Die sind immerhin Gründungsmitglied (mit den Menschen, Tellariten und Vulkaniern) /
Natürlich gründen sie die Föderation neu!
Die sind immerhin Gründungsmitglied (mit den Menschen, Tellariten und Vulkaniern) /
Natürlich gründen sie die Föderation neu!
Ich sehe da sehr viel Potential für politische, soziale und weitere Konflikte und auch philosophische Fragestellungen, aber auch sehr viel Platz für simplifiziertes Gute/Böse Getue und Zeigefinger wackeln.
Was ich inständig hoffe ist, dass sie nicht innerhalb einer Staffel die Föderation neu aufbauen.
Nein wir machen das jetzt mit den borg und den csrdassianern
Dominion want’s to know your location
Jep, angeblich war’s so… Wobei da JMS diplomatisch is und Paramount sowas natürlich nicht zugebn würd… Umgekehrt hats ja DS9 mit den späteren Staffeln besser gemacht, also aufgrund des Wettbewerbs und die gegenseitige ‚Inspiration‘…
Die Serie kann mich sich komplett als DVD-Box kaufen (wobei anscheinend nicht mehr so easy zu kriegn) oder auf Amazon alle Staffeln digital… Aber ja, ein Remaster mit aufpolierten Effekten wie bei TOS würde ich mir auch sehr wünschen, bezweifle aber, dass da die Fanbase groß genug wäre, dass sich das lohnen würde zu produzieren fürn Release…
Mein Traum wäre ja eine Neuauflage auf Game of Thrones-Niveau, freilich mit teils stark überarbeiteten Drehbüchern, weniger Folgen… aber viel aufwendigeren Sets, Effekten, Ausstatttung usw… Könnte (Betonung liegt auf ‚Könnte‘!) quasi in Richtung Dune als Serie was Epik usw. berifft sein…
Nein sie wird klingonen Dominion und den borgs neu gegründet.
und selbst wenn, ist es folgenlos.
denn hat nicht michael selbst ausdrücklich (fürs publikum) gesagt, als sie den komischen viechern beim paarungstanz zugeschaut haben, dass es nicht DIE zukunft, sondern EINE zukunft ist?
finde ich übrigens ultra nervig, diese us-amerikanische angewohnheit, die charaktere alles nochmal ausdrücklich auszusprechen zu lassen, damit der zuschauer es auch ja merkt.
und selbst dann werden sich noch die Finger wund geschrieben und alles zerdiskutiert… also noch Fragen? Trek Diskussionen treiben mich echt teilweise in den Wahnsinn…
Man kann sagen was man will aber mit staffel 3 macht DISC das was der Name sein soll. Entdeckung ins unbekannte. Selbst wenn es bedeutet das die galaktische Gemeinde vorher kollabiert ist. UND jetzt macht der sporenantrieb wieder Sinn, da es nahezu das einzige Schiff ist das schnell lange Strecken überwinden kann
Eine Sache ist mir bei allen Reviewen aufgefallen. Alle gehen davon aus das der „Burn“ nur bei der Förderation passiert ist. Das wird so in der Folge nie gesagt. Nur das die Förderation es untersucht hat und dann plötzlich verschwunden sind. Ka Warum das immer falsch übermittelt wird oder es wird einfach übertragen. Nachdem aber in Folge 1 alle rassen durcheinander gemischt sind geh ich eher von einem allumfassenden Event aus
Endlich kann man den Begriff mal wörtlich verwenden
Also laut Memory Alpha verwendete nur die Föderation und die Klingonen Dilithium für ihren Warpantrieb (Klingonen hätten mittlerweile Teil der Föderation gewesen sein können), somit wäre die Aussage technisch eventuell sogar richtig.
Ja man muss auch sagen das nicht klar ist wie umfassend die förderation im 30. Jahrhundert war. Theoretisch könnten da auch die borg und das Q kontinuum Teil der förderation sein.
Laut einem Easter Egg in Lower Decks (das Kanon ist) besucht „in the far future“ ein Borg eine Föderationsschule. Könnte natürlich auch ein XB sein.
Wird auf jedenfall interessant ob die Borg noch Existieren. In Voy kam es je zu einem Unfall wodurch ein Borg mit der Technologie des 29. Jhd entstand. Oder es wirklich so ist.
Interessant ist das im 31. Jahrhundert die Borg immer noch nicht gewonnen haben. Also sie sind technologisch und Zahlenmässig überlegen, aber zu doof zum Krieg führen.
Oder die Theorie der Ausschlachtung wird immer noch durchgezogen
Whoop whoop.
Wer fehlt den noch für die Main Crew?