Star Trek (Teil 1)

Sind so Dinge, die in einem Geist geschehen nicht immer eher symbolisch? Ansonsten wären so Kampfszenen ja auch total blödsinnig, immerhin kann er sie ja in seinem Geist auch nicht wirklich verprügeln. Insofern können sie ja in seiner Vorstellungswelt das aufbauen, wie sie wollen.

3 „Gefällt mir“

Ja ich habe die ganze Geschichte in seinen Gedanken auch mehr metaphorisch empfunden. Und außerdem heilt sie ihn ja nicht, sondern weckt ihn (in der realen Welt) auf damit er wirklich gerettet werden kann.

okay das wäre ein Argument :slight_smile:

Und so eine gedankenwelt sollte man eher als Traumwelt verstehen. Und na ja träume sind was anderes als die realität

So hab ich das auch begriffen, er hat ja einen Teil seiner Seele auf sie übertragen, weshalb sie immer eine Verbindung haben und um ihn zu retten, projiziert sie sich in seine Gedanken/Träume und bringt ihn dazu aufzuwachen und das Signal zu aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch das Ash nicht der Albino ist und wenn er es nicht ist, dann wird es noch spannend was genau der Albino vor hatte. Ich meine mich zu erinnern das es nur Spekulation war, das es um äußerliche Veränderung ging. Da der Schauspieler der selbe ist, ist die annahmen aber eher auf das offensichtliche gerichtet. Spätestens wenn der albino auftaucht wissen wir bescheid :slight_smile:

ACHTUNG: Vorschau zur 7. Folge:

[spoiler]Anscheinend erwarten wir dieses mal ein “klassisches” ST thema: Timeloop und Harry Mudd ist wieder da… wie auch immer er entkommen ist.

[/spoiler]

Obwohl seine Motive als Ash doch irgendwie interessant wären wenn er der albino wäre. Was sind nämlich seine Motive? Ist es sein Motiv die Förderation von innen zu zerstören? Oder ist es sein Motiv rache an denen zu nehmen die ihn verraten haben?

Wenn er der Albino ist: Die Klingonen zurück zu führen aus der Barbarei zu einem Volk der Ehre? Zu erkennen, was Ehre ist, was es heißt “Klingone zu bleiben”?

Also wenn Ash der Klingone wäre, das wäre doch wieder ne technik wo mach sie fragt warum sie sie da für ne kurze zeit hatten und später dann nicht mehr

WENN er der Klingone ist: Konnte sich nicht Kirk als Romulaner ausgeben um die Tarntechnologie zu stehlen :thinking:. Den Augmentet Virus nicht vergessen. Diese Episoden sind so verdammt lang her. Und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr komm ich drauf, dass es viele Sachen bereits in Star Trek gab und fast nie gesagt wurde, wann was erfunden wurde (wie gesagt, wir sind auf einem Schiff, dass extra dazu gebaut wurde, neue Sachen zu erfinden, nicht auf einem 20 Jahre alten Flaggschiff).

er hat sich Ohren angeklebt, die Baugenbrauen umgebürstet und ne uniform angezogen - also wirklich super lame und sprach nicht gerade für die Romulaner

Hier wurde ja dann die komplette Physiognomie verändert

Gibt ja noch den Augmented Virus (Von Datas Vater erschaffener Virus, der den Genom angreift/verbessert und mit einem klingonischen Schnupfen-Virus mutierte, wodurch angesteckte Klingonen ihre Stirnwulst verloren, welche wiederum als Klingonen zweiter Klasse behandelt wurden bzw. Kanonenfutter - oder so ähnlich, Klingonen reden nicht gern darüber und keine Lust, die Folgen Enterprise wieder anzugucken). Würde irgendwie auch erklären, warum die Klingonen so angepisst auf die Föderation bzw. Menschen sind, warum sie so erpicht auf “Bleib Klingone” sind und warum es die letzten 100 Jahre kein geeintes klingonisches Imperium gab.

War das nicht Datas Urgroßvater? Weil ENT spielt 200 Jahre vor TNG und in TNG lebte Datas Vater ja noch und ich meine erwar nur ein Nachkomme. Und beide waren glaub ich mit Khan verwandt.

In TNG wurde des öfteren das aussehen der jeweiligen Rasse angepasst. Und ansich ist das eine Technik die im 23 Jahrhundert auch schon möglich sein müsste.

Ja aber die frage ist wie er das machen will. Mit oder gegen die Förderation. Das ist eher die Frage.

Kann sein - hab nur den Namen Soong in Erinnerung. Hatte damals Enterprise schon abgeschrieben und nur so nebenbei geguckt, werde mir die Folgen nochmal reinziehen.

[quote=“JohnnyRiot, post:1249, topic:3458”]
In TNG wurde des öfteren das aussehen der jeweiligen Rasse angepasst. Und ansich ist das eine Technik die im 23 Jahrhundert auch schon möglich sein müsste.[/quote]

Zumal die Klingonen bei der Tribble-Episode 10 Jahre später bereits einen “menschlichen Klingonen” gehabt haben.

Stimmt Möglich war es schon in TOS. Kenn die Tribbles folge aber nur durch DS9(bin bei TOS erst bei Staffel 2 und hab als letztes die spiegeluniversumsfolge gesehen). Und da war das schon gegeben.

das war Arik Soong, er hatr nichts mit den Virus zu tun. Er hatte die Augment Embryos gestohlen und großgezogen.

Der Augment Virus waren Augment DNA´s von den Arik Kindern die mit Klingonen DNS vermischt wurden. (von einem klingonischen Wissenschaftler)

Noonien Soong ist Datas Vater:

Arik Soong ist ein Vorfahre von Noonien Soong und hat die Augment Embryonen gestohlen um war in der Augment Krise beteiligt:

Und bei Khan hab ich mich einfach vertan weil dessen voller Name Khan Noonien Singh einfach so ähnlich ist das man es auch verwechseln kann

Und dann gibt es noch Gino Singh :kappa:

1 „Gefällt mir“