Star Trek (Teil 1)

Das Alternative Universen erst jetzt ein Thema ist find ich zu Kurz gedacht. TNG hat das schon ein dutzendmal angerissen und allein im Non Kanon gibt es 3 verschiedene Versionen des Spiegelvers. Vom Normalen (bekannten) Spiegelvers bis hin zum Dark Mirrorvers.

Der Cast von TNG hat sich getroffen:

Das sieht mir sehr danach aus, dass alle wieder dabei sein werden bei der neuen Serie mit Picard. :wink: Glaub kaum, dass das Treffen ein Zufall ist.

Jonathan Frakes fehlt da noch, aber ich denke er wäre dann auch wieder dabei.

2 „Gefällt mir“

schade das Worf nicht dabei ist :kappa:

Er hat ja Star Trek nie wirklich verlassen und war bei allen möglichen DIngen nach TNG immer mal wieder involviert. Also bei ihm mache ich mir da gar keine Gedanken :slight_smile:

Wie du schreibst es ist NON Kanon daher völlig irrelevant. Ich interessiere mich für die Non Kanon dinger nicht. Da könnt ich mir auch direkt Fanfictions durchlesen.
Aber mit dem Mirroruniverse kann ich übrigens total gut leben. Warum? Weil dieses Paraleluniversum völlig unterschiedlich zum Prime Universe steht. Das Kelvin-Universe

Erst einmal sieht Marina Sirtis immer noch verdammt attraktiv aus. Dafür das sie über 60 ist hat die sich echt gut gehalten.
Und leider sind nicht alle dabei. Whoopy Goldberg die Guinan gespielt hat. Wil Wheaton fehlt auch. John de Lancie war zwar nie ein richtiges Crewmitglied aber war dennoch ein fester und wichtiger bestandteil. Dwight Schultz hatte eine super Nebenrolle und erinnerte sogar in Star Trek sehr seiner anderen großen Rolle als Holowing Mad Murdock. Und schlussendlich felt halt Michelle Forbes die Ro Laren gespielt hat.

Aber wenn die gezeigten ernsthaft in der Picard serie auftauchen sollen(ich gehe mal davon aus eher als gaststar) wie zum teufel wollen die dann Brent Spiner in die Serie einbinden. Ich meine Data ist tod. Es gibt die theoretische lösung das man ihn quasi durch B4 wiederbelebt. Aber dann ist es immer noch der Fakt das B4 ein Android ist der nicht altern kann und Brent Spiner einfach mal fast 30 Jahre älter ist als damals.

Arbeitstitel ist bestimmt Star Trek Raumschiff Rentnerpreise :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich fänd schön wenn die Rentnerprise dann aussäh wie ein Rolator :kappa:

Naja die die du aufzählst sind aber auch relativ unwichtig bzw waren nicht viel zu sehen.

Ok Wil Wheaton war die ersten 4 Staffeln dabei, aber sein Charakter ist ja irgendwie tot geschrieben worden. (Der ist doch mit dem Reisenden davon oder?)

Guinan war ein netter Charakter, aber der war auch nur da, weil Whoopy Goldberg unbedingt dabei sein wollte. Die hat ja auch kein Geld dafür verlangt. Sie gehörte nie zum Main Cast.

Ro Laren war doch auch nur in wenigen Folgen zu sehen. Da wäre Chief OBrien noch eher passender.

Also auf dem Foto sind schon die wichtigsten Leute bis eben auf Riker.

Ich mag die Ideen des non Kanons und Discovery hatte seht viel des dar mirrorverse als alle davor.

Dwight Schulz als festes Crew Mitglied zu zählen… hm weiß nicht, dazu War er zu sporadisch da, obwohl er sichtlich Freude dran hatte. Ro laren War doch nur der Ersatz für die eine bajoranerrin die (theoretisch ) gefangen genommen wurde… soweit ich mich erinnere. Die originale konnte irgendwie nicht

War schon ein wichtiger Charakter. Und nur weil er quasi mit dem reisenden weg gegangen ist heißt das ja nicht das er nicht wieder kommen kann. Vllt vermisst er seine mutter?

Erst recht ein grund sie zu fragen.

Ro Laren war leider ein charakter wo deutlich mehr potenzial meinre meinung hinter steckte.

Das fänd ich geil :wink:

Was man auf den bild sieht sind halt die führungsoffiziere der Enterprise(halt ohne Frakes). Aber dabei hatte die Enterprise halt einige recht coole nebencharaktere, wie eben ein John de Lancie der nicht in jeder Folge auftaucht, aber TNG um so viel bereichert hat. Aber der Charakter Q hat leider das gleiche problem wie Data :confused:

Naja das Bild hat jetzt auch nicht so viel zu sagen.^^
Das heißt ja nicht, dass deine genannten Charaktere nicht doch auftreten können. Genau so gibt es keine Bestätigung, dass die Darsteller auf dem Bild dabei sind.

Es macht ja auch Sinn, dass man mal den Main Cast von damals zusammen holt. Bzw werden die einfach selber befreundet sein. Die haben immerhin 7 Jahre zusammen vor der Kamera gestanden.

Da fällt mir ein, warum nicht Data s Vater benutzen. Also Holo ersatz. Quasi wie den doctor von der Voyager. Zumal Brent Spiner ja eh keine Lust mehr auf die Data Rolle hatte.

Easy, DATA hat sich in der Q-Doppelfolge, wo Picard ungesteuert in 3 Zeitebenen springt, auch selbst “älter” gemacht, um sich anzupassen …

Ehrlich gesagt ich kann mir gerade eine Situation sehr gut vorstellen bei der Data begründet warum er so aussieht.

Picard geht durch die Tür und sieht Data seit langem wieder. Und Data erklärt darauf, dass es ja sein wichtigstes Ziel ist menschlich zu sein und deswegen hat er auch ein “Update” bekommen das ihn altern lässt. Also einfach eine Haut die altert.

2 „Gefällt mir“

Nur weil er damals so gedacht hat muss es nicht auc heute so sein. Hatte Nimoy nicht auch eine Phase wo er nicht mehr Spock sein sollte? Gibt doch das Buch von ihm “I am not Spock”

Oder er War wieder bei den borg :slight_smile:

Er wollte nach “Der Zorn des Khan” nicht mehr weiter machen, weil er Spock nicht mehr spielen wollte. Deswegen ist Spock am Ende von Der Zorn des Khan auch “gestorben”. Dann haben sie im angeboten bei 3&4 Regie zu führen und er war wieder dabei.

für TNG-fans/Trekkies gibt’s auf dem kanal ne feine interview-reihe zu allen 7 seasons mit cast und crew… da wird auch viel auf internes eingegangen, warum u.a. Wheaton irgendwann nicht mehr wollte oder dass Stewart am anfang äußerst humorlos war bezüglich des schauspiel-jobs (was sich allerdings irgendwann schnell geändert hat)… etwas durcheinander und eben nicht chronologisch gepostet allerdings…

ein teil dreht sich auch um jenen tag an dem Gene Roddenberry schließlich während der 5. Staffel gestorben ist… schönes tribute…

1 „Gefällt mir“

Dieses Preview Bild hat schon fast meme Charakter XD

Jap und deshalb mein ich auch das es daher gut möglich ist das Spiner auch als Data zurück kommen könnte. Ist ja nicht so als ob die Aussage das er keine lust mehr auf Data hatte nicht gut 16 Jahre her wäre.