Es ist dann leider doch nur S1x06, statt S1x08 geworden. Die Serie ist (noch) nicht so „binge-able“ wie gedacht.
Folge 4 war wieder okay, aber auch mit etwas Tendenz nach unten, gerade beim Kampf auf Leben und Tod. Ich weiß, es war eine andere Zeit und dass auch nicht das Mega-Budget vorhanden war, aber es fällt dann trotzdem schwer sich dafür begeistern, wenn der große Action-Moment dann… So aussieht…
Folge 5 hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Die Ferengi und ihre ständiges „Hoomans r ugly“ hat nur genervt. Sorry, Leute.
Dafür hat mir dann Folge 6 ganz gut gefallen. Die whacky Erscheinungen waren bei Weitem nicht so bescheuert wie die mysteriöse Space-Krankheit, die alle besoffen macht. Mich hat nur gestört, dass Wesley SCHON WIEDER der Pseudo-Held war. Keine Ahnung, warum er ständig den Tag retten muss. Ich bin hier wegen Picard und seiner Crew, nicht diesem Lappen.
Naja das war das erste mal das die Aufgetaucht sind und dieses herrumgeiere mit den Armen XD Wenn man dann an Quark und DS9 denkt, ist das eine Massive Veränderung.
Glaube Whesley sollte die damalige Jugend abholen. Aber der Charakter hatte selbst am ende seiner Storyline überhaupt kein Profil.
Dann freu dich auf 4x09.
Da wir vorhin über lieblingsfolgen gesprochen haben, aus irgendeinem grunde mag ich die Folge 6x25 Gefangen in einem temporären Fragment Ka wieso
Also ich muss sagen dass Wesley zwar besonders in der ersten Hälfte der ersten Staffel relativ nervig ist, aber danach finde ich ihn echt ok. Klar seine Storylines sind trotzdem meistens nicht der Bringer, aber so schlimm wie es immer alle darstellen finde ich es nicht.
Sehe ich auch so. Gerade die Folge, mit dem Flugunfall an der Akademie , ist eigentlich recht gut.
Ich Weiss noch wie er mit tasha und data ueber Drogensucht spricht. Er wr so herzlich unschuldig
Kurze Reaktion auf Discovery 2x03: Wer auch immer gedacht hat, es wäre eine tolle Idee einem nervigen Charakter einen noch nervigeren Sidekick zu geben, dem gehört die Drehbuchlizenz entzogen.
Weil weiter oben manche für Alternativen für die Tage dazwischen gesucht haben:
Star Blazers: Space Battleship Yamato 2199 ist auch auf Amazon Prime erhältlich. Neuauflage eines SciFi-Anime-Klassiker aus den 70ern von u.a. Leiji Matsumoto (der Zeichner der später die Daft Punk Videos rund um Discovery [dem Album] zeichnete).
Geht um die Reise der Yamato, welche aufbricht in die Magellan-Wolke, um die Erde zu retten. Charaktere sind zwar teilweise sehr eindimensional (man erkennt sofort, wer die Bösen sind und wer die Guten sind), die Ultrabösen sind Spacenazis (und haben alle Deutsche Namen), hat aber auch ein paar sehr schöne Star Trek Vibes. Der Glaube an die Menschheit. Hat sie den verdient. Sind unsere Feinde wirklich alle böse? Und vieles mehr.
Und vor allem: fast keine große Veränderungen (außer dass nun mehr Frauen wichtige Rollen übernehmen - und die Bösen eindeutig Spacenazis sind) und fast 1:1 der alte Soundtrack.
Zwar ist zu bemängeln, dass das gute Offiziere (auf beiden Seiten) geradezu gemäß dem Samuraikodex verherrlicht werden, aber als Gesamtpaket durchaus guckenswert (gefiel mir zumindest besser als VOY, aber das ist meine Meinung).
Die Plotlines sind eben von 1974 und auch dass die Männer alle normale Uniformen tragen, Frauen aber grundsätzlich in hautengen glänzenden Jumpsuits herumlaufen ist nicht ganz zeitgemäß. Die Animationen sind aber super und wenn man auf so absurden Japan-Kitsch steht sehr zu empfehlen.
Highlights:
- Weltall-Flugzeugträger mit 3 (in Worten d r ei ) Flugdecks
- Weltall-U-Boote die in eine andere Dimension „abtauchen“
- Beide Versionen der Intro-Musik
fragt lieber Jeri Ryan nicht, wie weh dieser Catsuit beim tragen war. Der tut ja schon beim Anschauen weh. Und jede Staffel am liebsten noch enger (wenn es nach Rick Berman ging).
Ja okay! Aber das war ja nur 7 of 9 oder halt mal Frauen außerhalb der Sternenflotte (oder in Freizeit/Holodeck). Bei SBY2199 finde ich halt so bedenklich, dass das die ganze normale Uniformeinteilung ist: Männer mit Uniformjacke und Stoffhose, Frauen im knallengen Bodysuit. Aber will jetzt hier nicht derailen.
Wenn ma schon das Thema Kleidung und Uniformen in Star Trek haben hier ein Video, das da ganz gut dazu passt (falls nicht eh schon jedeR kennt^^)
Von Troy und ihrem Einteiler, TPol und wie oft sie in die Dekomikationskammer geschickt wurde, und wie Scheiße Star Trek die Schauspielerinnen behandelte … hab es eh weiter oben verlinkt
Aber zumindest das haben sie nun weitestgehend im Griff
Das war immer Story-Entscheiden Da besteh ich drauf.
Ach nach den borg Korsett War sie glaub ich froh über den jumpsuite XD hat mehrmals erwähnt das sie öfters beinahe ohnmächtig wurde.
Das einzig lästige daran sind wohl die Toiletten gänge
Die zweite Staffel von Discovery gefällt mir bisher echt gut. Mit einer Ausnahme:
Ich hoffe das hat jetzt mit Folge 5 ein Ende.