Star Trek (Teil 1)

Ja finde ich auch gut.
Aber das schon ein Unterschied zu dem geplanten DS9 Ende.
Weil das Holodeck zeigt ja auch 1:1 wie es war. Also eigentlich keine Fiktion.

Wäre es aber mit den Kulissen Ende gewesen. Dann wäre es ja eine Fiktionen Geschichte innerhalb von Star trek. Wenn dieses Ende innerhalb eines Holodeck gewesen wäre… oder es wäre sisko gewesen der das einfach von seiner Vision weiter erzählt :aluhut:

Nochmal zur Picard serie. Ich habe die komplette timeline nicht mehr im Kopf von der Pressemeldung heißt es immer wieder "die Rückkehr der Metamorphes. Es wurde schon dementiert das es die wechselbälger sein solln. Gibt es ein anderes bekanntes Wesen das diesen Metamorphes entsprechen soll oder ist es erstmal nur ein buzz word um die Presse und Fans zu beruhigen ?

das spuckt zumindestens memory alpha dabei aus.

Hm, nicht unbedingt eine Rasse die einem im Gedächtnis blieb.

Sei es drum, ich bin auf jedenfalls gespannt wie es weiter geht. DISC hatte den Vorteil sich hauptsächlich auf ENT beziehen zu müssen und das was noch in TOS ansatzweise noch kommt. Die Picard serie hat die bürde alles bisherige beachten zu müssen und das macht es eben so spannend. Das sich im Design sicherlich einiges anders sein wird ist ja klar und im Jahre 2019 (oder 2020, wann auch immer die Premiere sein wird) auch notwendig. Solange der Rest stimmt wird bestimmt gut :slight_smile:

Naja es wird sicher moderner aussehen, aber ich erwarte, dass sie Rassen halbwegs gleich aussehen.
Ich will keinen Ferengi der plötzlich wie ein Goblin aussieht oder ein Cardassianer der als solcher nicht erkennbar ist.

Leichte Verbesserungen an den Masken usw ist OK.
Die Cardassianer schauen ja in der ersten TNG Folge mit ihnen auch noch etwas anderes aus.

Die Klingonen in Disc gehen gar nicht!!!

Ich finds vor allem schade um die Haare, die TNG und DS9 Klingonen hatten so eine schöne Haarpracht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es dabei bleibt wie sie in DISC die Enterprise eine frischzellen Kur verpasst haben bin ich voll zufrieden. Bei den Rassen wird es bestimmt Streitereien unter den Fans gebe. Aber die Andorianer wurden auch modernisiert und da erkennt man das original prima herraus. Nur die Klingonen waren immer die prügelknaben des kanons

Beim anschauen von TNG ist mir gerade in Folge 23 Staffel 4 „Odan“ aufgefallen, dass ja die Trill’s komplett anders aussehen in dieser Folge :smiley:
Die haben keine Punkte aber eine Stirnverzierung.

Dazu habe ichfolgendes gefunden

Die Trill aus der Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert-Episode Odan, der Sonder­botschafter, unterscheiden sich in ihren physiologischen Eigenschaften, ihrem äußeren Erscheinungsbild, sowie einigen anderen Auffälligkeiten, erheblich von den Trill, die aus Star Trek: Deep Space Nine bekannt sind. Anders als bei den Unterschieden zwischen den Klingonen aus Raumschiff Enterprise und den Klingonen aus Star Trek: Der Film, wird dafür allerdings nie eine kanonische Erklärung geliefert.

Ich finde das Grausam dass man sowas tut, sowas nervt mich ja immer echt ab :smiley: wenn es ohne Erklärung gemach twird. Oder es dauert noch 5 Jahre bis es mal eine Kanonische Erklärung gibt.

Und das ist die Produktionserklärung

Es gibt allerdings produktionsinterne Gründe, die den radikalen Wechsel im Auftritt der Spezies erklären. Der Unterschied im äußeren Erscheinungsbild hatte zum Beispiel ausschließlich kosmetische Gründe. Als man Terry Farrell, der Darstellerin von Jadzia Dax, im Zuge der Vorbereitungen zu den Dreharbeiten für die neue Serie Star Trek: Deep Space Nine, einen Stirnaufsatz aufgesetzt hatte, der bereits für die Trill aus der Episode Odan, der Sonder­botschafter verwendet wurde, stellten die Make-up-Designer um Michael Westmore fest, dass dieses Make-Up nicht zu Terry Farrell passte. Daher entschied man sich, Farrell ein tattooartiges Muster aufzuschminken, das bereits Famke Janssen als kriosianischer Metamorph Kamala, in der Episode Eine hoffnungs­lose Romanze getragen hatte. Von da an trugen alle vorkommenden Trill dieses Make-Up

Also weil es Ihr nicht gepasst hat, macht man aus den Trill’s einfach Kriosianer :smiley: wtf

Boah sowas regt mich auf XD…

Die Internetseite StarTrek.com versucht einige dieser Inkonsistenzen damit zu erklären, dass die Trill-Symbionten zwei Spezies nutzen, mit denen sie sich vereinigen.

