Star Trek (Teil 1)

Top :supa:

1 „Gefällt mir“

War Ihre haut nicht bläulich?

Ich glaube das war recht beleuchtungsabhängig. Sie hatte halt so eine weiße Haut und in den meisten Situation war die beleuchtung halt recht bläulich und dadurch erschien sie halt blau. Jetzt scheint es halt gelblich mit der beleuchtung und kleidung etc.

afair, ist das nicht die Klingonin aus der ersten Staffel, sondern eine neue Person :wink:

naja es ist der Account der alten Darstellerin und das vergleichsbild im Profil ist schon sehr ähnlich

Find ich gut. Mit gedeckteren Farbtönen und mit nem guten Schnitt bekommt man mM nach schicke Uniformen im TOS Stil hin ohne dass es nach kik Pullis im 10er Pack für 3,99 aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde aber das gelb von Pike doch etwas zu hell.

Aber immerhin kommen wir den Kanon immer näher. Ich hoffe sie finden eine moderne Variante zu den TOS Papp wänden. Falls es auch mal auf der Enterprise selbst spielt

1 „Gefällt mir“

dieses thats me bezieht sich auf das tanzvideo unter Bild, wenn man sich ihr Profil ansieht sieht man auch das es keine Schauspieler sonder ein Fan ist.

Interessant, scheinbar eine Art modifizierte sovereign klasse

Kann man das aber als Kanon gelten lassen? Da die 8. Staffel nie erschienen ist :fuerdaswasesseinwill:

So wie ich das verstehe haben da ein paar leute eine theoretische 8.Staffel entworfen die aber damals nie geplant war. Im grunde könnten wir uns hier im RBTV forum hinsetzen und eine 8. Staffel entwerfen. Wäre die dann auch Kanon? Ich würd sagen nein. Klar das sind original authoren, aber das hörte sich eher an wie arbeit als hobby und nie wie geforderte arbeit.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Staffel 8 als roh Fassung konzipiert wurde, bevor Paramount gesagt hat das die 7. die letzte sein soll. Was bei Serienmachern ja normal ist um etwaige Produktionszeiten frühzeitig beginnen zu können. Ich geh aber davon aus das die Autoren danach noch etwas weiter gearbeitet haben.

Ich weis es ist Nichtkanon aber es gibt ja noch die Buchreihe, keine Ahnung ob die auf den Konzepten basieren.

Wenns nur ums Design geht ist es ja auch völlig Wurst ob es Kanon ist oder nicht, ändert ja nix.
Wenn das Schiff irgend nen kranken Scheiß kann ist das natürlich was anderes.

Die Sache ist das geht auf den von dir verlinkten Artikel nicht hervor. Es wirkt halt so als hätten sich vor ein paar monaten(oder wann auch immer die Doku produziert wurde) halt 5 der original authoren hingesetzt und das konzept für Staffel 8 entworfen. Alles darüber hinaus ist spekulation bzw wird im artikel nicht erwähnt.

Das ‘Star Wars-Problem’ ist vielleicht dasselbe wie bei Star Trek, aber sicherlich nicht ‘Ermüdungserscheinungen’… The Last Jedi war einfach schlecht, genau so wie Nemesis fürchterlich war und der jeweilige Film davor eher meh (man mag fröhlich streiten drüber, aber so sehe ich das und nicht sooo wenige der Fans/Kritiker ebenso)… Dann kommt vielleicht was Solides nach wie Solo, aber die Marke ist schon halb an die Wand gefahren und es wurden schlicht zu viele vergrault…

Voyager war sicherlich auch kein Highlight (mit ein paar Folgen als Ausnahme) und ich fand ENT dann auch nur mäßig (bzw. kam zu spät in die Gänge), während z.B. Next Generation und DS9 parallel fantastisch liefen… Es mag schon sein, dass Star Wars aufgrund der vielen Filme hintereinander den Event-Charakter verloren hat und natürlich zu viel an Content tatsächlich ermüden mag, aber letztlich hat ganz klar die Qualität sowohl bei Star Wars als auch bei Star Trek ab einer gewissen Phase gefehlt und deshalb fielen Einspielergebnisse und Quoten… Das kommt gerne davon, wenn man eine Kuh zu lange melkt und es keine internen Innovations-Prozesse gibt oder sich zum richtigen Zeitpunkt eine entscheidende Pause gönnt…

Solches PR-Gefasel bezieht sich ja fast immer darauf, dass die üblen Umstände irgendwie dafür gesorgt haben, dass eine Franchise den Bach runtergeht (u.a. sinds dann einfach nur die blöden hater und crybabys, die eigentlich was ganz, ganz tolles schlechtreden), aber niemals nicht ist die inhaltliche Qualität tatsächlich gesunken… Wenn Nemesis oder Solo samt der Vorgängerfilme wirklich fantastisch gewesen wären, dann wären auch mehr Leute dabei geblieben… Ganz einfach…

Quatsch.
Es ist höchstens umstritten.
Gibt ebenso viele Leute die Episode 8 super fanden. (ich finde ihn auch toll)

Schau dir mal Metacritic an:
https://www.metacritic.com/movie/star-wars-episode-viii---the-last-jedi

Bei den Kritikern kommt er sehr gut an und bei den Fans gibt ist Rot und Grün sehr gut aufgeteilt. (etwas mehr rot)

Somit ist die Aussage „er ist einfach schlecht“ kompletter quatsch. Das kann höchstens deine Meinung sein, aber da du das mit Nemesis vergleichst, willst du damit wohl doch eher sagen, dass er Allgemein als schlecht empfunden wird und das stimmt nicht.

3 „Gefällt mir“

Nemesis war im Vergleich nicht überragend, aber schlecht? Wohl kaum

Nemesis’ Problem war eigentlich, dass das Franchise damals seit 20 Jahren fast durchgehend im Fernsehen lief, teilweise mit zwei Serien, es alle 2, 3 Jahre einen Kinofilm gab und schön langsam nichts neues (Nemesis) bzw. einfach Dummheiten (Insurrection) erzählt wurden. Oder die Macher gingen eine Liste durch an Sachen, die eine hohe Quote hatten und vermengten es einmal (Voyager-Ende).

Der Film an sich, ist aber heute gut anschaubar (wie auch ST V).

Am Rande des Universums? Also das ist der in meinen Augen mit Abstand schlimmste Film der ganzen Reihe, da kann auch “Der Aufstand” oder der allererste Film nicht mithalten…