Star Trek (Teil 1)

in DSC würds halt absolut kein Sinn machen, aber bin mir sicher das wir ihn in der neuen Picard Serie sehen werden

Kann ja wie zB Worf in ST VI oder Data/Soong in ENT den Großvater spielen …

Ja ne andere Rolle gespielt von Frakes schon, aber eben wohl kaum als Ryker wie es in den anderen Serien war

Na ja in ENT hat es auch keinen Sinn gemacht wenn man den Zeitraum in dem die Serie spielt berücksichtigt. Aber durch das Holodeck ist das halt alles möglich :wink: Vllt sehen wir einen noch älteren und noch dickeren Riker am großen Serienfinale von DSC. Vllt wird es ja zu einer art tradition das so jede Serie die vor TNG spielt endet XD

Oder wir bekommen eine Holodeck Crossover folge mit der neuen Picard Serie :smiley: :aluhut:

Respekt, wenn man bedenkt das Patrick Steward auch nicht mehr der Jüngste ist

2 „Gefällt mir“

https://trekmovie.com/2018/10/06/star-trek-discovery-season-2-launches-january-17-see-images-of-spock-and-more/

Eeeeeehm…

Spock hat jetzt nicht wirklich so einen Bart? Erst vergewaltigen sie die klingonen und jetzt zerfetzen sie Spock? Naaah… bei aller Liebe aber das geht selbst für mich zu weit.
Spontan fällt mir kein vulkanier mit Bart ein.
Es will auch irgendwie nicht wirklich dazu passen…

Also ich akzeptiere vieles und versuche irgendwo dann einen rein drauf zu machen auf den Bezug zu den anderen Staffeln in de Vergangenheit…

Aber… warum tut man das !?

Soweit ich die “story” kapierte, ist Spock nach einer Suche und seit einiger Zeit abgängig.

Was passiert mit Männer, Wochen ohne Rasierer? Und so schaut auch der Bart aus im Trailer. Er hatte einfach keine Tools zum shaften.

ST ist darin irgendwie uncoherent. Durch Sybok wissen wir das Vulkanier Bärte haben können, aber in ENT sind die Anhänger von Surak ausgestoßene die in den Bergen leben und daher eigentlich keine wirkliche Zeit oder Möglichkeit hatten für klassische Körperpflege.

Die “Bösen Bärte” lass ich hier mal außen vor, da ggf die Biologischen Verhältnisse im Spielgelvers etwas anders sein könnten.

Naja Spock ist ja nur Halb Vulkanier.

Durch das Mirrorverse ist aber auch der Beweis da das Vulkanier bärte kriegen können.

Und wenn spock ernsthaft längere zeit von der zivilisation bzw einen rassierer abgeschnitten war ist es nur logisch das er einen bart hat. Ich würde eher rumheulen wenn er dann keinen bart hätte.

Eine Sache die mir beim Trailer aufgefallen ist…

Ist das ein D7 Kreuzer?!?

Wenn nicht dann hat eine Rasse krass geklaut :smiley:

Das wird schon ein Klingonenkreuzer sein, wenn sie nun die ‘alten’ Klingonen nutzen, dann sicher auch die Schiffe. Oder sie führen noch die Romulaner ein, die waren schließlich auch mal ein echt großer Feind.

Wenn ja dann sicherlich so das man den Namen noch nicht weis. Wie in ENT halt :smiley:

Discovery spielt fast 100 Jahre nach dem Romulansichen Krieg (Erde vs. Romulaner). Mit anderen Worten, sie wissen wer die Romulaner sind .

Stimmt schon, aber die Romulaner kamen erst mit der Folge “spock unter Verdacht” zum ersten mal als person in Erscheinung. Ist wie mit picard und den ferengi. Man wusste vorher von ihnen, aber es gab vorher nie visuellen Kontakt.

Ändert nichts an der Tatsache, dass der Name der Romulaner schon lange bekannt ist und darum ging es.

In Spock unter Verdacht gab es auch schon die Neutrale Zone. Das was sie nicht wussten ist das Romulaner wie Vulkanier aussahen bzw sogar verwandt sind. Deshalb geriet Spock ja unter Verdacht. Und wenn man ehrlich ist, dann ist es ein sehr schlechter Plotttwist da es so überhaupt nicht zu star trek passt.

1 „Gefällt mir“

Ich mein nur das hier der Kanon relevant ist und daher die Romulaner nur hören sagen sind, wenn es um deren aussehen geht.

Eigentlich muss man da noch ENT mit beachten. Wo die vulkanier durchaus wussten wie die ausschauen aber es bewusst verheimlichen. Wenn ich mich richtig erinnere War das eine von den vulkanier bewusste Entscheidung um vertrauen anderer Rassen nicht zu verlieren. Da sie wussten das die Romulaner abgeschottet leben.

Ja aber sie werden schiffsklassen kennen, wo romulus liegt und so weiter. Dazu muss es ja verhandlungen gegeben haben aufgrund der neutralen zone. Warum auch immer hat keiner deren Aussehen vermerkt. Ist eigentlich ein übler Plotthole in der Star Trek Lore.