Ja die War nervig aber die kommt nur in zwei folgen vor
Bei Frauen ist es ja auch kein Problem. Stell dir vor, die Männer hätten sowas an.
Jedenfalls versteh ich, warum er das Bild hochgeladen hat …
Sie hatten aus star trek the movie von 1979 gelernt, da sieht man ein paar penisumrisse, auch wenn nicht so imposante wie oben. Danach gab es bestimmt extra Slips.
Hab den Ausschnitt vor kurzem in einem Podcast gehört und wollte das mit euch teilen:
DeForest Kelley (Pille) über den speziellsten Fanbrief den er je bekommen hat
So, weiter gehts mit Discovery. Folge 2x08.
Fand die Folge gut, und das Bezug auf die allererste Star Trek Folge “Der Käfig” war schön. Inklusive dem Rückblick zu Beginn der Folge. Aber so ganz verstanden hab ich das hier geschehene nicht so richtig. Also klar, “Der Käfig” ist in der Serie wohl ein paar Jahre her, die Talos IV-Doppelfolge noch weit in der Zukunft entfernt. Die Spocks “Zukunft” hab ich gar nicht verstanden. Hm, alles so verwirrend.
Da kommt noch eine folge über Pike, ggf gibt dir das die nötige Antwort
Dann warte ich mal ab, was mir die Staffel noch zu sagen hat. Bin ja bald durch.
Discovery, Folge 2x09: Nennt mich herzlos, aber ich fand den Abschied von Airiam etwas zu dick aufgetragen. Dafür wurde sie mir einfach zu wenig näher gebracht in den bisherigen Folgen.
Ja daran leidet Discovery leider zu oft
Sodele. 2. Staffel von Discovery ist durch.
Ich fand, die Staffel hat stark angefangen, über die Laufzeit aber auch stark nachgelassen. Spätestens nach dem “Auf der Suche nach Mr. Spock”-Abschnitt ist irgendwie der Wind aus den Segeln.
Mein Highlight der Staffel war Captain Pike und wie sie ihn immer wieder mit den klassischen TOS-Folgen verbinden, in denen er eine Rolle gespielt hat. So versucht man, alles trotzdem noch in einer Kontinuität zu belassen. Dass ich kein Fan davon bin, dass man Spock so stark mit in die Story eingebunden hat, hab ich ja bereits hier und da erwähnt.
Was mir an der Staffel nicht so gefallen hat:
-Die ganze “Roter-Engel”-Geschichte war für den Arsch
-(Zeitreisegeschichten in nicht Zeitreise-Formaten mag ich eh nicht)
-Warum ist Imperator Philippa Georgiou so sehr integriert in unserem Universum ? Ich meine, die war eine unberechenbare Psychopathin und Diktatorin … und jetzt ist sie in einem normalen Angestelltenverhältnis der Sternenflotte ?
-Die Rolle von Sektor 31 innerhalb der Sternenflotte habe ich nicht verstanden. Also klar. Ist die Geheimabteilung und so. Aber unterliegen die komplett ihren eigenen Regeln und ist niemandem Rechenschaft schuldig ?
-Ich werde weiterhin einfach mit Michael nicht warm
-Hab ich was verpasst. Es ergibt doch einfach Null Sinn, dass Admiral Cornwell nicht auch mit Pike in den Schutzraum geht. Sie macht ja nichts. Sie steht nur da und wartet auf die Explosion. Das hätte der Torpedo auch ohne sie geschafft
Beim Staffelfinale fand ich gut:
-Die Doppel-Final-Folge war besser als die zweite Hälfte der Staffel im allgemeinen
-Endlich mal eine Sternenschlacht in Star Trek. Fand das schön zum angucken
-Ich fand es gut, wie zwei der Short-Trek-Folgen (“Entlaufen” und “Calypso”) noch mit in die Hauptgeschichte mit eingeflochten wurden. So stehen diese Short-Trek-Folgen doch nicht so alleine da und ergeben zum Teil nachträglich auch einen Sinn
-“Ich darf nie wieder über die Discovery reden, weil zu gefährlich und so” … Sorry, reicht mir nicht als Erklärung, dass Spock seine Schwester nie wieder erwähnen wird.
Außerdem hat man sich für eine Kampfszene wohl vorher nochmal “Inception” angeguckt. Aber ok, gibt schlechtere Werke, von denen man abgucken kann. Fand ich ok.
Die Plus- und Minuspunkte wiegen sich, finde ich, einigermaßen ab, sodass ich als Gesamtbild die zweite Staffel auf dem Niveau der ersten Staffel sehe. Eindeutige Schwächen, aber keine schlechte Serie. Bin jedenfalls gespannt, was sie nun in Staffel 3 erzählen. Auch wenn ich es doch sehr dumm fand wie sie es ins Script geschrieben haben, dass jeder der relevanten Discovery-Crew an Board der Discovery bleibt.
BTW: Anscheinend hat in Star Trek nicht jede Zeitepoche ein eigenes Shirt-Design sondern jedes Schiff. Klar muss die Star Trek Crew so aussehen, wie in der klassischen Serie, aber Sinn macht es nur wenig. Aber da schau ich mal drüber hinweg.
Zu TOS Zeiten hatten alle Schiffe und Stationen ein eigenes Emblem. Vielleicht spielt das darauf an.
Aber Ansich stimm ich dir zu, die Engel Sache lässt immer noch ein faden Beigeschmack weil es ein bissel sehr drüber ist.
Die Belagerung am ende war sehr gut Inszeniert. Und ich war sehr überrascht das bei der Pike Folge mit dem, Zeitkristall die Unfall Szene gezeigt wurde. Ich meine Man sprach immer drüber aber es zu sehen?
Die sache mit den Torpedo, wir hatten lange Diskussionen von sinn und Unsind dieser Sicherheitstür. Reist das gesamte vordere deck weg aber die Tür hält
Eine eigene Pike Serie ist ja noch im Gespräch und ggf erfahren wir mehr nach der ersten Picard Staffel. Ich würde gerne mehr von ihm sehen
Pike war mit großen Abstand die beste Figur der Serie!
So ist es, weshalb ich hoffe das sich die Gerüchte um eine Pike-Serie bewahrheiten und Anson Mount ihn dann auch wieder spielt.
Er ist so perfekt gecastet, optisch wie auch schauspielerisch!
Also das letzte was ich weis das die Macher noch evaluieren aber erstmal die Picard Staffel durch haben wollen um zu sehen wie es ankommt und Anson Mount hat schon gesagt das er dabei wäre
schauts gut aus und ob Nr 1 endlich einen Namen bekommt?
Würd mich tierisch (tribblisch) freun!
Naja es gäbe ja genug Story zu erzählen, bis zum Unfall auf der Station