Das macht wenigstens am meisten sinn das es auf Trill einfach 2 Spezies gibt, und in DS9 nur die Trill mit Flecken gesehen hat die am „meisten“ vorkommen.

Moah :smiley: wut.

Ich hab gelesen dass es auch mit den Rechten zu tun hat, CBS und Paramount teilen die Rechte, aber CBS hat irgendwie eine abgeschwächte Rechteform weswgen diese nicht ähnlihkeiten mit dem Star Trek von Paramount haben darf? Irgendwo das hab ich im Forum von STO gelesen das ne verlinkung zu Kino.de oder so hatte, ka musste ich mal nachgucken.

Deswegen sehen auch die Klingonen so „anders“ aus. Bäh… ich würde aber einfach die Theorie nachgehen das es der Anfang der Genveränderung ist zu der Vermenschlichung was wir dann in TOS sehen ^^ hust

Tatsächlich war das aber nicht so krasser unterschied, das erste mal Borg sah auch schwach aus gegenüber die heutigen Borgs, aber es war halt keine so krasse veränderung gewesen nur Feintuning ^^

Metamorphen können aber alles mögliche sein, Nicht unbedingt Kriosianische (wo wir jetzt das oben genannte Trill problem dann hätten). Ich denke spezifisch eher an Spezies 8472, schon in Voy haben sie die Föd als Feind ausgemacht und auch versucht das Infeltrieren zu erlernen (denkt an die Akademie).

in STO (ja gut Game aber egal) haben sie es ja getan, also mehr oder weniger bisher bie den Klingonen aber naja ^^ da kann bestimmt noch was draus gemacht werden.

Im übrigen soll auch die Picardserie wiederrum von Paramount gedreht werden, CBS hat nur die Rechte von vergangenen Content während Paramount die Zukunft spielt. Und ich glaube Paramount hat auch die Rechte an STO? wenn ich mich nicht Irre?

Das wäre so ein „Lost“ ende. ich glaube eines der schlechtesten und am meisten kritisiertesten enden überhaupt ist ^^

wow das wird zu einen monsterpost hier ^^

mal noch völlig random @leelo hier erwähnen.
eventuell noch @Thaliena die spammt doch eh so gerne.
@spameule einfach auch random.

wo steht das denn?

Die Klingonen werden eh bald wie Menschen aussehen müssen wegen TOS, wobei DISC wahrscheinlcih die letzte Staffel ist. Staffel 1 Wurde komplett von NETFLIX bezahlt und für die hat es sich nicht gelohnt. Ebend wegen den nicht kanonischen Krieg wie er verlaufen ist (Star Trek Antax oder wie der kurzfilm hieß, war einfach viel besser und auch logischer als der Quatsch bei DISC) und zum anderen auch die Klingonen hat die Fanbase eher abgeschreckt. Und neueinsteiger war es jetzt eigtl auch nicht das richtige Futter. Die Staffel 2 zahlt jetzt CBS komplett selbst und es istj etzt nicht zu erwarten das es shlagartig mega krass viel mehr zuschauer geben wird. Es ist daher groß zu zweifeln ob es überhaupt noch eine dritte Staffel geben wird. Picard Serie wird wiederrum von Paramount gedreht, da sind die durch die Zukunft auch viel freier.

Natürlich gibt es einpaar „Bücher“, aber Bücher zähle ich ungerne als Filmkanonisch oder Serienkanonisch da :stuck_out_tongue: Bücher sind für mich immer Extend univers, genau so wie Spiele (schade das Elite Force nie mal reingeschnitten worden ist in Voyager).

Ansonsten bietet ja STO viel Content für weitere Serien an.

Worauf ich mich bei Picard freuen würde, wäre ein kurzen wiedersehen mit Riker und der U.S.S. Luna. Oder auch Cpt. La Forge. :stuck_out_tongue:

Wobei Before werden wir bestimmt nicht mehr wiedersehen.

