Star Trek (Teil 1)

oder es ist die veränderung die dazu führt das sie wie menschen aussehen, wass sie danach ja wieder umändern wollten ^^

jajajaja das ist klar, aber dann reden wir über das thema weg. Du kannst niocht alles mit künstlerischen freiheit erklären, wenn du versuchst die geschichte zu erklären warum was passiert ist etc gehst du nciht auf Producer ebene wieder zurück

Das macht doch kein Sinn wenn du versuchst ne erklärung zu finden warum fast alle wie Menschen aussehen, zu sagen “künstlerishce Freiheit” damit kannst du also jede weitere Erklärung oder Diskussion jetzt unterbinden mit der begründung “künstlerische Freiheit”

Also hör doch mal mit dem Kack “Künstlerische Freiheit” auf, da kann man dann gleihc sein lassen um irgendwas zu erklären, Künstlerische Freiheit ist KEINE Erklärung warum man das in der Zukunft nicht mehr nutzt in Star Trek Universum. Das sind Producer Sachen die damit begründet werden kann.

Warum Klingonen sich in TOS und TNG utnerscheiden kannst du hier nachlesen:


Das wird in ENT behandelt. Es gibt dennoch keine erklärung warum sie in DSC wiederrum komplett anders aussehen und das ist ein fakt. Und da kann man nur sagen künstlerische Freiheit oder sonst etwas. Man könnte sagen um sie dem Abrams universum anzugleichen. Ich bin auch nicht zufrieden mit deren aussehen. Aber man muss es nun mal jetzt so hinnehmen.

Das war nicht meine Frage, das weiß ich, das hab ich doch auch grade ebend geschrieben dass es eine Möglichkeit wäre wieso die von ENT zu Disc jetzt wiederrum so anders aussehen, um wie in TOS zu Menschen zu werden.

Wie gesagt gibt keine antwort. Man muss auch sagen die Serie läuft auch erst eine Staffe. ENT hat diese erklärung auch erst in STaffel 4 geliefert. Vllt kommt es in DSC auch später. Vielleicht ist es aber jetzt auch Kanon das die Klingonen so auzusehen haben. Ach ja und als TNG startete gab es übrigens den gleichen hass auf die „neuen“ Klingonen wie jetzt bei DSC :wink: . Und das war damals wo es noch KEINE erklärung gab auch nur künstlerische Freiheit.

Ich kann mich grob daran erinnern das im vorfeld der Serie gesagt wurde das nicht alle Klingonen so aussehen sollten. Nach der ersten Staffel der Serie bin ich da aber anderer Meinung. Weil es wurden so viele verschiedene Häuser von Klingonen gezeigt das man doch den eindruck hat das alle so aussehen.
Jemand anders hat hier übrigens mal geschrieben das die Klingonen so stark verändert wurden liegt daran das sie nicht mehr so menschlich wirken sollten und somit besser als böse Aliens dargestellt werden können. Aber das ist im grunde reine spekulation. Alles was es zu dem neuen Design gesagt wird ist mehr oder weniger reine Spekulation.

1 „Gefällt mir“

dazu sollte man auch sagen, dass der Zeitraum zwischen “neuen” Klingonen in TNG (eigentlich in den Filmen) und der Erklärung in ENT gut und gern 20 Jahre waren. Für den heutigen Zuschauer gut, aber wer, wie ich mit TNG aufwuchs hat sich nicht wirklich gefragt, wieso die eigentlich nun anders ausschauen.

Wenn die bei der Picard Serie die Klingonen auch so zeigen, dann kotz ich.
Das würde das Star Trek Universum noch stärker beschädigen.
Zudem zieht hier das Argument “damit sie böse aussehen” auch nicht mehr, weil sie ja Frieden haben mit der Förderation bzw sogar ein Bündnis glaub ich. (OK das kann mittlerweile wieder zu Ende sein)

Aber da wird der Aufschrei sicher noch viel größer sein!

Aber Moment Mal!
Die Klingonen sahen nicht ab TNG anders aus sonder ab den ersten Film.
Glaub ich kaum das sich noch wer in TNG darüber wer aufgeregt hat.

