Ja das kann man machen. Aber Paramount+ will ja die Kunden halten und das wird man mit diesen Preis im Vergleich zu Disney+ schwer können.
Ach stimmt, nochmal nachgeguckt, haben nur die Rechte an den alten Filmen und Einnahmenanteile an den neuen Sachen.
Da hast du Recht, das wird schwer. Wobei das bei mir nicht Mal Disney+ schafft. Das werde ich mir auch erst wieder holen, wenn die neuen Sachen von Star Wars kommen.
Was meinst du da konkret? Afaik ist doch so gut wie alles drauf.
Ich meinte damit die neuen Serien die angekündigt wurden.
The Book of Boba Fett,Obi-Wan Kenobi, Andor, neue Staffel von Mandalorian.
Ich habe ja noch ein wenig die Hoffnung, dass man sich die neue Staffel wenigstens bei Amazon kaufen kann und dann trotzdem jede Woche eine neue Folge bekommt. Allerdings klingt die Formulierung von Paramount eher danach, dass es nicht der Fall sein wird.
Also Star Trek discovery interessiert mich sowieso nicht mehr. Fand die letzten 3 Staffeln schrottig und immer schlechter…
Ich hoffe nur Amazon behält lower decks
Paramount+ noch ein streaming Dienst den wir nicht gebrauchen …
Furchtbar… Wie jeder jetzt sein eigenen streaming Dienst haben will…
Müsste mich also mal ranhalten und Enterprise zu Ende gucken, bevor Netflix die Rechte alle verliert. In den USA sollen die klassischen Serien schon zu einem großen Teil von Netflix abgewandert sein.
Das bezweifle ich, wenn vllt noch für kurze Zeit, aber nicht auf Dauer.
Ich habe mich mal etwas reingelesen. Sicherlich wollte Paramount langfristig sie Serien zu sich holen. Aber warscheinlich nicht so. Am Trek Day hieß es ja das alles so bleibt. Allerdings hat netflix das nie bestätigt und die Verhandlungen waren wohl erfolglos. Da anscheinend sehr große zerwürfnisse zwischen den Parteien existieren. Was am Ende zu diesen Ergebnis geführt hat.
Ich meine Netflix gibt alle Rechte zurück ohne das was gezahlt wird? Nichtmal eine ausköse Summe oder ähnliches.
Nachtrag: Discovery wurde bereits aus Netflix entfernt
Es kann auch sein, dass Netflix mit Discovery gar nicht mal so zufrieden war und/oder Paramount vielleiecht auch etwas zuviel gewollt hätte.
Egal was der Grund war, es reichte aus das man die rechte Kurz vor Premiere abtritt
Netflix ist da auch irgendwie ziemlich schmerzfrei was solche Entscheidungen angeht, leider.
Ich glaub, ich werd mir langsam eine DVD-Sammlung von Star Trek zulegen.
Zumal es kaum eine Serie auf Netflix gibt, welche länger wie 3 Staffeln ging (Netflix lebt auch vom nächsten heißen , altbewährtes wenn dann für Nostalgiker)
Aber 2 Tage vor der weltweiten (außer eben USA und Kanada) „Premiere“? Es wurde ja vorher sogar schon bei Comic Cons und ich meine auch Trailern mit „bei Netflix außerhalb Amerikas“ angekündigt. Außerdem waren die ersten Staffeln ja auch die ganze Zeit noch verfügbar. Das ist in jedem Fall eine ganz strange Nummer und egal was da nun genau dahintersteckt, Paramount hat sich keinen Gefallen damit getan, wenn sogar die eigenen Schauspieler öffentlich gegen diese Entscheidung sind.
Bitte beachten, dass die Werbung „auf Netflix“ NIE von Nezflix bestätigt wurde.
Klar, umso beschissener von Paramount das dann so durchzuwinken.
Daher geh ich stark davon aus das Paramount das noch retten wollte. Nur Netflix blieb halt stur
Das könnte natürlich auch sein.