Star Trek (Teil 1)

Wäre halt auch die Frage. Füllen sie die 10 Jahres-Lücke bis Kirk auf (als auch mit Spock), oder erzählen sie parallel zu Kirk eine Geschichte (also ohne Spock).

Wenn sie es Star Trek Pike nennen ist es egal ob es auf der Enterprise spielt oder nicht. Sogar die Übergabe kann man ohne große Probleme durchziehen

Halt bitte keine Enterpise mehr. Ich sag es immer wieder :pensive: Selbst Picard hat sich ein neues Schiff gesucht. Dann lieber Pike, nachdem er da Kommando der Enterprise abgegeben hat.

Also ich würde zumindest ein paar folgen auf der Enterprise machen um erstmal mit der Crew warm zu werden und dann die Übergabe machen. Bin mir aber nicht sicher wie viel zeit vergangen ist, bis zum Unfall weil es ja da die Pike Story endet… meiner Meinung nach

Stimmt schon. Die Talos IV-Folge war schon die 15. Folge der ersten Staffel. Da ist leider zeitlich gar kein Platz, um es mit Abenteuer zu füllen. :pensive:

Und quasi TOS mit heutigen mitteln zu sehen ist auch mal interessant.

Kann man prima alle persönlichkeiten unterbringen, Scotty, Pille usw, die halt mal auftauchen

Aber das wäre schon wieder alles Enterprise. :sob: Ich will andere Geschichten

Nein ich meine nicht auf der Enterprise, die Sind doch zu der zeit irgendwo anders Stationiert.

Glaube aber kaum, wenn das passiert, das Karl Urban Pille spielt, obwohl er Perfekt dafür geeignet war.

1 „Gefällt mir“

Ja vor allem Geschichten die weiter in der Zukunft liegen und neue Geschichten erzählen! Discovery ist ganz okay kann man schauen und Picard gefällt mir bis jetzt richtig gut, aber immer die selben Zeitalter oder Figuren aufgewärmt nervt mich doch, ein neues Raumschiff mit neuer Crew weiter in der Zukunft, das wär toll :herz:

Ach, da hat es doch genug Zeit.
Discovery Staffel 2 war 2257, 2265 die Übergabe der Enterprise, 2266 der Unfall.

Wahrscheinlich für die meisten ein alter Hut, aber ich bin verliebt! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

ich Stäche mit den Dritten DS9 Staffel Fan Trailer :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Oh man oh man! DS9 mit heutigen Mitteln und modernem Storytelling und ich könnt glücklich und zufrieden sterben!

Es ist so arg, wie gut Fan-Projekte sein können!

1 „Gefällt mir“

die Macher arbeiten immernoch dran XD

Erst im Dezember haben die Staffel 5 veröffentlicht

3 „Gefällt mir“

for Aron & René :beanfeels:

Finde aber die ganzen 4K Intros witzig - wenn man bedenkt dass Voyager das erste Intro war mit CGI (für so Effekte wie die Spiegelung bei den Planetenringe)

Ein Grund warum dieses Intro so zeitlos ist (neben der genialen Musik) - das ist ein Modell. Kein CGI-Gerendere. Ein Modell.

Kennt wer einen guten MOC für DS9. Weil das aus Klemmbausteinen machen :thinking:

Ja, für TNG sieht man hier so ein Modell:

Beim HD Remasterd haben sie ja weiterhin die gefilmten Modellaufnahmen verwendet und nur die CGI Effekte neu gemacht.

1 „Gefällt mir“

das ist so schön :beanfeels:

Ich setzte jetzt DS9 nun wirklich mal oben auf die Liste der noch zu guckenden Serien, damit ich das auch endlich mal gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube First Contact ist der letzte Start Trek Film mit Modellen, dort ist es dann allerdings schon die etwas schnittigere Enterprise-E.