Finde es echt Schade, dass Discovery „nur“ Story-Arc Folgen hat und immer gegen ein neues Galaxie-vernichtendes Übel kämpfen muss. Der Serie (und dem tollen Cast) würden ein paar „Madness of the week“ Folgen gut passen.
Aber diese ersten zwei Folgen machen große Lust auf mehr. Und hoffentlich bekommen sie es (weiterhin) hin, dass Michael nicht wieder die „Überperson“ ist, die am Ende wegen ihrer Klukheit/Mut/was auch immer … den Tag rettet, sondern einfach ein weiterer guter Captain mit ihren guten und schlechten Seiten.
Ich fänd es sogar okay wenn es eben nur ein story arc wäre. Aber jedes mal geht es um alles oder nichts. Ich weiß halt nicht wo die serie in künftigen staffeln noch hin will. Ich meine jetzt geht es um eine planetenzerstörende Anomalie die alles vernichtet. Was soll danach noch kommen?
Btw ich fürchte das gleiche problem könnte Picard bekommen.
Mein Tipp: die Gefahr von innen. Iwer, der/die/dey die Föderation von innen heraus zerstören möchte. Hatten wir schon ein zweimal in anderen Serien, wäre aber mMn der logische Schritt, wenn es nimmer größer werden kann.
Bitte bloß nicht, einer der ältesten Star Trek Tropes, dagegen musste schon Kirk kämpfen, damals in den 60ern. Einfach neue/alte Welten besuchen und die Föderation neu gründen. Mehr bräuchte es meiner Meinung nicht.
PS: Soll übrigens eine Bar eingeführt werden. So wie 10 Vorne damals.
Es wirkt eher als ob Discovery eher immer einen draufsetzen will. Daher glaub ich das nächstes mal nicht Planeten oder Systeme in gefahr sind sondern eher etwas das die gesamte milchstraße zerstört oder so.
Da die Staffeln Jahr zu Jahr erneuert werden - leider nein. Gibt nicht mal Neuigkeiten, ob eine 5. Staffel kommen wird (normalerweise wurde das am Anfang einer neuen Staffel verkündet, rechne mit Weihnachten dass wir dazu was erfahren).
Also ich hab nur einen artikel von oktober 2020 grad gefunden. Es ist auf jedenfall eine fünfte staffel in planung ist. Allgemein sollen aber bis 2027 die star trek serien schon zum teil geplant sein. Das heißt Staffel 5 werden wir sehr sicher bekommen und eine sechste kann ich mir dann auch vorstellen.
Mich wunderte nur, dass die 5. Staffel noch nicht bestätigt wurde (ging früher etwas schneller). Hoffe aber auf mindestens eine weitere Staffel - am besten 7 insgesamt, einfach weil es die beste Formel war.
Finde ich auch schade und hätte anderes erwartet für diese Staffel (wie bisher irgendwie für jede Staffel außer der Ersten ). Und die zweite Folge war in der zweiten Hälfte schon emotional mit dem Holzhammer bei allen Storysträngen. Das ist auch so etwas was ich eher nicht braucht, aber da denke ich war das nur hier der Fall um eben auch überall eine gewisse Fallhöhe zu schaffen, von daher passt das schon.
Da ich mir heute erst das Endgegner GameOne angeschaut habe und im zugedessen ein paar Highlights von damals angeschaut habe. So musste ich feststellen wo Raffi aus Star Trek: Picard wohl den Spitznamen „JL“ für Jean-Luc Picard hat.