Star Trek (Teil 1)

Ok die Connection musst du erläutern :aluhut:

Aus meinem Gedächtnis:

Jeri Ryans damaliger Ehemann war DER demokratische Star in Obamas Heimatbezirk. Aufgrund ihres Engagement in VOY, suchte er sich Alternativen :donnie:. Gab halt für ihren damaligen Ehemann ein kleines Problem, als er sich für höheres berufen fühlte - und mitten in einer Scheidungs-Schlammschlacht steckte (und Jeri Ryan wusste, sich zu verteidigen). Auftritt seines großen Kontrahenten in der Schlacht: ein junger Hawaiianer namens Barack Obama. Der die Partei-interne Wahl dann doch gewann. Der Rest ist Geschichte.

(Fiel mir nur auf, weil Jeri Ryan viele Tweets von Demokraten retweetet, die mir heute anlässlich der Sache um Richter am Supreme Court, mir alle in die Timeline spielten).

1 „Gefällt mir“

So meine Enterprise steht. Ansich ist die aber recht instabil an den Stellen wo die einzelnen Bereiche verbunden werden(sprich: Verbindung Kampfsektion zur Untertassensektion und die Warpgondeln). Bei mir fehlte leider ein Teil, zum glück ist es eines das man nicht wirklich sieht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon länger eine Theorie über Q. Kann aber auch totaler Schwachsinn sein .

Und zwar das Q allwissend, unsterblich und überall ist, aber auf diese eine Dimension limitiert. Also nie woanders hin wechseln könnte. Im Spiegel Universum zbsp gibt es keine wurmloch Wesen, da dort die Pa- Geister die Vorherrschaft haben.

Ok es gibt keinen Beweis dagegen, weil es nie zum Thema kam. Aber ggf hat Q deswegen „Respekt“ vor guinan weil sie, durch den Nexus, beliebig die Dimension wechseln kann ohne Einschränkungen. Zumal sie die einzige war die in „yesturday enterprise“ wusste das sich was verändert hat.

Für alle, die es verpasst haben: die erste Hälfte der 4. Discovery-Staffel wird nochmal auf Pluto TV wiederholt :partying_face:

Und OMG, das neue Strange New Worlds Plakat. Das kriegt selbst mich :grin:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Als ich heut im Garten gearbeitet hab, ist mir ein Licht aufgegangen. Das Bat’leth ist kein Schwert sondern eine Bogensäge :joy:

:beangasm:

Das wäre nach Picard - wo „was passiert, was wichtig ist“ (und bin nicht die einzige, die Kelvin und Prime Unified dabei denken). So ein schöner Flick mit Shattner und Nichols. Und Quinto und Pine (und an denen lag es echt nicht). Zeitreisen Mumbo Jumbo Wiggle Woggli. Hätte Bock drauf.

William Shatner & co? :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wenn es nach mir ginge würde die Kelvin Timeline in der Mülltonne landen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Beyond darf gern behalten werden. Und die Schauspieler*innen. Auch der outer Canon (also die Comics etc.), die sind toll.

Star Trek Into Darkness hingegen? :bucket:

1 „Gefällt mir“

Da ist halt das Gefälle zu Zorn des Khans besonders groß. Der Film war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Ich schau alle 3 gern. Aber Into Darkness war der schwächste.

Aber gefallen mir alle 3 besser als die aktuelle RL Serie (gut, ich hab nicht mal ne Folge ausgehalten :see_no_evil: )

Disclaimer: Bei allen Hass gegen Kurzman, muss ich zugeben, dass als Showrunner (also Keeper of the Lore, weniger Drehbuchautor), ist er verdammt gut. Kennt sich aus, weis, die richtigen Fragen zu stellen. Nur sollte er echt kein Drehbuch mehr selber schreiben. Und die Marketingabteilung bitte von allen fernhalten (siehe Beyond Trailer).

Discovery ist in der dritten und nun vierten Staffel verdammt gut. Erinnert mich am ehesten an DS9 - es hat seinen Weg gefunden.
Picard war gut und hatte ein Ende, das mal alle gute Meinung niederriss. Aber die Folge mit Riker und Troy ist eine der stärksten im Franchise.
Lower Decks ist nur gut
Und auch Prodigy hat mich dann doch überzeugt.

Hatten viele interne Kämpfe zu Beginn von Discovery, aber die Zukunft sieht toll aus,

Das hatte ich ganz verdrängt, es fing so gut an und am Ende wurde einfach ein riesen Haufen hin gemacht. So dumm, so unnötig so bäh…

Discovery wars was ich meinte, glaub nicht dass ich dem je eine Chance geben werde.

Lower Decks ist auf der Liste sollte ich irgendwann lust auf einen Zeichentrick haben (schau aktuell nur noch 1-2 Serien im Jahr :see_no_evil:

Prodigy sagt mir grad nichts :thinking:

Sind beides Zeichentrick zwar, aber schau sie dir an. :vulcan_salute:

Falls irgendwann wieder meine Serien Phase kommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“