich bin ja einer der wenigen die Deep Space 9 nicht so ultra-mega-hyper-geil finden…
Ach, TNG ist erst „der zweite Teil“. Irgendwie dachte ich, dass das nach DS9 und/oder Voyager kam.
Perfektes Beispiel, was ich für Ahnung mitbringe.
die Drei liefen aber zum Teil auch gleichzeitig.
DS-9 fand ich nur Stellenweise gut. Irgendwann nervten mich die ewig jammernden Bajoraner so sehr
Von den alten Serien, fand ich neben TNG, VOY immer am besten.
Bei DS9 fand ich gut, dass mit dem Krieg und wenn die Folgen aufeinander aufbauten und die Crew (Bashir und Garak). Aber es war leider auch das, was anfing Religion zu debattieren, wenigstens war es da noch halbwegs interessant - aber Religion in Voy …
Ja Religion fand ich in ds9 eh immer befremdlich aber das wird nach Staffel 1 eh weniger jnd dann kommt ja eh das dominion als Gegner dazu.
Notwendig nicht, gibt aber einen mehr kontext. Beispiel Hugh und Meddox. Ansonsten ist nurnoch voyager wegen sevens of nie relevant und die kommt erst ab Staffel 5 (?) Dazu.
Staffel 3 - Bzw. Im Zweiteiler von Staffel 2 zu 3 „Skorpion“. Halt die alte Star Trek Regel …
Nach erscheinungsdatum ist es(Filme ausgeschloßen):
TOS
TAS
TNG
DS9
VOY
ENT
DSC
PIC
Nach der Star Trek Timeline:
ENT
DSC
TOS
TAS
TNG
DS9
VOY
PIC
Ich persönlich würd dir einfach empfehlen mit den Serien des nächsten Jahrhunderts zu beginnen sprich mit TNG dann DS9 und als letztes VOY, so hab ich es mir zumindestens angeschaut. Bei TNG muss man sich nur echt durch die erste Staffel “ertragen” um dann die letzten staffeln in ruhe genießen zu können. Für die drei Serien braucht man keine Vorkenntnis von TOS, aber sie bauen halt mit einander auf. Bei DS9 spielen ein paar sachen eine Rolle die du in TNG erlebst(sogar 2 Charaktere aus TNG spielen in DS9 mit). In Voyager wiederrum kommen auch charaktere von TNG vor und es wird auch der plott aus DS9 mal thematisiert. Daher die reihenfolge die ich empfehlen kann.
Wenn du dich allerdings laut Timeline dadurch schlagen willst, dann viel spaß, denn du begeinnst mit den schlechtesten Serien und landest erst am ende bei den guten.
Unabhängig von persönlichen Präferenzen finde ich, dass enterprise auch einige schöne Episodenhat.
… Ist auch nicht sonderlich schlecht gealtert.
Aber ob man zwingend die original timeline braucht kann ich nicht sagen. Wuerde selbst auch eher nach den TV Releases gehen (tos ggf nur sporadisch, falls…)