1 „Gefällt mir“

Nach allem was ich an Leserbriefen etc. aus der Zeit gelesen habe: Aufgeregt haben sich sicher genug Leute. Nur gab es kein Internet, um den Circlejerk zu befeuern.

das hatte hier nur einer als argument gebracht sie zu entmenschlichen nicht das sie böse aussehen :wink: So ist es z.B. nicht ganz so schlimm wenn man theoretisch horden von Klingonen in einer folge tötet, was allerdings auch nie passiert ist. Ist im grunde wie in Videospielen. Setzt du dem Spieler menschen vor die flinte sind insbesondere Jugendschützer ziemlich dagegen. Haben sie eine Wehrmachtsuniform an oder sind es Untote Zombies ist das problem nur noch halb so schlimm :wink: Dadurch sind die Gegner halt nicht mehr wirklich menschlich. Weil Nazis sind sowieso das ultimative Böse und zu zombies empfehle ich den Kanal Games’n’politics wo es eine interessante folge zu dem Thema gibt ;). Aber ich fand das argument auch nicht so hammer gut, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

Wer aber mit TOS aufgewachsen ist und dann TNG gesehen hat wird sich sicherlich darüber aufgeregt haben. Ich hab Star Trek mit TNG erst begonnen. Ich wusste nicht mal wie die Klingonen in TOS aussahen bis zur DS9 Folge. Ich hab es halt als dieses „Die zeiten ändern sich und deshalb sehen sieso aus“-Argument gemacht.

Das allgemeine Problem was DSC aber hat ist dieser Prequell Charakter. Zwar spielt ENT noch etwas früher, aber DSC spielt nun mal vor TOS, TNG, DS9 und VOY und die gesamte Filmtechnik hat sich seit diesen Serien nicht nur stark gewandelt sondern hat sich einfach verbessert. Jeder Film oder Serie der in der zeit von TOS spielt wird einfach zu modern für TOS aussehen. Die Abrams filme haben meiner Meinung nach das gleiche Problem.

Alles andere würde ja überhaupt keinen Sinn machen.

Wieso? Man hat ja offiziell noch gesagt, dass man es noch erklären wird, warum die Klingonen so aussehen in DISC.
Ich glaube nicht, dass man den Grund über so eine lange Zeit spannen kann. Also das sie plötzlich nach TNG,DS9 und VOY wieder so aussehen wie in DISC.

Wenn man schon Picard zurück holt dann sollen sie gefälligst die Nostalgie voll durchziehen und die Rassen so zeigen wie man sie kennt.

Mal abgesehen davon kommen die neuen Klingonen eh nicht gut an. Ob sie da weiter in Konfrontationskurs mit den Fans gehen?

Zum Glück kam es nicht dazu. Was für ein dämliches Ende wäre das denn bitte.

3 „Gefällt mir“

Für eine Einzelserie finde ich ein solches Ende gut. DS9 gehört aber halt in einen Serien- und Filmverbund da hätte das keinen Sinn gemacht.

Hm ok, wusste ich nicht für mich war das halt einfach eine optische Überarbeitung, also das sie quasi schon immer so ausgesehen haben sollen, hab auch keine Ahnung wie man das erklären will, mal sehen.

Es klingt sooooooo gut :beangasm:

Gab ja auch viele, die sich damals beschwerten, dass Benny am Ende nicht mehr zurückkam. Wär sehr speziell gewesen, aber im Sinne von DS9, den Propheten und den ganzen Rest durchaus ein interessantes Ende

Die Idee find ich eigentlich ziemlich geil. Aber wie @Yrr sagte: Was würde das für die anderen Serien bedeuten. Und was würde das für alle zukünftigen Serien bedeuten? Das wäre halt ein riesen Problem geworden. Und ich muss sagen ich liebe DS9 und von den Star Trek Serien ist es definitiv meine lieblings Serie. Aber das Ende das Sisko der Sohn eines Propheten ist und dann selbst zu einen wirkt für mich so als ob den Authoren der Serie das erste in der letzten Staffel eingefallen ist.

Es reicht auch alleine das DS9 eine "fiktion"innerhslb der fiktion wäre.

Da fehlt nurnoch Riker der durch eine Tür geht, weil es auf einem Holodeck spielte.

Einzeln gesehen gute Idee aber im Kontext wäre es verschwändung gewesen. Gerade DS9 hat das Universum massiv bereichert und geformt.

1 „Gefällt mir“

Ich find das ende von ENT auch gar nicht mal so schlecht. Außer d as Riker auf einmal alt und dick geworden ist aber den jungen Riker darstellen soll und das nicht passt. Hier ist es auch keine Fiktion in der Fiktion sondern ein reales geschehen das sich eben andere aus der Zukunft über ein Holodeck anschauen. Also ein Geschichtliches Ereignis in der Fiktion.

Genau das sagte ich ja.