Was auch interessant ist, ist die Uniform. Wird die alte Uniform eingesetzt von DS9/Filmen ? Ich glaube eher nicht. Die Möglichkeit bietet STO die ja ungefähr 5 verschiedene Zukunftsuniformen anbietet, 2 davon finde ich auch relativi n Ordnung. Aber auch das glaube ich nicht. Es wird wahrscheinlich eine komplett neue sein.

1.) Hat Paramount gar nicht die Recht für eine Star Trek Serie und 2.) Warum sollte Paramount eine Serie produzieren, die dann von CBS ausgestrahlt wird? Das ergibt kein Sinn!

Paramount = Star Trek Filme

CBS = Alles andere. Also Serien, Bücher, Spiele, Comics ect. ect.

Hab ich halt gelesen gehabt

Alle Angaben ohne Gewähr

Vllt war es aber auch auf die Kelvin Zeitliniengemeitn ^^

Hab gerade auf Google gesucht. Und stimmt CBS macht die Picard Serie.

Was aber stimmt ist, dass Netflix bei Disc mitgezahlt hat.

Richtig! Netflix hat die Serie mitfinanziert.

Die Behauptung:

Ist so aber nicht richtig.

Bezahlt nie ferengis wenn es um Infos geht. Grrr

:beanwat:
Ich hab doch keine Ahnung von Star Trek. :see_no_evil:

Witzig, ja die Cardassianer sahen am Anfang noch anders aus, allerdings nicht sehr. Bis Marc Alaimo zum Ersten mal als Cardassinaner erschien. Zu diesen Zeitpunkt hatte er eine Ausgeprägte Schulter/Hals Muskulatur und das fanden die Designer so gut das es am ende alle bekamen.

Auszug aus Memory Alpha:

Weitere Inkosistenzen bestehen darin, dass die Crew der Enterprise-D zuvor scheinbar noch nie von den Trill gehört hat, obwohl die Trill, wie zum Beispiel Curzon Dax, bereits seit langer Zeit für die Föderation arbeiten. Ebenso nutzt Odan, entgegen der Gewohnheiten der späteren Trill, nicht seinen Wirtsnamen als Vor- sowie seinen Symbiontennamen als Nachnamen, sondern er ist schlicht als Odan bekannt.

Im Referenzwerk Federation: The first 150 Years wird erklärt, dass die symbiotische Lebensweise der Trill aus Angst vor Xenophobie beim Beitritt der Föderation vor dieser geheim gehalten wurde.

Die Internetseite StarTrek.com versucht einige dieser Inkonsistenzen damit zu erklären, dass die Trill-Symbionten zwei Spezies nutzen, mit denen sie sich vereinigen.

Das sich halt besonders das aussehen der Rassen aufgrund von technik enorm verändern können sollte allen bewusst sein. Star trek ist immer noch eine fernsehserie und es gibt in jeder Serie sachen die entweder den Kanon ändern oder halt ignorieren. Treffen der Generationen z.B. widerspricht TNG. In der Folge als sie Scotty aus dem Transporterpuffer holen denkt Scotty das Kirk noch lebt. Dabei sieht man wie er bei treffen der Generationen dabei war als Kirk einen unfall hatte und deshalb für tod geglaubt wurde.
Alle alienrassen außer die Vulkanier und Romulaner(und nicht mal bei denen würd ich es beschwören) sind im vergleich zum ersten auftreten oft anders vom aussehen. Und das trifft auf so ziemlich alles vor.
Statt zu meckern sollte man einfach vergleichen wie sehr wurde die ursprüngliche vorlage eingehalten und we sehr gefällt einem das neue design wenn man die alte version ignoriert.

Naja, aber man muss das Design ja dennoch jetzt nicht komplett ändern… Wozu?
Die Masken waren doch zur Zeit von TNG schon Top.

Nur weil man es kann muss man es nicht ändern. Sie können ja neue Rassen irgendwie rein schreiben. Da können sie auch richtig krasse Aliens raus hauen, aber doch nicht bei dem was man kennt.
Ich glaube jetzt auch nicht, dass sie das nochmal machen.

1 „Gefällt mir“

Naja, die jetzigen Masken sind schnell produziert, und sind die Schauspieler nicht mehr so lang in der Maske (in After Trek wurde was von 2h statt bei TNG 6h gesagt)

Bin ja schon auf das neue redesign der Klingonen für Staffel 2 von STD gespannt :roll_eyes:.